Ford E-Transit Courier

Ford Transit Courier '23 – 2. Modellgeneration Ford Transit Courier

Kurzinformationen, Fotos, Hintergrundinformationen und News zum zukünftigen Nutzfahrzeug-Modell Ford E-Transit Courier.

Kurzinformationen

Typ
Nutzfahrzeug
Segment
Kleintransporter
Produktion/Verkauf
Einführung voraussichtlich Sommer 2024

Ford Transit Courier – Die Modellreihe seit 2014

Mit dem Ford Transit Courier erweitert Ford sein Angebot an Nutzfahrzeugen im Segment der kompakten Lieferwagen. Er basiert in der ersten Generation, wie sein Schwestermodell Tourneo Courier, auf der Grundarchitektur des Ford Fiesta.

Ford Transit Courier '23 – Die 2. Modellgeneration seit 2023

Die zweite Generation des Ford Transit Courier wurde im April 2023 vorgestellt und die Produktion startete Ende Oktober 2023. Erstmals wird es mit dem Ford E-Transit Courier auch eine vollelektrische Variante dieser kompakten Lieferwagen-Baureihe geben.

Fotos

Hier findest du Fotos zum zukünftigen Ford E-Transit Courier.

Weitere Informationen

Du suchst nach weiteren Informationen? Hier findest du News und Hintergrundinformationen zum zukünftigen Ford E-Transit Courier.

Brandneuer Firmen- und Familienfreund: Fertigung des Ford Transit Courier und Tourneo Courier startet

26. Oktober 2023 · News

Jüngste Generation der kompakten Multifunktionsfahrzeuge rollt erstmals im rumänischen Ford-Werk Craiova, weiterhin unter Führung des Joint Ventures Ford Otosan, vom Band. Herstellung der rein elektrischen Modellvarianten E-Transit Courier und E-Tourneo Courier läuft im kommenden Jahr an. E-Transit Courier und E-Tourneo Courier unterstreichen die Modellpolitik von Ford in Europa, ab 2035 nur noch emissionsfreie Neufahrzeuge anzubieten. Rumäniens Premierminister Marcel Ciolacu und weitere Prominente wohnten dem Produktionsstart der Courier-Baureihe in Craiova bei.

News anzeigen

Der neue Ford E-Transit Courier: Voll vernetzt und rein elektrisch in die Lieferwagen-Zukunft

6. April 2023 · News

Die nächste Generation des Transit Courier steht in den Startlöchern. Erstmals gibt es mit dem E-Transit Courier auch eine vollelektrische Variante dieser kompakten Lieferwagen-Baureihe. Der E-Transit Courier kommt Ende 2024 auf den Markt, die Benziner- und Diesel-Versionen noch in diesem Jahr. Signifikant größerer und flexibler nutzbarer Laderaum sowie Zugriff auf vernetzte Ford Pro-Angebote steigern Produktivität maßgeblich.

News anzeigen