Technische Daten Ford Mustang Mach-E

Technische Daten zum Ford Mustang Mach-E

16. April 2021 · Ford

Technische Daten zum Ford Mustang Mach-E mit Angaben zu Leistungen, Chassis und Fahrwerk, Lenkung und Bremsen, Batterie-System sowie Abmessungen und Gewichten.

Überblick

Hinterrad-Antrieb (RWD) Allrad-Antrieb (AWD) First Edition mit serienmäßigem Allrad-Antrieb GT mit serienmäßigem Allrad-Antrieb
Verfügbarkeit Anfang 2021 Anfang 2021 Anfang 2021 Ende 2021
Nutzbare (= netto) Batterie-Kapazität und Reichweite in km nach WLTP1: Standard Range (SR): 68 kWh (brutto: 75,7 kWh) // 440
Extended Range (ER): 88 kWh (brutto: 98,7 kWh) // 610
Standard Range: 68 kWh (brutto: 75,7 kWh) // 400
Extended Range: 88 kWh (brutto: 98,7 kWh) // 540
Extended Range: 88 kWh (brutto: 98,7 kWh) // 540 Extended Range: 88 kWh (brutto: 98,7 kWh) // 490
Beschleunigung 0 – 100 km/h2 SR: 6,9 s
ER: 7,0 s
SR: 6,3 s
ER: 5,8 s
5,8 s 3,7 s
Höchstgeschwindigkeit (elektronisch begrenzt) 180 km/h 180 km/h 180 km/h 200 km/h
Räder und Reifen 18-Zoll-Leichtmetallräder (225/60 R 18-Reifen) 19-Zoll-Leichtmetallräder (225/55 R 19-Reifen) 19-Zoll-Leichtmetallräder Spezielle 20-Zoll-Leichtmetallräder
Leistung in kW (in PS) SR: 198 (269)
ER: 216 (294)
SR: 198 (269)
ER: 258 (351)
ER: 258 (351) ER: 358 (487)
Drehmoment (Nm) 430 580 580 860
Antrieb Elektromotor Dual-Elektromotor Dual-Elektromotor Dual-Elektromotor
Sitzplätze 5 5 5 5
Außenausstattung Mustang-LED-Rückleuchten Adaptive Mustang-LED-Scheinwerfer mit Projektionslinsen, rot lackierte Bremssättel Panoramadach, First Edition Einstiegszierleisten, optional exklusive Lackierung in Atoll-Blau Metallic Spezifische Karosseriedetails, optional exklusive Lackierung in Cyber Orange oder Atoll-Blau Metallic
Innenausstattung Induktive Ladestation Fahrer- und Beifahrersitz 8-fach elektrisch verstellbar mit Memory-Funktion, Karbon-Applikationen Elektrische Heckklappe, B&O Soundsystem mit zehn Lautprechern Ford Performance-Sitze, Ledereinsätze am Lenkrad
Konnektivität FordPass Connect3, Ford SYNC 4 mit verknüpfter Navigation, Intelligent Range, digitaler Schlüssel, 10,2 Zoll große digitale Instrumententafel und 15,5-Zoll-Touchscreen
Fahrer-Assistenz-Technologien (Auswahl)4/5 Aktiver Park-Assistent mit Ein- und Ausparkfunktion und teilautomatisierter Fahrzeugführung; Pre-Collision-Assist mit Notbrems-Assistent; Fahrspur-Assistent mit Toter-Winkel-Assistent; Fernlicht-Assistent; Intelligente Adaptive Geschwindigkeitsregelanlage mit Stop & Go-Funktion und Fahrspur-Pilot; Müdigkeitswarner;
Fahrmodi „Zahm“, „Aktiv“, „Temperamentvoll“ „Zahm“, „Aktiv“, „Temperamentvoll“ „Zahm“, „Aktiv“, „Temperamentvoll“ „Zahm“, „Aktiv“, „Temperamentvoll“
Sicherheit Fortschrittliches Sicherheits-System AdvanceTrac® mit: SecuriLock® Diebstahlwarnsystem (PATS) und Einbruchs-Sensorik; Airbags: zweistufige Fahrer- und Beifahrer-Airbags, Fahrer-Knieairbag, Seiten-/Kopfairbags (1. und 2. Sitzreihe); Dreipunkt-Sicherheitsgurte auf allen fünf Sitzplätzen, vorne höhenverstellbar; ISOFIX Kindersicherung hinten; Kopfstützen: zweifach manuell einstellbar für Fahrer und Beifahrer, zweifach manuell einstellbar in zweiter Sitzreihe (nur mittlere Kopfstütze, seitliche Kopfstützen mit fester Position); Elektronische Stabilitätskontrolle; Elektronische Traktionskontrolle; Reifendruck-Kontrollsystem (iTPMS); akustische Fußgängerwarnung; automatisch abblendender Rückspiegel; dritte, hoch positionierte Bremsleuchte; Türen: selbstständiges Ent-/Verriegeln der Türen, Kindersicherung hinten; MyKey® Generation 2; Scheinwerfer: Abschaltverzögerung, Wischer-aktiviert; zwei Gepäckhaken zur Ladungssicherung; Außenspiegel beheizbar und manuell einklappbar mit LED-Blinker und „Pony“-Symbol-Projektion; Heckscheibe beheizbar und mit Scheibenwischer

