Ford Modell Y (Köln) PKW-Modelle

PKW

Die Modelle der PKW-Modellreihe Ford Modell Y (Köln) in der Modellübersicht.

Ford Modell Y (Köln) – Die Modellreihe von 1933 bis 1936

Das "Ford Modell Y" war ein Kleinwagen, welcher in der Welt-Wirtschaftskrise innerhalb kürzester Zeit entwickelt wurde. Zu Beginn wurden die Modelle aus England importiert und montiert, erst ab August 1933 konnte das Fahrzeug komplett in Deutschland produziert werden. Die Verkausbezeichnung wurde dann in "Ford Köln" geändert. Ab 1934 wurde eine leicht geänderte Version mit anderer Seitenverkleidung und Stoßstange sowie ohne Trittbretter angeboten. Für einige Zeit gab es auch eine günstigere Cabrio-Limousine ("Ford Köln Volkstyp") mit einfacher Karosserie.

Ford Modell Y (Ford Köln) (1933 - 1934)

Ford Köln (Facelift) (1934 - 1936)

Modell

Ford Köln

PKW-Modellreihe

Ford Modell Y (Köln)

1. Modellgeneration

Ford Köln (Facelift)

Produktion/Verkauf

Januar 1934 - September 1936

Modell anzeigen

Ford Köln Volkstyp (1933 - 1935)

Keine Gewähr auf Vollständigkeit der Modellübersicht, es können Modell- oder Karosserie-Varianten fehlen.