Ford Mondeo

Ford Mondeo '93 – 1. Modellgeneration Ford Mondeo

Kurzinformationen, Fotos, Hintergrundinformationen und News zum PKW-Modell Ford Mondeo.

Kurzinformationen

Typ
PKW
Segment
Mittelklasse
Produktion/Verkauf
März 1993 - Oktober 1996

Ford Mondeo – Die Modellreihe von 1993 bis 2022

Der Mondeo war das Modell von Ford in der Mittelklasse. Bei der Einführung des Sierra-Nachfolgers dachte Ford an ein Weltauto, welches neben Europa auch in anderen Märkten angeboten werden soll. Neben den Stufenheck- und Fließheck-Limousinen gab es den Ford Mondeo auch als "Turnier" genannten Kombi. Die Modellreihe wurde im März 2022 eingestellt.

Ford Mondeo '93 – Die 1. Modellgeneration von 1993 bis 1996

Die erste Generation des Ford Mondeo kam Anfang 1993 auf den Markt und wurde direkt zum „Auto des Jahres 1994“ gewählt.

Fotos

Hier findest du Fotos zum Ford Mondeo.

Weitere Informationen

Du suchst nach weiteren Informationen? Hier findest du News und Hintergrundinformationen zum Ford Mondeo.

Ford feiert den 20. Geburtstag des Ford Mondeo – mehr als 4,5 Millionen verkaufte Exemplare in Europa

25. September 2013 · News

Er war ein Pionier in Sachen serienmäßige Airbags. Er wurde sogar von James Bond gefahren. Er hat mehr als 20 Auszeichnungen gewonnen, so zum Beispiel in Deutschland, Großbritannien, Kroatien, den Niederlanden, Norwegen, Russland, Spanien und Tschechien. Er wurde seit seiner Markteinführung über 4,5 Millionen Mal in Europa verkauft. Nun feiert er seinen 20. Geburtstag, der Ford Mondeo. Nachdem seinerzeit 4,6 Milliarden Dollar in ein fünfjähriges Entwicklungs-Programm investiert worden waren, löste die Ford-Baureihe „Mondeo“ 1993 den seit 1982 produzierten Ford Sierra ab.

News anzeigen