Ford News-Archiv November 2008

News

Erfahre mehr über Ford im News-Archiv vom November 2008.

Neuer Ford Fiesta jetzt auch als Fahrschulauto

11. November 2008

Zwei gute Nachrichten für Fahrschulen: Der neue Ford Fiesta ist ab sofort auch als Fahrschulauto zugelassen - der TÜV Rheinland hat die Prüfungstauglichkeit gemäß der gesetzlichen Richtlinie untersucht und nun durch ein entsprechendes Zertifikat bescheinigt. Zugleich hat Ford den neuen Fiesta in sein Sonderleasing-Programm für Fahrschulfahrzeuge aufgenommen, so dass Fahrschulen diesen Bestseller jetzt über die teilnehmenden Ford-Händler zu attraktiven, individuell zugeschnittenen Konditionen nutzen können. Aktuell hat Ford die folgenden acht Modellreihen auch als Fahrschulautos im Programm: Fiesta, Fusion, Focus, C-MAX, Kuga, Mondeo, S-MAX und Galaxy.

News anzeigen

Ford legt bei Zulassungen gegen den Trend zu

14. November 2008

Die Ford-Werke GmbH verzeichnen auch im Oktober eine äußerst positive Entwicklung bei den Fahrzeugverkäufen auf dem deutschen Markt. Seit sechs Monaten hat Ford seinen Pkw-Marktanteil kontinuierlich gesteigert. Insgesamt konnte seit Januar ein Zulassungsplus von 13.215 Pkw und Nutzfahrzeugen erreicht werden. Den Monat Oktober schloss Ford mit einem Marktanteil von 7,6 Prozent ab. Gegenüber dem Vorjahresmonat bedeutet dies eine Steigerung um 1,1 Prozentpunkte.

News anzeigen

Ford verringert Anteile an Mazda

20. November 2008

Die Ford Motor Company gab bekannt, dass eine Vereinbarung getroffen wurde, welche den Teil-Verkauf der Anteile an der Mazda Motor Corp. beinhaltet. Beide Unternehmen werden aber ihre erfolgreiche strategische Beziehung, die sich über fast 30 Jahre erstreckt, fortsetzen.

News anzeigen

Fachmagazin Auto Zeitung ehrt den neuen Ford Fiesta als besten seiner Klasse mit der Auto Trophy

25. November 2008

Mit einer großartigen Auszeichnung startet die neue Generation des Kleinwagen-Bestsellers Ford Fiesta ihre Modellkarriere. Insgesamt 102.451 Leserinnen und Leser des Fachmagazin AUTO ZEITUNG sowie Besucher der zugehörigen Internet-Plattform www.autozeitung.de werteten den Marktdebütanten als besten Vertreter seiner Klasse. Der Lohn: die Auszeichnung „AUTO TROPHY 2008“.

News anzeigen

Ford Focus RS: Ultimativer Spitzensportler

26. November 2008

Der neue Ford Focus RS ist der schnellste europäische Ford aller Zeiten und lässt die Fangemeinde schneller Autos mit beeindruckenden Fahrleistungswerten aufhorchen. Bei den letzten Testfahrten in Nardo wurde eine Höchstgeschwindigkeit von 263 km/h erreicht, den Sprint auf 100 km/h aus dem Stand erledigt der neue RS in 5,9 Sekunden. Das Herz dieses Hochleistungssportlers ist ein 2,5 Liter Turbomotor mit 305 PS und 440 Nm Drehmoment.

News anzeigen

Ford beschert Kindern fröhliche Weihnachten

28. November 2008

Auch dieses Jahr packten Ford-Mitarbeiter in KölnNiehl und -Merkenich wieder Weihnachtspäckchen für Kinder in Not. Zum fünften Mal hintereinander organisierten Mitarbeiter der Ford-Werke im Rahmen der Community Involvement-Initiative diese ehrenamtliche Aktion.

News anzeigen