Ford GT

Ford GT – 1. Modellgeneration Ford GT

Kurzinformationen, Fotos und News zum PKW-Modell Ford GT.

Kurzinformationen

Typ
PKW
Segment
Sportwagen
Produktion/Verkauf
August 2004 - September 2006

Ford GT – Die Modellreihe seit 2004

Der Ford GT ist ein Super-Sportwagen aus den USA, der an den legendären Ford GT40 der 60er erinnert. In geringer Stückzahl ist er auch im europäischen Verkauf erhältlich gewesen.

Ford GT – Die 1. Modellgeneration von 2004 bis 2006

Die erste Generation des Ford GT kam im Sommer 2004 auf den Markt. Er war Teil des damaligen "Living Legends"-Programms von Ford, in welchem Klassiker wie der Thunderbird, Mustang und GT neu aufgelegt wurden.

Fotos

Hier findest du Fotos zum Ford GT.

Weitere Informationen

Du suchst nach weiteren Informationen? Hier findest du News zum Ford GT.

Ford GT40 Concept Car geht in Serienproduktion

20. Februar 2002 · News

Der im Januar 2002 bei der Detroit Motor Show vorgestellte Ford GT 40 Concept Car wird ab 2003 in Serie produziert werden. Diese grundsätzliche Entscheidung gab William Clay Ford jr., Chairman und CEO der Ford Motor Company, heute bekannt.

News anzeigen