Ford Transit

Ford Transit '00 – 4. Modellgeneration Ford Transit

Kurzinformationen, Fotos, Hintergrundinformationen, Modellinformationen und News zum Nutzfahrzeug-Modell Ford Transit.

Kurzinformationen

Typ
Nutzfahrzeug
Segment
Kleintransporter
Produktion/Verkauf
März 2000 - Juni 2006

Ford Transit – Die Modellreihe seit 1965

Der Ford Transit ist wohl der bekannteste Kleintransporter von Ford. Er ist der gemeinsame Nachfolger des deutschen "FK 1000/Taunus Transit" sowie des englischen "Thames". Ihn gibt es mit verschiedensten Aufbauten und in unterschiedlichsten Varianten.

Ford Transit '00 – Die 4. Modellgeneration von 2000 bis 2006

Die vierte Generation des Ford Transit kam im Jahr 2000 und wurde erstmals auch mit Frontantrieb angeboten. Das neue Modell wurde zum „International Van of the Year 2001“ gewählt.

Fotos

Hier findest du Fotos zum Ford Transit.

Weitere Informationen

Du suchst nach weiteren Informationen? Hier findest du News, Modellinformationen und Hintergrundinformationen zum Ford Transit.

60 Jahre Ford Transit: Vom FK 1000 mit 38 PS zur vielseitigen Transporter-Ikone

12. Juli 2013 · Hintergrundinformationen

Seit den Zeiten des Unternehmensgründers Henry Ford gilt die Marke als Vorbild für bestens organisierte Fertigung. Es gab allerdings ein Modell, bei dem sich die Fertigung mitunter nach dem Pegelstand der Binnenflüsse richten musste. 1953, vor genau 60 Jahren, präsentierte Ford auf der Internationalen Automobil-Ausstellung IAA mit dem „FK 1000“ seinen ersten Transporter.

Hintergrundinformationen anzeigen

Die Erfolgsgeschichte des Ford Transit von 1965 bis 2013

20. Juni 2013 · Hintergrundinformationen

Das Produktionsvolumen des legendären Ford Transit hat am 20. Juni 2013 die magische Marke von 7 Millionen erreicht – fast 50 Jahre nachdem das erste Exemplar des erfolgreichen Nutzfahrzeugs bei Ford vom Band gelaufen ist. Der siebenmillionste Ford Transit lief im Werk Jiangling Xiaolan in der chinesischen Stadt Nanchang vom Band.

Hintergrundinformationen anzeigen

Ford begrüsst den sechsmillionsten Transit

30. April 2010 · News

Die legendäre Ford Transit-Baureihe feiert einen neuen, beeindruckenden Produktionsrekord: Im türkischen Werk Kocaeli rollte heute das sechsmillionste Exemplar der erfolgreichen Transporterfamilie vom Band.

News anzeigen

Ford Transit: Neue Motoren, höhere Nutzlasten neue Kombipakete und attraktive Preise

23. März 2004 · News

Mit einem ganzen Bündel an guten Neuigkeiten startet der Ford Transit ins neue Jahr: Neue Motoren – darunter ein besonders durchzugsstarker und effizienter TDCi-Common Rail-Motor – für die heckgetriebenen Varianten, höhere Nutzlasten bei den frontgetriebenen Versionen und neue Kombi-Pakete unterstreichen die Aktualität des hochflexiblen Transporter-Klassikers. Gleichzeitig bietet das neue Preisgefüge der Ford Transit-Baureihen eine bessere Transparenz und attraktive Konditionen.

News anzeigen

Die neue Generation des Ford Transit: Publikumspremiere in Amsterdam

2. Februar 2000 · Modellinformationen

Auf der heute beginnenden Nutzfahrzeug-Ausstellung RAI 2000 in Amsterdam hat Ford gleich mehrere Gründe zu feiern: Der neue Ford Transit erlebt dort seine offizielle Publikumspremiere. Damit knüpft das Unternehmen an die nunmehr über 35 Jahre währende Erfolgsgeschichte dieser Transporter-Legende an, von der über vier Millionen Fahrzeuge produziert worden sind.

Modellinformationen anzeigen