Ford Mustang PKW-Modelle

PKW

Die Modelle und Varianten der PKW-Modellreihe Ford Mustang in der Modellübersicht.

Ford Mustang – Die Modellreihe seit 2015

Die Muscle Car-Ikone kam fünf Jahrzehnte nach dem Debüt des „Pony Cars“ mit der 6. Modellgeneration erstmals auch offiziell in Deutschland auf den Markt. Mit dem Ford Mustang Mach-E wurde die Modellreihe Ende 2020 um ein batterie-elektrisches SUV ergänzt.

Es gibt zwei Modellgenerationen mit einem Facelift vom Ford Mustang:

Ford Mustang '15 (2015 - 2017)

Der Ford Mustang wurde Ende 2013 in Barcelona vorgestellt und konnte in Deutschland ab März 2015 bestellt werden. Die offizielle Markteinführung war im Juni 2015.

Ford Mustang '18 (Facelift) (seit 2018)

Optisch und technisch umfassend verbessert ist der Ford Mustang seit Dezember 2017 bestellbar, die Auslieferung startete im März 2018. Es folgte das Sondermodell Mustang Bullit, welches Ende 2020 durch den neuen Mustang Mach 1 (Markteinführung in Deutschland voraussichtlich im Mai 2021) abgelöst wurde. Ebenfalls seit Ende 2020 gibt es den Ford Mustang nur noch mit V8-Motor, der Vierzylinder-EcoBoost entfiel.

Ford Mustang Mach-E '20 (seit 2021)

Der Ford Mustang Mach-E ist der Beginn einer neuen batterie-elektrischen Modellgeneration in der Ford Mustang Modellreihe. Bestellbar ist das neue Modell seit Ende 2020, die offizielle Markteinführung in Deutschland folgte im März 2021.

Keine Gewähr auf Vollständigkeit der Modellübersicht, es können Modell- oder Karosserie-Varianten fehlen.