Ford News-Archiv Dezember 2008

News

Erfahre mehr über Ford im News-Archiv vom Dezember 2008.

Wechsel an der Spitze des Aufsichtsrats

12. Dezember 2008

In der heutigen Sitzung des Aufsichtsrats der Ford-Werke GmbH wurde John Fleming zum Vorsitzenden des Aufsichtsrats bestellt. Albert Caspers, der bislang das Amt des Vorsitzenden inne hatte, scheidet auf eigenen Wunsch mit Vollendung des 75. Lebensjahres aus.

News anzeigen

Jetzt auch neuer Ford Fiesta mit "Allergie getestetem Innenraum"

16. Dezember 2008

Gute Nachricht für alle Allergiker: Der neue Ford Fiesta – die Markteinführung in Deutschland war am 11. Oktober – bekam jetzt vom TÜV Rheinland das Label "Allergie getesteter Innenraum" verliehen und ist damit bereits die achte Modellreihe von Ford mit diesem Prüfsiegel. Auf Initiative von Ford hatte der TÜV Rheinland, beginnend mit dem C-MAX, seit 2004 in umfangreichen und überprüfbaren Testreihen sukzessive die Baureihen (alter) Ka, Focus (inklusive Focus Coupé-Cabriolet), Kuga, S-MAX, Galaxy, Mondeo sowie nun neuer Fiesta untersucht. Die unabhängigen TÜV-Experten bestätigen mit ihrer Zertifizierung, dass materialbedingte Allergie-Risiken in den Innenräumen der getesteten Ford-Modelle auf ein Minimum reduziert sind. Ford verlangt für diesen vorbeugenden Gesundheitsschutz keinen Aufpreis.

News anzeigen

Ford: 13 Modelle unter 130 Gramm CO2

19. Dezember 2008

Ford hat derzeit 13 Modelle im Programm, die weniger als 130 Gramm CO2 pro Kilometer emittieren – und damit jetzt schon dem ab 2012 gültigen CO2-Zielwert der Europäischen Kommission von 130 Gramm pro Kilometer entsprechen.

News anzeigen