Ford Tourneo Connect

Ford Tourneo Connect '02 – 1. Modellgeneration Ford Tourneo Connect

Kurzinformationen, Hintergrundinformationen und Modellinformationen zum Nutzfahrzeug-Modell Ford Tourneo Connect.

Kurzinformationen

Typ
Nutzfahrzeug
Segment
Kleinbus
Produktion/Verkauf
Mai 2002 - Oktober 2006

Ford Tourneo Connect – Die Modellreihe seit 2002

Mit dem rundum verglasten Tourneo Connect, einem Schwestermodell des Transporters Transit Connect, hat Ford sein Nutzfahrzeugangebot im Segment der kompakten Personentransporter erweitert.

Ford Tourneo Connect '02 – Die 1. Modellgeneration von 2002 bis 2006

Das komplett neu entwickelte Kombimodell wurde im Mai 2002 präsentiert und kam im zweiten Quartal 2003 auf dem deutschen Markt.

Weitere Informationen

Du suchst nach weiteren Informationen? Hier findest du Modellinformationen und Hintergrundinformationen zum Ford Tourneo Connect.

60 Jahre Ford Transit: Vom FK 1000 mit 38 PS zur vielseitigen Transporter-Ikone

12. Juli 2013 · Hintergrundinformationen

Seit den Zeiten des Unternehmensgründers Henry Ford gilt die Marke als Vorbild für bestens organisierte Fertigung. Es gab allerdings ein Modell, bei dem sich die Fertigung mitunter nach dem Pegelstand der Binnenflüsse richten musste. 1953, vor genau 60 Jahren, präsentierte Ford auf der Internationalen Automobil-Ausstellung IAA mit dem „FK 1000“ seinen ersten Transporter.

Hintergrundinformationen anzeigen

Der neue Ford Tourneo Connect – Zuverlässig und flexibel

24. Mai 2002 · Modellinformationen

Mit dem Kombimodell Tourneo Connect hat Ford auf der Automobilausstellung in Madrid eine weitere Ergänzung der kürzlich präsentierten Transit Connect-Baureihe vorgestellt: Dieses komplett neu entwickelte Mehrzweck-Fahrzeug bietet eine hervorragende Kombination aus Innenraum-Flexibilität, Sicherheit und niedrigen Unterhaltskosten. Gleichzeitig empfiehlt sich dieses besonders robuste Fahrzeug als ideale Lösung für Kunden, die ihr Fahrzeug sowohl gewerblich als auch privat nutzen.

Modellinformationen anzeigen