Ford Mondeo Turnier

Ford Mondeo '01 (Facelift 2003) – 3. Modellgeneration Ford Mondeo

Kurzinformationen, Hintergrundinformationen und News zum PKW-Modell Ford Mondeo Turnier.

Kurzinformationen

Typ
PKW
Segment
Mittelklasse
Produktion/Verkauf
September 2003 - Mai 2005

Ford Mondeo – Die Modellreihe seit 1993

Der Mondeo ist das Modell von Ford in der Mittelklasse. Bei der Einführung des Sierra-Nachfolgers dachte Ford an ein Weltauto, welches neben Europa auch in anderen Märkten angeboten werden soll. Neben den Stufenheck- und Fließheck-Limousinen gibt es den Ford Mondeo auch als "Turnier" genannten Kombi.

Ford Mondeo '01 (Facelift 2003) – Facelift der 3. Modellgeneration von 2003 bis 2005

Ein erstes Facelift erhielt der Ford Mondeo im Jahr 2003. Am auffälligsten waren der modifizierte vordere Stoßfänger, veränderte Rückleuchten sowie Aufwertungen im Innenraum. Die Änderungen wurden zum Teil auch auf die ST-Variante übertragen.

Weitere Informationen

Du suchst nach weiteren Informationen? Hier findest du News und Hintergrundinformationen zum Ford Mondeo Turnier.

Ford feiert den 20. Geburtstag des Ford Mondeo – mehr als 4,5 Millionen verkaufte Exemplare in Europa

25. September 2013 · News

Er war ein Pionier in Sachen serienmäßige Airbags. Er wurde sogar von James Bond gefahren. Er hat mehr als 20 Auszeichnungen gewonnen, so zum Beispiel in Deutschland, Großbritannien, Kroatien, den Niederlanden, Norwegen, Russland, Spanien und Tschechien. Er wurde seit seiner Markteinführung über 4,5 Millionen Mal in Europa verkauft. Nun feiert er seinen 20. Geburtstag, der Ford Mondeo. Nachdem seinerzeit 4,6 Milliarden Dollar in ein fünfjähriges Entwicklungs-Programm investiert worden waren, löste die Ford-Baureihe „Mondeo“ 1993 den seit 1982 produzierten Ford Sierra ab.

News anzeigen