Ford Fiesta Active

Ford Fiesta '22 (Facelift) – 8. Modellgeneration Ford Fiesta

Kurzinformationen, Fotos und News zum PKW-Modell Ford Fiesta Active.

Kurzinformationen

Typ
PKW
Segment
Kleinwagen
Produktion/Verkauf
September 2021 - Juni 2023

Ford Fiesta – Die Modellreihe von 1976 bis 2023

Der Ford Fiesta aus Köln ist der Bestseller von Ford und hat sich erfolgeich in der Klasse der Kleinwagen behauptet. Im Oktober 2022 gab Ford bekannt, dass die Modellreihe Ford Fiesta ohne direkten Nachfolger im Sommer 2023 eingestellt wird.

Ford Fiesta '22 (Facelift) – Facelift der 8. Modellgeneration von 2021 bis 2023

Das Facelift des Ford Fiesta wurde im Herbst 2021 präsentiert. Neben einem veränderten Karosserie-Design und neuen Technologien wurden auch die Ausstattungsvarianten angepasst. Den Ford Fiesta gibt auch weiterhin zusätzlich in der Crossover-Variante „Active“ sowie in den sportlichen Varianten „ST-Line“ und „ST“. Der eigenständige „Vignale“ wurde abgelöst, stattdessen sind zusätzliche "X" und "Vignale"-Versionen in den Ausstattungsvarianten verfügbar.

Fotos

Hier findest du Fotos zum Ford Fiesta Active.

Weitere Informationen

Du suchst nach weiteren Informationen? Hier findest du News zum Ford Fiesta Active.

Der neue Ford Fiesta: Der moderne, bestens vernetzte und selbstbewusste Kleinwagen ist bereit für die Zukunft

16. September 2021 · News

Ford Fiesta-Facelift setzt auf starke Karosserie-Design-Akzente und vielseitige Ausstattungsvarianten bis hin zu drei exklusiven Vignale Top-Versionen. Fortschrittliche neue Technologien umfassen Matrix LED-Scheinwerfer mit blendfreiem Fernlicht, 12,3 Zoll große digitale Instrumententafel und Assistenz-Funktionen wie die Falschfahrer-Warnung. Elektrifizierter Ford Fiesta EcoBoost Hybrid mit 48-Volt-Technologie vereint Verbrauchseffizienz mit Fahrspaß - 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe bietet Komfort. Ebenfalls überarbeitet: der sportliche Ford Fiesta ST.

News anzeigen