Taunus 17m '59 PKW-Modelle

PKW

Die Modelle und Varianten der Ford PKW-Modellgeneration Taunus 17m '59 in der Modellübersicht.

P2 (17m) – Die Modellreihe von 1957 bis 1960

Stark an amerikanische Straßenkreuzer erinnernd, kam der P2 ("Projekt 2") mit modischen Heckflossen daher. Schnell erhielt er aufgrund der Optik den Spitznamen "Barock-Taunus".

Taunus 17m '59 (Facelift) – Modellgeneration von 1959 bis 1960

Zum letzten Modelljahr wurde der Taunus überarbeitet, unter anderem erhielt er einen neuen Zylinderkopf, sowie die Limousine ein geändertes und flacheres Dach. Die eigenständige "de Luxe"-Variante gab es nicht mehr, stattdessen aber eine "de Luxe"-Ausstattung in vergleichbarer Ausführung.

Modell

Taunus 17m

PKW-Modellreihe

P2 (17m)

Modellgeneration

Taunus 17m '59 (Facelift)

Produktion/Verkauf

September 1959 - September 1960

Modell anzeigen

Keine Gewähr auf Vollständigkeit der Modellübersicht, es können Modell- oder Karosserie-Varianten fehlen.