Ford Lastwagen V8

Ford Lastwagen V8 und 4-Zylinder – Ford V-3000-S / B-3000

Kurzinformationen und Modellinformationen zum LKW/Bus-Modell Ford Lastwagen V8.

Kurzinformationen

Typ
LKW/Bus
Produktion/Verkauf
1945 - 1948

Ford V-3000-S / B-3000 – Die Modellreihe von 1941 bis 1948

Die 3-Tonner-LKW des Typs V-3000-S und B-3000 wurden von Ford während des Zweiten Weltkrieges gebaut. Auch die LKW der Nachkriegszeit basierten technisch auf diesen Modellen, wobei die Bezeichnungen später geändert wurden.

Ford Lastwagen V8 und 4-Zylinder – Modellgeneration von 1945 bis 1948

Nach dem Kriegsende konnten im Kölner Ford-Werk am 8. Mai 1945 bereits wieder erste LKW montiert werden, die Bezeichnung der Nachkriegsmodelle war schlicht „Ford Lastwagen V8 und 4-Zylinder“.

Weitere Informationen

Du suchst nach weiteren Informationen? Hier findest du Modellinformationen zum Ford Lastwagen V8.