Chassis und Fahrwerk

Hinterrad-Antrieb (RWD) Allrad-Antrieb (AWD) First Edition mit serienmäßigem Allrad-Antrieb GT mit serienmäßigem Allrad-Antrieb
Karosserie Modulare Metallverbund-Struktur/Kompositwerkstoff Modulare Metallverbund-Struktur/Kompositwerkstoff Modulare Metallverbund-Struktur/Kompositwerkstoff Modulare Metallverbund-Struktur/Kompositwerkstoff
Vorderrad-Aufhängung McPherson-Federbeine mit Hohlstab-Stabilisator McPherson-Federbeine mit Hohlstab-Stabilisator McPherson-Federbeine mit Hohlstab-Stabilisator McPherson-Federbeine mit Hohlstab-Stabilisator, MagneRide-Dämpfungssystem
Hinterrad-Aufhängung Einzelrad-Aufhängung an Mehrlenkerachse mit Hohlstab-Stabilisator Einzelrad-Aufhängung an Mehrlenkerachse mit Hohlstab-Stabilisator Einzelrad-Aufhängung an Mehrlenkerachse mit Hohlstab-Stabilisator Einzelrad-Aufhängung an Mehrlenkerachse mit Hohlstab-Stabilisator, MagneRide-Dämpfungssystem

Lenkung

Hinterrad-Antrieb (RWD) Allrad-Antrieb (AWD) First Edition mit serienmäßigem Allrad-Antrieb GT mit serienmäßigem Allrad-Antrieb
Typ Elektrische Servolenkung Elektrische Servolenkung Elektrische Servolenkung Elektrische Servolenkung
Übersetzung 14,6:1 14,6:1 14,6:1 14,6:1

Bremsen

Hinterrad-Antrieb (RWD) Allrad-Antrieb (AWD) First Edition mit serienmäßigem Allrad-Antrieb GT mit serienmäßigem Allrad-Antrieb
Vorne Innenbelüftete 18-Zoll-Scheiben, Vierkolben-Festsattel Innenbelüftete 18-Zoll-Scheiben, Vierkolben-Festsattel Innenbelüftete 18-Zoll-Scheiben, Vierkolben-Festsattel Innenbelüftete 19-Zoll-Scheiben, Vierkolben-Festsattel
Hinten 17-Zoll-Scheiben, Einkolben-Schwimmsattel 17-Zoll-Scheiben, Einkolben-Schwimmsattel 17-Zoll-Scheiben, Einkolben-Schwimmsattel 17-Zoll-Scheiben, Vierkolben-Schwimmsattel

Batterie-System6

Hinterrad-Antrieb (RWD) Allrad-Antrieb (AWD) First Edition mit serienmäßigem Allrad-Antrieb GT mit serienmäßigem Allrad-Antrieb
Anzahl Batterie-Zellen (Lithium-Ionen) Standard Range: 288
Extended Range: 376
Standard Range: 288
Extended Range: 376
Extended Range: 376 Extended Range: 376
Nominelle (= brutto) Energie (kWh) SR / ER: 75,7 / 98,7 SR / ER: 75,7 /98,7 98,7 98,7
Nutzbare (= netto) Energie (kWh) SR / ER: 68 / 88 SR / ER: 68 / 88 88 88
Max. Ladeleistung an Gleichstrom (kW) SR: 115 kW
ER: 150 kW
SR: 115 kW ER: 150 kW 150 kW 150 kW
Max. Laderate an Gleichstrom (Reichw. nach 10 Minuten Aufladen) SR: 91 km
ER: 119 km
SR: 85 km
ER: 107 km
107 km 97 km (tbc)
Ladezeit (10 – 80 Prozent Batteriekapazität, Schnellladen) SR: 38 Min.
ER: 45 Min.
SR: 38 Min.
ER: 45 Min.
45 Min. 45 Min.
Garantie Batterie 8 Jahre, 160.000 km 8 Jahre, 160.000 km 8 Jahre, 160.000 km 8 Jahre, 160.000 km

