Ford Mondeo Turnier

Ford Mondeo '07 – 4. Modellgeneration Ford Mondeo

Kurzinformationen, Fotos, Hintergrundinformationen, Modellinformationen, News und technische Daten zum PKW-Modell Ford Mondeo Turnier.

Kurzinformationen

Typ
PKW
Segment
Mittelklasse
Produktion/Verkauf
Juni 2007 - November 2010

Ford Mondeo – Die Modellreihe seit 1993

Der Mondeo ist das Modell von Ford in der Mittelklasse. Bei der Einführung des Sierra-Nachfolgers dachte Ford an ein Weltauto, welches neben Europa auch in anderen Märkten angeboten werden soll. Neben den Stufenheck- und Fließheck-Limousinen gibt es den Ford Mondeo auch als "Turnier" genannten Kombi.

Ford Mondeo '07 – Die 4. Modellgeneration von 2007 bis 2010

Die vierte Generation kam im Sommer 2007 auf den Markt und folgte dem aktuellen Ford Kinetic-Design.

Fotos

Hier findest du Fotos zum Ford Mondeo Turnier.

Weitere Informationen

Du suchst nach weiteren Informationen? Hier findest du News, Modellinformationen, technische Daten und Hintergrundinformationen zum Ford Mondeo Turnier.

Ford feiert den 20. Geburtstag des Ford Mondeo – mehr als 4,5 Millionen verkaufte Exemplare in Europa

25. September 2013 · News

Er war ein Pionier in Sachen serienmäßige Airbags. Er wurde sogar von James Bond gefahren. Er hat mehr als 20 Auszeichnungen gewonnen, so zum Beispiel in Deutschland, Großbritannien, Kroatien, den Niederlanden, Norwegen, Russland, Spanien und Tschechien. Er wurde seit seiner Markteinführung über 4,5 Millionen Mal in Europa verkauft. Nun feiert er seinen 20. Geburtstag, der Ford Mondeo. Nachdem seinerzeit 4,6 Milliarden Dollar in ein fünfjähriges Entwicklungs-Programm investiert worden waren, löste die Ford-Baureihe „Mondeo“ 1993 den seit 1982 produzierten Ford Sierra ab.

News anzeigen

Technische Daten Ford Mondeo (2010)

22. Mai 2010 · Technische Daten

Technische Daten des Ford Mondeo mit Angaben zu Motoren, Kraftübertragung, Übersetzung, Karosserie, Fahrwerk, Räder und Bereifung, Abmessungen, Gewichten, Anhängelasten, Fahrleistungen und Verbräuche, Diebstahlschutz und Sicherheit.

Technische Daten anzeigen

Neues High-Performace-Dieseltriebwerk erweitert das Ford-Antriebsprogramm

15. Januar 2008 · News

Käufern der Ford-Modelle Mondeo, S-MAX und Galaxy steht ab sofort ein nochmals vergrößertes Antriebs- und Ausstattungsangebot zur Verfügung. Hubraumstärkster Vertreter und neuer Leistungsträger der Dieselpalette des europäischen Ford-Modellprogramms ist ein 129 kW (175 PS) starkes 2,2-Liter-Duratorq TDCi-Triebwerk, das bereits bei 1.750 1/min ein maximales Drehmoment von 400 Nm beziehungsweise bis zu 420 Nm im kurzzeitigen Overboost-Modus – generiert. Die resultierenden Beschleunigungs- und Elastizitätswerte sorgen für souveräne Fahrdynamik mit hohen aktiven Sicherheitsreserven.

News anzeigen