Kraftstoffverbrauch, CO2-Emmisionen und Fahrleistungen
CO2 g/km NEFZ |
Verbrauch Liter/100 km NEFZ |
Verbrauch Liter/100 km WLTP | CO2 g/km WLTP | |||||
Benzinmotor | Leistung (kW/PS) |
Radgröße (Zoll) | kombiniert | innerorts | außerorts | kombiniert | kombiniert | kombiniert |
1,5 Liter EcoBoost 6-Gang manuell | 147/200 | 19 | 134 | 7,6 | 5,0 | 6,0 | 6,8 | 155 |
Fahrleistungen | ||||
Benzinmotor | Leistung (kW/PS) |
Höchstgeschwindigkeit (km/h) |
0 – 100 km/h (s) |
50 – 100 km/h (s)* |
1,5 Liter EcoBoost 6-Gang manuell | 147/200 | 220 | 6,7 | 5,9 |
* im 4. Gang
Gewichte und Abmessungen
Leergewicht (kg)* |
Zul. Gesamtgewicht (kg) |
Zul. Gesamtzuggewicht (kg) |
Max. Anhängelast gebremst (kg) |
Max. Anhängelast ungebremst (kg) |
Stützlast (kg) |
Dachlast (kg) |
|
1,5 Liter EcoBoost 6-Gang manuell |
1.358 | 1.815 | 2.565 | 750 | 675 | 75 | 25 |
*Leichtestes Leergewicht einschließlich Fahrer (75 kg), Betriebsstoffen und befülltem Kraftstofftank (90 %). In Abhängigkeit von Fertigungstoleranzen und Optionen. Die Angaben beziehen sich auf das Basismodel ohne Glasdach.
Die angegebenen Anhängelasten sind maximale Werte bei zulässigem Gesamtgewicht und 12 Prozent Steigung. Fahrleistungen und Effizienz aller Modelle reduzieren sich im Anhängebetrieb. Das Zuggesamtgewicht beinhaltet das Gewicht des Anhängers.
Abmessungen
Abmessungen (mm, sofern nicht anders angegeben) | Puma ST |
Außenabmessungen | |
Länge ohne Anhängekupplung | 4.226 |
Breite mit Außenspiegeln (ausgeklappt/angeklappt) | 1.930/1.805 |
Höhe (mit Antenne, unbeladen) | 1.533 |
Radstand | 2.588 |
Spur vorn | 1.565 |
Spur hinten | 1.518 |
Überhang vorn | 875 |
Überhang hinten | 763 |
Bodenfreiheit (beladen) | 131 |
Bodenfreiheit (unbeladen) | 152 |
Böschungswinkel vorn (Grad) | 13,8 |
Böschungswinkel hinten (Grad) | 24,0 |
Innenabmessungen | |
Kopf-Freiheit vorn (ohne Panorama-Dach) | 1.000 |
Kopf-Freiheit hinten (mit Panorama-Dach) | 983 |
Bein-Freiheit vorn (Sitz in mittelhoher Position ganz nach hinten geschoben) | 1.127 |
Schulter-Freiheit vorn | 1.348 |
Hüft-Freiheit vorn | 1.311 |
Kopf-Freiheit hinten (ohne Panorama-Dach) | 965 |
Bein-Freiheit hinten (Sitz in mittelhoher Position ganz nach hinten geschoben) | 877 |
Schulter-Freiheit hinten | 1.320 |
Hüft-Freiheit hinten | 1.278 |
Gepäckraum-Volumen (Liter)* |
|
5-sitzige Konfiguration (mit Reifen-Reparatur-Set) | 456 |
2-sitzige Konfiguration (mit Reifen-Reparatur-Set) | 1.216 |
Gepäckraum-Abmessungen | |
Max. Ladehöhe | 865 |
Ladelänge am Boden bis Rückseite der Vordersitze(mit Reifen-Reparatur-Set) | 1.472 |
Ladelänge am Boden bis Rückseite der zweiten Sitzreihe | 725 |
Ladebreite zwischen den Radkästen | 1.000 |
Breite der Laderaumöffnung am Boden | 982 |
Höhe der Laderaumöffnung bei Leergewicht | 754 |
Volumen Kraftstofftank (Liter) | |
Benzin | 45 |
*Angaben gemäß ISO 3832, können in Abhängigkeit von Modell und Ausstattung abweichen.
