Ford Tourneo Connect

Ford Tourneo Connect '13 – 2. Modellgeneration Ford Tourneo Connect

Kurzinformationen, Fotos, Hintergrundinformationen, Modellinformationen, News und technische Daten zum Nutzfahrzeug-Modell Ford Tourneo Connect.

Kurzinformationen

Typ
Nutzfahrzeug
Segment
Kleinbus
Produktion/Verkauf
November 2013 - Juli 2018

Ford Tourneo Connect – Die Modellreihe seit 2002

Mit dem rundum verglasten Tourneo Connect, einem Schwestermodell des Transporters Transit Connect, hat Ford sein Nutzfahrzeugangebot im Segment der kompakten Personentransporter erweitert.

Ford Tourneo Connect '13 – Die 2. Modellgeneration von 2013 bis 2018

Die zweite Generation des Ford Tourneo Connect erschien im Jahr 2013, die Version mit langem Radstand trug jetzt den Namen "Grand Tourneo Connect". Die neuen Connect-Modelle basieren auf der selben C-Segment-Plattform wie der Ford Focus und der Ford Kuga.

Fotos

Hier findest du Fotos zum Ford Tourneo Connect.

Weitere Informationen

Du suchst nach weiteren Informationen? Hier findest du News, Modellinformationen, technische Daten und Hintergrundinformationen zum Ford Tourneo Connect.

Ford Connect-Baureihe: Jetzt mit 1,5-Liter-TDCi-Dieselmotor und zusätzlichen Assistenz-Technologien bestellbar

11. Juni 2015 · News

Neu entwickelter 1,5-Liter-TDCi-Dieselmotor ersetzt die 1,6-Liter-Variante – künftig auf Wunsch auch in Kombination mit dem Ford PowerShift-Automatikgetriebe kombinierbar. Zusätzliche Assistenz-Systeme erhältlich – so das Verkehrsschild-Erkennungssystem, der Fahrspur-Assistent inklusive Fahrspurhalte-Assistent und Müdigkeitswarner oder das Konnektivitätssystem Ford SYNC 2 mit Touchscreen. Für den kompakten Transit Courier gibt es ebenfalls ein Update: er ist nun mit einem noch effizienteren 1,0-Liter-EcoBoost-Benzinmotor bestellbar.

News anzeigen

Der neue Ford Tourneo Connect: ein Lifestyle-Fahrzeug für aktive Familien und Freizeitsportler ab 18.880 Euro

18. Juli 2013 · News

Der neue Ford Tourneo Connect (kurzer Radstand, 5-Sitzer) und der neue Ford Grand Tourneo Connect (langer Radstand, 5-Sitzer, auf Wunsch auch als 7-Sitzer verfügbar) sind auf der Ford Focus-Architektur basierende Lifestyle-Fahrzeuge mit einem ebenso souveränen wie flexiblen Platzangebot, die sich insbesondere an aktive Familien und Freizeitsportler richten.

News anzeigen

60 Jahre Ford Transit: Vom FK 1000 mit 38 PS zur vielseitigen Transporter-Ikone

12. Juli 2013 · Hintergrundinformationen

Seit den Zeiten des Unternehmensgründers Henry Ford gilt die Marke als Vorbild für bestens organisierte Fertigung. Es gab allerdings ein Modell, bei dem sich die Fertigung mitunter nach dem Pegelstand der Binnenflüsse richten musste. 1953, vor genau 60 Jahren, präsentierte Ford auf der Internationalen Automobil-Ausstellung IAA mit dem „FK 1000“ seinen ersten Transporter.

Hintergrundinformationen anzeigen

Neue Connect-Modelle von Ford überzeugen mit geringem Verbrauch, modernem Design und praktischen Vorteilen

16. November 2012 · Modellinformationen

Die neue, modern designte und äußerst praktische Connect-Familie von Ford bereitet sich auf ihr Marktdebüt im kommenden Jahr vor. Sowohl der Klein­lieferwagen Transit Connect als auch sein Pkw-Pendant Tourneo Connect werden mit zwei verschiedenen Radständen sowie mit modernsten Sicherheits-, Komfort- und Fahrer­assistenzsystemen für frischen Wind in ihren jeweiligen Segmenten sorgen.

Modellinformationen anzeigen