Ford Tourneo Connect Nutzfahrzeug-Modelle

Nutzfahrzeuge

Die Modelle und Varianten der Nutzfahrzeug-Modellreihe Ford Tourneo Connect in der Modellübersicht.

Ford Tourneo Connect – Die Modellreihe seit 2002

Mit dem rundum verglasten Tourneo Connect, einem Schwestermodell des Transporters Transit Connect, hat Ford sein Nutzfahrzeugangebot im Segment der kompakten Personentransporter erweitert. Die ersten beiden Generationen waren Eigenentwicklungen von Ford. Die dritte Modellgeneration ist das Produkt einer Kooperation zwischen Ford und Volkswagen im Bereich der Nutzfahrzeuge und basiert auf dem VW Caddy.

Es gibt drei Modellgenerationen mit drei Facelifts vom Ford Tourneo Connect:

Ford Tourneo Connect '02 (2002 - 2006)

Das komplett neu entwickelte Kombimodell wurde im Mai 2002 präsentiert und kam im zweiten Quartal 2003 auf dem deutschen Markt.

Ford Tourneo Connect '02 (Facelift 2006) (2006 - 2009)

Mit dem Facelift im Jahr 2006 wurde der Ford Tourneo Connect komplett überarbeitet und um zusätzliche Motor- und Modellvarianten erweitert.

Modell

Ford Tourneo Connect

Nutzfahrzeug-Modellreihe

Ford Tourneo Connect

1. Modellgeneration

Ford Tourneo Connect '02 (Facelift 2006)

Produktion/Verkauf

Oktober 2006 - Juli 2009

Modell anzeigen

Ford Tourneo Connect '02 (Facelift 2009) (2009 - 2010)

Im Modelljahr 2009 erhielt der Ford Tourneo Connect ein zweites Facelift.

Modell

Ford Tourneo Connect

Nutzfahrzeug-Modellreihe

Ford Tourneo Connect

1. Modellgeneration

Ford Tourneo Connect '02 (Facelift 2009)

Produktion/Verkauf

Juli 2009 - September 2010

Modell anzeigen

Ford Tourneo Connect '13 (2013 - 2018)

Die zweite Generation des Ford Tourneo Connect erschien im Jahr 2013, die Version mit langem Radstand trug jetzt den Namen "Grand Tourneo Connect". Die neuen Connect-Modelle basieren auf der selben C-Segment-Plattform wie der Ford Focus und der Ford Kuga.

Ford Tourneo Connect '18 (Facelift) (2018 - 2021)

Mit dem Facelift im Sommer 2018 übernahmen der neue Tourneo Connect und Grand Tourneo Connect mit ihrer modern gestalteten Frontpartie die jüngste Formensprache von Ford. Es folgte die "Active"-Variante im Crossover-Design.

Ford Tourneo Connect '22 (voraussichtlich ab 2022)

Die dritte Generation des Ford Tourneo Connect kommt im Frühjahr 2022 auf den Markt. Wie bisher gibt es zwei Radstände (Tourneo Connect mit kurzem Radstand und Grand Tourneo Connect mit langem Radstand), zudem wird erstmals in der Baureihe auch die Option für einen Allradantrieb angeboten. Neben den Ausstattungsvarianten Trend, Titanium und Sport kommt auch wieder die Active-Variante.

Keine Gewähr auf Vollständigkeit der Modellübersicht, es können Modell- oder Karosserie-Varianten fehlen.