Ford News-Archiv November 2011

News

Erfahre mehr über Ford im News-Archiv vom November 2011.

Alan Mulally, Konzern-Chef von Ford, fährt die Produktion des hochmodernen 1,0-Liter-EcoBoost-Motors in Köln an

9. November 2011

Alan Mulally, der Präsident und Vorstandsvorsitzende der Ford Motor Company, hat heute in Köln in einem feierlichen Akt die Serienproduktion der neuen EcoBoost-Motorenreihe mit 1,0 Liter Hubraum gestartet. Der hochmoderne neue Benziner mit Direkteinspritzung und Turbo-Aufladung wird in Europa Anfang 2012 debütieren, schon bald aber auf der ganzen Welt erhältlich sein.

News anzeigen

Ford-Chef Alan Mulally erhielt das Goldene Ehrenlenkrad

10. November 2011

Eine außergewöhnliche Wertschätzung wurde Alan Mulally (66), Präsident und CEO der Ford Motor Company, am gestrigen 9. November zuteil: Im Rahmen der Gala „Das Goldenes Lenkrad 2011“ erhielt Mulally das „Goldene Ehrenlenkrad“, gemeinsam verliehen von der Bild am Sonntag (BamS) und der europäischen Auto Bild-Gruppe.

News anzeigen

Ford ausgezeichnet mit dem Exzellent-Award des Deutschen Diversity- Preises 2011

15. November 2011

Eine weitere Auszeichnung für Ford: Aus den Händen von McKinsey Deutschland-Chef Frank Mattern nahm Bernhard Mattes, Vorsitzender der Geschäftsführung der Ford-Werke GmbH, am Montagabend, 14. November, die Exzellent-Auszeichnung des "Deutschen Diversity-Preises" entgegen. Die Jury zeigte sich besonders beeindruckt von der außerordentlich hohen Diversivität in verschiedensten Dimensionen, der gleichzeitigen Leistungsorientierung sowie dem umfassenden Angebot an Diversity- Maßnahmen. Die Ford-Werke GmbH zählte zu drei nominierten Großunternehmen in der Kategorie "Vielfältigster Arbeitgeber Deutschlands 2011".

News anzeigen

Neuer Ford Escape: Weltpremiere auf der L.A. Autoshow

16. November 2011

Der neue Ford Escape wird 2012 in den USA mit vielen cleveren Technologien und einem niedrigen Kraftstoffverbrauch neue Maßstäbe setzen. In Europa wird die Baureihe unter dem Namen Ford Kuga erstmals auf dem Genfer Automobilsalon vorgestellt (März 2012). Die Markteinführung ist 2013. 

News anzeigen

Essen Motor Show 2011 – zwei Messestände und jede Menge Highlights „Powered by Ford“

25. November 2011

Das Autohaus Reintges vertritt Ford mit einem eigenen Messestand auf der Essen Motor Show, Fahrzeuge von Ford werden gleich in zwei Messehallen zu sehen sein. Präsentiert werden außerdem exklusive „Rockstar“-Editionen der Ford Modelle Fiesta und Focus sowie die Rennsportversion des Ford Focus RS500, der von der Fachhochschule Köln modifiziert wurde – und weitere spannende Ford Fahrzeuge.

News anzeigen

Ford Focus erhält als weltweit erstes Fahrzeug vier Euro NCAP Advanced Awards

25. November 2011

Der Ford Focus hat als weltweit erstes Fahrzeug vier sogenannte „Advanced Awards“ von der renommierten Euro NCAP-Organisation bekommen. Nachdem die Euro NCAP-Experten im Mai 2011 den Ford Focus bereits für die Fahrer-Assistenzsysteme Active City Stop und Fahrspurhalte-Assistent ausgezeichnet hatten, gab es nun zwei weitere „Advanced Awards“ für diese Baureihe: einen Preis für den Müdigkeitswarner und einen für das Auffahrwarnsystem Forward Alert (FA), das Ford in Verbindung mit der adaptiven Geschwindigkeitsregelanlage anbietet.

News anzeigen

Ford entwickelt weltweit erste digitale Simulation eines Kinderkörpers für virtuelle Crashtest-Studien

28. November 2011

Als einer der weltweit ersten Automobilhersteller überhaupt arbeitet Ford mit Hochdruck an der digitalen Simulation eines Kinderkörpers. Sie soll schon in naher Zukunft im Rahmen elektronischer Crashtest-Szenarien eingesetzt werden und wesentliche Erkenntnisse liefern, wie die Rückhaltesysteme des Autos gerade die kleinsten Mitfahrer noch effektiver vor Verletzungen schützen können.

News anzeigen