Ford Maverick PKW-Modelle

PKW

Die Modelle der PKW-Modellreihe Ford Maverick in der Modellübersicht.

Ford Maverick – Die Modellreihe von 1993 bis 2007

Der Ford Maverick war ein Kompakt-SUV. Die erste Generation war baugleich dem Nissan Terrano, die zweite Generation war baugleich dem Mazda Tribute. Als Nachfolger kann man den Ford Kuga sehen.

Es gab zwei Modellgenerationen mit zwei Facelifts vom Ford Maverick:

Ford Maverick '93 (1993 - 1996)

Die erste Generation des Ford Maverick kam 1993 in Deutschland auf den Markt.

Ford Maverick '93 (Facelift) (1996 - 1998)

Im Herbst 1996 erhielt der Ford Maverick ein Facelift mit überarbeiteten Motoren, verbesserter Sicherheitsausstattung und einem aktualisierten Design.

Modell

Ford Maverick

PKW-Modellreihe

Ford Maverick

1. Modellgeneration

Ford Maverick '93 (Facelift)

Produktion/Verkauf

Oktober 1996 - März 1998

Modell anzeigen

Ford Maverick '01 (2000 - 2004)

Die zweite Generation des Ford Maverick wurde im Herbst 2000 präsentiert und hatte seine Markteinführung im Frühjahr 2001

Ford Maverick '01 (Facelift) (2004 - 2007)

Im Sommer 2004 erhielt der Ford Maverick ein Facelift, wichtigste Neuerungen waren ein neuer 2,3 Liter Duratec-Vierzylinder-Motor sowie ein neues, elektronisch gesteuertes Allradsystem.

Modell

Ford Maverick

PKW-Modellreihe

Ford Maverick

2. Modellgeneration

Ford Maverick '01 (Facelift)

Produktion/Verkauf

August 2004 - Juni 2007

Modell anzeigen

Keine Gewähr auf Vollständigkeit der Modellübersicht, es können Modell- oder Karosserie-Varianten fehlen.