Fachmagazin Auto Zeitung ehrt den neuen Ford Fiesta als besten seiner Klasse mit der Auto Trophy

News

25. November 2008 · Ford

Mit einer großartigen Auszeichnung startet die neue Generation des Kleinwagen-Bestsellers Ford Fiesta ihre Modellkarriere. Insgesamt 102.451 Leserinnen und Leser des Fachmagazin AUTO ZEITUNG sowie Besucher der zugehörigen Internet-Plattform www.autozeitung.de werteten den Marktdebütanten als besten Vertreter seiner Klasse. Der Lohn: die Auszeichnung „AUTO TROPHY 2008“.

Im Rahmen einer festlichen Gala im Forum für Fahrkultur des Berliner Meilenwerks nahm John Fleming, Chairman und CEO Ford of Europe, am heutigen Abend den Preis entgegen. Rund 550 Gäste, darunter Vertreter aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, waren bei der Feier und dem anschließenden Medientreff zugegen. Moderiert wurde die Preisverleihung von Barbara Schöneberger und AUTO ZEITUNG-Chefredakteur Volker Koerdt. 

Insgesamt 364 Fahrzeugmodelle hatten in diesem Jahr für das Leser- und Uservotum zur Wahl gestanden, in 27 Kategorien wurde die AUTO TROPHY verliehen. Der neue Ford Fiesta konnte sich dabei innerhalb seiner Klasse gegen 44 Mitbewerber durchsetzen. Die Leser(innen) und User hatten außerdem die Möglichkeit, ihren persönlichen Favoriten aus 42 Auto-Printanzeigen bestimmen.

Die von AUTO ZEITUNG vergebene AUTO TROPHY, dem vierzehntägig erscheinenden Fachmagazin der Heinrich Bauer Lapis KG, zählt zu den wichtigsten Automobil-Auszeichnungen in Deutschland und blickt auf eine beachtliche Historie zurück: Bereits zum 21. Mal werden in diesem Jahr die begehrten Auszeichnungen verliehen.

„Der großartige Zuspruch beim Marktstart im Oktober und die Auszeichnung belegen, dass Ford mit der siebten Fiesta-Generation goldrichtig liegt“, sagt Jürgen Stackmann, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb der Ford-Werke GmbH. „Design und innere Größe des Autos und ein breites, technisch anspruchsvolles Modellspektrum treffen den Nerv der Zeit sowie den Geschmack und die Erwartungen unserer Kunden.“