Aussen-Abmessungen (mm)

Hinterrad-Antrieb (RWD) Allrad-Antrieb (AWD) First Edition mit serienmäßigem Allrad-Antrieb GT mit serienmäßigem Allrad-Antrieb
Radstand 2.984 2.984 2.984 2.984
Länge 4.713 4.713 4.713 4.713
Breite 1.881 1.881 1.881 1.881
Höhe 1.625 1.625 1.625 tbd
Spurweite vorne 1.617 1.617 1.617 tbd
Spurweite hinten 1.626 1.626 1.626 tbd
Bodenfreiheit 145 145 145 tbd
Wendekreis (am Rad, m) 11,6 11,6 11,6 11,6

Innen-Abmessungen (mm)

Hinterrad-Antrieb (RWD) Allrad-Antrieb (AWD) First Edition mit serienmäßigem Allrad-Antrieb GT mit serienmäßigem Allrad-Antrieb
Kopf-Freiheit vorne 987 987 987 987
Kopf-Freiheit vorne mit Panoramadach 1.028 1.028 1.028 1.028
Kopf-Freiheit hinten 971 971 971 971
Kopf-Freiheit hinten mit Panoramadach 997 997 997 997
Bein-Freiheit vorne 1.099 1.099 1.099 1.099
Bein-Freiheit hinten 967 967 967 967
Schulter-Freiheit vorne 1.464 1.464 1.464 1.464
Schulte-Ffreiheit hinten 1.419 1.419 1.419 1.419
Hüft-Freiheit vorne 1.406 1.406 1.406 1.406
Hüft-Freiheit hinten 1.353 1.353 1.353 1.353
Gepäckraum hinter den Rücksitzen (bis zur Laderaum-Abdeckung) 402 402 402 402
Gepäckraum hinter den Rücksitzen (dachhoch) 519 519 519 519
Gepäckraum hinter den Vordersitzen (Liter) 1.420 1.420 1.420 1.420
Volumen Front-Kofferraum (Ford MegaBox) (Liter) 81 81 81 81

Gewichte (kg)

Hinterrad-Antrieb (RWD) Allrad-Antrieb (AWD) First Edition mit serienmäßigem Allrad-Antrieb GT mit serienmäßigem Allrad-Antrieb
Leergewicht7 SR: 1.969
ER: 2.085
SR: 2.063
ER: 2.182
2.182 2.273
Anhängelast8 750 750 750 750 (tbc)

Fussnoten

  • 1) Die angegebene erzielbare Reichweite wurde nach den technischen Vorgaben und Spezifikationen der Europäischen Richtlinien [VO (EG) 715/2007 und VO (EG) 692/2008 in der jeweils aktuell geltenden Fassung] ermittelt. Die tatsächliche Reichweite ist abhängig von Fahrzeugnutzung und Umgebungsbedingungen. Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Seit dem 1. September 2018 hat das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Prüfverfahren, ersetzt. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Aktuell sind noch die NEFZ-Werte verpflichtend zu kommunizieren. Bitte beachten Sie, dass für CO2-Ausstoß-basierte Steuern oder Abgaben seit dem 1. September 2018 die nach WLTP ermittelten Werte als Berechnungsgrundlage herangezogen werden. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.
  • 2) Rollstart
  • 3) Features müssen unter Umständen aktiviert werden.
  • 4) Die Verfügbarkeit der Features ist abhängig von den technischen Daten des Fahrzeugs.
  • 5) Fahrer-Assistenzsysteme sind ergänzend und ersetzen nicht die Aufmerksamkeit, das Beurteilungsvermögen und die Kontrolle über das Fahrzeug.
  • 6) Reichweite und Ladezeit basieren auf Messungen des Herstellers und der Umrechnung gemäß WLTP. Die geschätzte zusätzliche Reichweite basiert auf den ersten zehn Minuten des Ladevorgangs. Mit zunehmender Ladung der Batterie nimmt die Ladeleistung ab. Die Ladedauer hängt von der maximalen Ladeleistung und dem Ladezustand der Batterie ab.
  • 7) Leichtestes Leergewicht einschließlich Fahrer (75 kg), Betriebsstoffen und befülltem Kraftstofftank (90 %).
  • 8) Die angegebenen Anhängelasten sind maximale Werte bei zulässigem Gesamtgewicht und 12 Prozent Steigung. Fahrleistungen und Effizienz aller Modelle reduzieren sich im Anhängebetrieb.