Ford Mondeo '14 PKW-Modelle

PKW

Die Modelle und Varianten der PKW-Modellgeneration Ford Mondeo '14 in der Modellübersicht.

Ford Mondeo – Die Modellreihe seit 1993

Der Mondeo ist das Modell von Ford in der Mittelklasse. Bei der Einführung des Sierra-Nachfolgers dachte Ford an ein Weltauto, welches neben Europa auch in anderen Märkten angeboten werden soll. Neben den Stufenheck- und Fließheck-Limousinen gibt es den Ford Mondeo auch als "Turnier" genannten Kombi.

Ford Mondeo '14 – Die 5. Modellgeneration von 2014 bis 2019

Die fünfte Generation des Ford Mondeo wurde 2012 als Ford Fusion auf der North American International Auto Show in Detroit vorgestellt. Der Europa-Markststart des neuen Mondeo war im Oktober 2014, die offizielle Händlereinführung in Deutschland im Februar 2015. Erstmals gab es den Ford Mondeo auch als Hybrid-Variante (nur als Stufenheck). Im Herbst 2015 folgte die luxuriöse Ausstattungsvariante "Vignale".

Modell

Ford Mondeo

PKW-Modellreihe

Ford Mondeo

5. Modellgeneration

Ford Mondeo '14

Produktion/Verkauf

Oktober 2014 - Januar 2019

Modell anzeigen

Keine Gewähr auf Vollständigkeit der Modellübersicht, es können Modell- oder Karosserie-Varianten fehlen.