Fahrerassistenz-Technologien
(Auswahl)*
Geschwindigkeitsregelanlage |
Intelligenter Geschwindigkeitsbegrenzer mit Tempolimit-Anzeige |
Fernlicht-Assistent |
Toter-Winkel-Assistent (BLIS - Blind Spot Information System inkl. Cross Traffic Alert) mit Notbrems-Funktion beim Rückwärts-Ausparken |
Müdigkeitswarner |
Aktiver Park-Assistent mit Ein- und Ausparkfunktion |
Pre-Collision-Assist inkl. Auffahrwarnsystem (FA - Forward Alert) mit Fußgänger- und Fahrraderkennung |
Park-Pilot-System vorn und hinten |
Berganfahr-Assistent |
Lokale Gefahrenwarnung |
Post-Collision-Assist |
Rückfahrkamera mit "Split View"-Technologie |
Selektiver Fahrmodus-Schalter |
Falschfahrer-Warnfunktion |
Komfort*
B&O Sound System |
Ford MegaBox |
FordPass Connect inkl. eCall, Live-Traffic Verkehrsinformationen und WLAN Hotspot |
Heckklappe elektrisch, sensorgesteuert (Öffnen per Fußbewegung) |
Fahrer- und Beifahrersitz mit Lendenwirbelstütze und manuell höhenverstellbar |
Panorama-Schiebedach, elektrisch |
Ford Navigationssystem inklusive Ford SYNC 3 mit AppLink und 8-Zoll-Touchscreen |
Induktive Ladestation für mobile Endgeräte |
* Verfügbarkeit in Abhängigkeit von Fahrzeugausstattung
Lenkung
System | Zahnstangenlenkung, elektro-mechanische Servolenkung EPAS |
Gesamtübersetzung | 11,4:1 |
Wendekreis (m)Bordstein-zu-Bordstein | 11,2 |
Fahrwerk
Vorderachse | Einzelradaufhängung an McPherson-Federbeinen, frequenzreaktive Zweirohrdämpfer von Hitachi und Stabilisator der Dimension 24,2 mm x 6 mm |
Hinterachse | Verbundlenkerachse mit Spurkorrektur-Lagern, Festigkeit von 2.000 Nm/deg, 28-mm-Stabilisator. Unterfluraufnahmen der Force Vectoring-Federn und separate frequenzreaktive Zweirohrdämpfer von Hitachi |
Bremsen
Vorn | Hinten | |
Bremssystem | Serienmäßig elektronisches Vierkanal-ABS mit elektronischer Bremskraftverteilung (EBD), hydraulisches Zweikreis-Bremssystem (diagonal geteilt), vorn innenbelüftete Scheibenbremsen, hinten Scheibenbremsen, Elektronisches Sicherheits- und Stabilitätsprogramm (ESP) mit Sicherheits-Bremsassistent (EBA), optional Autonomer Notfall-Bremsassistent (AEB) als Bestandteil des Pre-Collision-Assist mit Notbrems-Funktion | |
Durchmesser Bremsscheiben (mm) | 325 x 27 | 271 x 11 |
Kolbendurchmesser (mm) | 57 | 36 |
Räder und Reifen
8J x 19 Leichtmetallräder im Magnetite-Finish mit Michelin Pilot Sport 4S Reifen 225/40 R19 |
Benzinmotor
1,5 Liter EcoBoost (147 kW/200 PS) | ||
Typ | Reihen-Dreizylinder mit Turboaufladung, Ti-VCT, quer eingebaut | |
Hubraum | cm3 | 1.497 |
Bohrung | mm | 84,0 |
Hub | mm | 90,0 |
Verdichtung | 9,7:1 | |
Leistung | kW (PS) | 147 (200) |
bei min-1 | 6.000 | |
Drehmoment | Nm | 320 |
bei min-1 | 2.500 – 3.500 | |
VentileZylinder | DOHC mit 4 Ventilen/Zylinder,unabhängige variable Steuerzeiten für Einlass- und Auslassventile | |
3, Zylinderabschaltung | ||
Zylinderkopf | Aluminiumguss-Legierung | |
Zylinderblock | Aluminiumguss-Legierung | |
Nockenwellenantrieb | Steuerkette mit hydraulischem Spanner | |
Kurbelwelle | Stahlgeschmiedet, vierfach gelagert mit 6 Gegengewichten | |
Motormanagement | Bosch MG1CS016 mit CAN-Bus,unabhängige Klopfsteuerung pro Zylinder, FGEC-Software | |
Kraftstoffeinspritzung | Hochdruck-Benzindirekteinspritzung mit drei 6-Loch-Injektorenund drei Niederdruck-Saugrohrinjektoren | |
Abgasnorm | Euro 6d | |
Abgasreinigung | Schnell ansprechender Katalysator, Benzinpartikelfilter | |
Turbolader | Continental Radial-axial-Turbolader (RAAX) | |
Ölsystem | Zweistufige variable Ölpumpe | |
Kühlsystem | Einzelthermostat | |
Getriebe | 6-Gang-Schaltgetriebe, optional LSD-Sperrdifferenzial | |
Getriebeübersetzung | 6. Gang 0,651 5. Gang 0,775 4. Gang 0,971 3. Gang 1,290 2. Gang 1,952 1. Gang 3,583 Rückwärtsgang 3,333 Achsübersetzung 4.563 |