Ford News-Archiv März 2008

News

Erfahre mehr über Ford im News-Archiv vom März 2008.

Neuer Ford Focus: Starker Start im Markt

3. März 2008

Mit mehr als 13.000 bisher verkauften Fahrzeuge hat der neue Ford Focus einen erfolgreichen Marktstart in Deutschland hingelegt. Alleine am ersten Wochenende des offiziellen Verkaufs am 23./24. Februar 2008 konnten die 1.900 Ford-Vertriebspartner in Deutschland 13.000 Testfahrten mit interessierten Käufern durchführen und weitere Termine für Probefahrten vereinbaren.

News anzeigen

Auto-Umwelt-Zertifikat für den Focus ECOnetic

3. März 2008

Das Wuppertaler Öko-Trend Institut für Umweltforschung hat den neuen Ford Focus ECOnetic mit dem "Auto-Umwelt-Zertifikat" ausgezeichnet. Der Ford Focus ECOnetic bekam in allen sieben Test-Kategorien die Bestnote "sehr gut" und ist daher aus ökologischer Perspektive insgesamt sehr empfehlenswert. Wörtlich heißt es: "Die Spritsparversion des Ford Focus mit der Bezeichnung ECOnetic macht ihrem Namen alle Ehre". Der Ford Focus ECOnetic ist bereits das zweite Modell von Ford, das diese Auszeichnung erhält - im vergangenen Jahr hatte das Institut den Ford C-MAX CNG (Erdgas) ebenfalls mit der bestmöglichen Bewertung ausgezeichnet.

News anzeigen

Mondeo, S-Max und Galaxy ab sofort auch mit Bio-Ethanol-Antrieb bestellbar

13. März 2008

Ford erweitert sein Angebot an Fahrzeugen mit "grünen" Antrieben: Ab sofort können der Ford Mondeo, der Ford S-MAX und der Ford Galaxy auch in einer "Flexifuel" (FFV)-Version bestellt werden. Diese Fahrzeuge sind "kraftstoff-flexibel": Sie können Bio-Ethanol (E-85), Superkraftstoff sowie jede Bio-Ethanol-Superkraftstoff-Mischung tanken. Ford hat somit für fünf Baureihen Flexifuel-Modelle im Programm und untermauert damit seine führende Stellung auf diesem zukunftsweisenden Segment. Denn über die Flexifuel-Varianten von Mondeo, S-MAX und Galaxy hinaus bietet Ford bereits seit Ende 2005 auch Bio-Ethanol-Varianten vom Focus (Limousine/Turnier) und vom C-MAX an.

News anzeigen

Ford-Benziner vertragen E-10-Beimischung

19. März 2008

Eine gute Nachricht für die Halter von Ford-Autos mit Benzinmotor: Baujahr unabhängig vertragen alle Ford-Fahrzeuge mit Ottomotor die künftige, bis zu zehnprozentige Beimischung von Bio-Ethanol zum Superkraftstoff - entgegen zunächst anders lautender Meldungen auch der Ford Ka und die US-Importmodelle. Einzige Ausnahme ist der Ford Mondeo SCi mit Benzin-Direkteinspritzung (96 kW/130 PS). Der Mondeo SCi wurde von 2004 bis 2006 gebaut.

News anzeigen