P2 (17m) PKW-Modelle

PKW

Die Modelle und Varianten der Ford PKW-Modellreihe P2 (17m) in der Modellübersicht.

P2 (17m) – Die Modellreihe von 1957 bis 1960

Stark an amerikanische Straßenkreuzer erinnernd, kam der P2 ("Projekt 2") mit modischen Heckflossen daher. Schnell erhielt er aufgrund der Optik den Spitznamen "Barock-Taunus".

Es gab eine Modellgeneration mit einem Facelift vom P2 (17m):

Taunus 17m '57 (1957 - 1959)

Den Taunus 17m gab es in der "Standard" und in der "de Luxe"-Variante, welche sich optisch unterschied. Ab Februar 1959 hatten dann beide Varianten den Grill des "de Luxe".

Modell

Taunus 17m

PKW-Modellreihe

P2 (17m)

Modellgeneration

Taunus 17m '57

Produktion/Verkauf

August 1957 - September 1959

Modell anzeigen

Taunus 17m '59 (Facelift) (1959 - 1960)

Zum letzten Modelljahr wurde der Taunus überarbeitet, unter anderem erhielt er einen neuen Zylinderkopf, sowie die Limousine ein geändertes und flacheres Dach. Die eigenständige "de Luxe"-Variante gab es nicht mehr, stattdessen aber eine "de Luxe"-Ausstattung in vergleichbarer Ausführung.

Modell

Taunus 17m

PKW-Modellreihe

P2 (17m)

Modellgeneration

Taunus 17m '59 (Facelift)

Produktion/Verkauf

September 1959 - September 1960

Modell anzeigen

Keine Gewähr auf Vollständigkeit der Modellübersicht, es können Modell- oder Karosserie-Varianten fehlen.