Ford GT PKW-Modelle

PKW

Die Modelle der PKW-Modellreihe Ford GT in der Modellübersicht.

Ford GT – Die Modellreihe seit 2004

Der Ford GT ist ein Super-Sportwagen aus den USA, der an den legendären Ford GT40 der 60er erinnert. In geringer Stückzahl ist er auch im europäischen Verkauf erhältlich gewesen.

Es gab zwei Modellgenerationen vom Ford GT:

Ford GT (2004 - 2006)

Die erste Generation des Ford GT kam im Sommer 2004 auf den Markt. Er war Teil des damaligen "Living Legends"-Programms von Ford, in welchem Klassiker wie der Thunderbird, Mustang und GT neu aufgelegt wurden.

Modell

Ford GT

PKW-Modellreihe

Ford GT

1. Modellgeneration

Ford GT

Produktion/Verkauf

August 2004 - September 2006

Modell anzeigen

Ford GT (seit 2016)

Die zweite Generation des Ford GT wurde parallel mit dem Rennfahrzeug entwickelt, mit dem Ford 50 Jahre nach dem legendären Sieg wieder am Langstreckenrennen in Le Mans teilnahm und auch in der GTE Pro-Klasse gewann. Die Straßenversion des Ford GT kam nicht in den freien Handel, sondern wurde nach einem Bewerbungsverfahren an ausgewählte Kunden verkauft.

Keine Gewähr auf Vollständigkeit der Modellübersicht, es können Modell- oder Karosserie-Varianten fehlen.