Ford Mustang Mach 1

Ford Mustang '18 (Facelift) – 6. Modellgeneration Ford Mustang

Kurzinformationen, Fotos und News zum aktuellen PKW-Modell Ford Mustang Mach 1.

Kurzinformationen

Typ
PKW
Segment
Sportcoupé
Produktion/Verkauf
seit Mai 2021

Ford Mustang – Die Modellreihe seit 2015

Die Muscle Car-Ikone kam fünf Jahrzehnte nach dem Debüt des „Pony Cars“ mit der 6. Modellgeneration erstmals auch offiziell in Deutschland auf den Markt. Mit dem Ford Mustang Mach-E wurde die Modellreihe Ende 2020 um ein batterie-elektrisches SUV ergänzt.

Ford Mustang '18 (Facelift) – Facelift der 6. Modellgeneration seit 2018

Optisch und technisch umfassend verbessert ist der Ford Mustang seit Dezember 2017 bestellbar, die Auslieferung startete im März 2018. Es folgte das Sondermodell Mustang Bullit, welches Ende 2020 durch den neuen Mustang Mach 1 (Markteinführung in Deutschland voraussichtlich im Mai 2021) abgelöst wurde. Ebenfalls seit Ende 2020 gibt es den Ford Mustang nur noch mit V8-Motor, der Vierzylinder-EcoBoost entfiel.

Fotos

Hier findest du Fotos zum aktuellen Ford Mustang Mach 1.

Weitere Informationen

Du suchst nach weiteren Informationen? Hier findest du News zum aktuellen Ford Mustang Mach 1.

Der Ford Mustang Mach 1 ist angekommen – und bereit, auf sowie abseits von Rundstrecken durchzustarten

18. Mai 2021 · News

Limitiertes, besonders agiles Sondermodell des Mustang Mach 1 überzeugt mit optimiertem Antriebsstrang und verbesserten Aerodynamik-Elementen für den Track Day-Einsatz. Auf 338 kW (460 PS) gesteigerte V8-Motorleistung ermöglicht eine Beschleunigung auf 100 km/h in nur 4,4 Sekunden. 6-Gang-Schaltgetriebe von TREMEC oder 10-Gang-Automatikgetriebe von Ford, jeweils in Kombination mit serienmäßigem Hinterachs-Sperrdifferenzial. Aerodynamischer Abtrieb legt um 22 Prozent zu, Launch Control-Startautomatik. Fortschrittliche Technologielösungen für größeren Rundstreckenspaß inklusive adaptivem MagneRide-Fahrwerk, Drive Mode-Programm inklusive Track-Modus und Track Apps.

News anzeigen

Ford Mustang ist der meistverkaufte Sportwagen der Welt - bereits zum zweiten Mal in Folge

16. April 2021 · News

Ford Mustang ist erneut der weltweit meistverkaufte Sportwagen, so zeigen es die Verkaufszahlen des Jahres 2020. Im enger gefassten Segment der Sportcoupés trägt er den Titel des meistverkauften Modells sogar das sechste Jahr in Folge. Europäische Märkte wie Österreich, Tschechien, Dänemark, Ungarn und die Niederlande haben mit Umsatzsteigerungen zum Mustang-Erfolg im vergangenen Jahr beigetragen.

News anzeigen

Erstmals auf dem Sprung nach Europa: Ford präsentiert in Goodwood den neuen Mustang Mach 1

16. Oktober 2020 · News

Hochleistungsversion des Ford Mustang überzeugt mit 338 kW (460 PS) und einem Fahrwerks-Handling, das ihn für den Rundstreckeneinsatz prädestiniert. Wahlweise 6-Gang-Schaltgetriebe von TREMEC oder 10-Gang-Automatik. MagneRide-Sportfahrwerk, besonders direkte Lenkung und 22 Prozent mehr aerodynamischer Abtrieb. Sport-Abgasanlage mit aktiver Klappensteuerung. Ford begleitet europäische Markteinführung mit innovativer Online-App, mit der User per Augmented Reality außergewöhnliche Mach 1-Videos herstellen und teilen können.

News anzeigen

Ford Mustang55: Neues Jubiläumsmodell basiert auf dem Mustang GT

25. Juli 2019 · News

Anlässlich des 55-jährigen Geburtstags des Ford Mustang bringt Ford in Europa ein markantes Editionsmodell auf den Markt. Mustang mit 2,3-Liter-EcoBooost-Motor erhält ein Upgrade, das optisch von den legendären Mustang Shelby-Modellen inspiriert ist. Ford Mustang Bullitt wird aufgrund der anhaltend großen Nachfrage für europäische Kunden ein weiteres Jahr produziert. Ford Mustang war im vergangenen Jahr zum vierten Mal in Folge das meistverkaufte Sportcoupé der Welt.

News anzeigen

Ford nimmt Bestellungen für neuen Mustang entgegen – Verkaufspreis: ab 39.000 Euro

12. Dezember 2017 · News

Umfangreich überarbeitete Sportwagen-Ikone steht voraussichtlich ab April 2018 in Deutschland bei den Händlern. Weiterentwickelter Mustang GT mit nun 331 kW (450 PS) starkem V8 und dem neuen Zehngang-Automatikgetriebe beschleunigt schneller als je zuvor. Passt sich praktisch in Echtzeit den aktuellen Straßenbedingungen an: das adaptive MagneRide-Fahrwerk steigert den Kurvenappetit des neuen Ford Mustang. Klappenauspuffanlage mit „Guter-Nachbarschafts-Modus“ sowie zahlreiche Fahrer-Assistenzsysteme erhöhen die Alltagstauglichkeit des rassigen US-Sportlers. Schärferes Design mit verbessertem Fußgängerschutz und LED-Licht-Technologie. Gewindefahrwerke, Sportabgasanlagen, gewichtsoptimierte Leichtmetallräder und sportliches Zubehör: Ford Performance Parts für den Mustang.

News anzeigen