Ford Edge PKW-Modelle

PKW

Die Modelle und Varianten der PKW-Modellreihe Ford Edge in der Modellübersicht.

Ford Edge – Die Modellreihe seit 2016

Der Ford Edge ist das dritte Kapitel des europäischen SUV-Expansionsplans von Ford und ergänzt seit der 2. Modellgeneration die bereits vorher europaweit eingeführten SUV-Modelle Ford Kuga und Ford EcoSport. Als gehobenes Sport Utility Vehicle (SUV) bietet der Ford Edge einen Komfort auf Premium-Niveau sowie hoch entwickelte Fahrerassistenz-Systeme und eine erstklassige Fahrdynamik.

Es gibt eine Modellgeneration mit einem Facelift vom Ford Edge:

Ford Edge '16 (2016 - 2018)

Die europäische Markteinführung des neuen Ford Edge war im Sommer 2016. Nach der Titanium- und Sport-Ausstattung folgte die luxuriöse Vignale-Variante.

Modell

Ford Edge

PKW-Modellreihe

Ford Edge

2. Modellgeneration

Ford Edge '16

Produktion/Verkauf

Juli 2016 - September 2018

Modell anzeigen

Ford Edge '18 (Facelift) (seit 2018)

Der tiefgreifend überarbeitete Ford Edge feierte auf dem Genfer Automobilsalon 2018 seine Europa-Premiere. Seit November 2018 konnte der neue Ford Edge bestellt werden, die offizielle Markteinführung war im Januar 2019.

Keine Gewähr auf Vollständigkeit der Modellübersicht, es können Modell- oder Karosserie-Varianten fehlen.