Lieferprogramm
Benzinmotoren
Typ | 1,0 l EcoBoost Start-Stopp-System |
1,0 l EcoBoost Start-Stopp-System |
1,0 l EcoBoost Start-Stopp-System |
1,5 l EcoBoost Start-Stopp-System |
1,5 l EcoBoost Start-Stopp-System |
|
Leistung | kW | 63 | 74 | 92 | 110 | 134 |
PS | 85 | 100 | 125 | 150 | 182 | |
Abgasnorm | Euro 6d-TEMP | Euro 6d-TEMP | Euro 6d-TEMP | Euro 6d-TEMP | Euro 6d-TEMP | |
CO2-Effizienzklasse | B / A | A | B / A | -- | -- | |
Getriebe | ||||||
6-Gang-Schaltgetriebe | x | x | x | x | x | |
8-Gang-Automatikgetriebe (Wandler) | - | - | x | x | - | |
Modelle | ||||||
Trend | ||||||
Limousine, 5-türig | x | x | x | - | - | |
Turnier, 5-türig | x | x | x | - | - | |
Cool & Connect | ||||||
Limousine, 5-türig | - | x | x | x | - | |
Turnier, 5-türig | - | x | x | x | - | |
ST-Line | ||||||
Limousine, 5-türig | - | - | x | x | x | |
Turnier, 5-türig | - | - | x | x | x | |
Titanium | ||||||
Limousine, 5-türig | - | - | x | x | - | |
Turnier, 5-türig | - | - | x | x | - | |
Vignale | ||||||
Limousine, 5-türig | - | - | x | x | x | |
Turnier, 5-türig | - | - | x | x | x |
Dieselmotoren
Typ | 1,5 l EcoBlue Start-Stopp-System |
1,5 l EcoBlue Start-Stopp-System |
2,0 l EcoBlue Start-Stopp-System |
|
Leistung | kW | 70 | 88 | 110 |
PS | 95 | 120 | 150 | |
Abgasnorm | Euro 6d-TEMP | Euro 6d-TEMP | Euro 6d-TEMP | |
CO2-Effizienzklasse | A+ | A+ | A | |
alle Diesel-Motoren mit Start-Stopp-System | ||||
Getriebe | ||||
6-Gang-Schaltgetriebe | x | x | x | |
8-Gang-Automatikgetriebe (Wandler) | - | x | x | |
Modelle | ||||
Trend | ||||
Limousine, 5-türig | x | x | - | |
Turnier, 5-türig | x | x | - | |
Cool & Connect | ||||
Limousine, 5-türig | - | x | x | |
Turnier, 5-türig | - | x | x | |
ST-Line | ||||
Limousine, 5-türig | - | x | x | |
Turnier, 5-türig | - | x | x | |
Titanium | ||||
Limousine, 5-türig | - | x | x | |
Turnier, 5-türig | - | x | x | |
Vignale | ||||
Limousine, 5-türig | - | x | x | |
Turnier, 5-türig | - | x | x |
Serienausstattung
Trend
- Antiblockier-Bremssystem (ABS) mit elektronischer Bremskraftverteilung (EBD)
- Außenspiegel, elektrisch einstellbar und beheizbar mit integrierten Blinkleuchten
- Beifahrer-Airbag-Deaktivierung
- Berganfahr-Assistent
- Dachhimmel aus Webstoff
- Dachreling in Schwarz (nur für Turnier)
- Dachspoiler in Wagenfarbe lackiert
- Electronic Shifter und Feststellbremse, elektrisch (nur i.V. mit Automatik-Getriebe)
- Fahrer-Informationssystem mit Bordcomputer (monochrom)
- Fahrersitz mit einstellbarer Lendenwirbelstütze
- Fahrspur-Assistent inkl. Fahrspurhalte-Assistent
- Fensterheber vorn und hinten, elektrisch
- Ford Audiosystem inkl. USB-Schnittstelle und Bluetooth-Freisprecheinrichtung und Lenkrad-Fernbedienung
- Ford Easy Fuel (Komfort-Tankverschluss und Fehlbetankungsschutz)
- Gepäckraumboden, zweifach einstellbar (serienmäßig bei Turnier)
- Intelligenter Geschwindigkeitsbegrenzer
- Klimaanlage, manuell
- Lederlenkrad im 3-Speichen-Design und Lederschaltknauf
- LED-Tagfahrlicht
- Mittelkonsole mit zwei Getränkehaltern, Ablagefächern und 12-Volt- und USB-Anschluss
- MyKey-Schlüsselsystem
- Pre-Collision-Assist inkl. Auffahrwarnsystem mit Fußgänger- und Fahrrad-Erkennung
- Post-Collision-Assist
- Radioantenne, integriert
- Schaltwippen am Lenkrad (i.V. mit Automatikgetriebe)
- Scheinwerfer-Assistent mit Tag-/Nacht-Sensor
- Selektiver Fahrmodus-Schalter
- Teppichfußmatten vorn
- Warnsystem für nicht-angelegten Sicherheitsgurt
- Zentralverriegelung mit Fernbedienung
- 4 Stahlräder 6,5 J x 16 mit 205/60 R16-Reifen bzw. 195/65 R 16-Reifen (abhängig von der Motorisierung)
Cool & Connect
Zusätzlich zu Trend:
- Außenspiegel zusätzlich elektrisch anklappbar und mit Umfeldbeleuchtung
- Chrom-Dekor an den Seitenscheiben
- Dachreling in Aluminium (nur für Turnier)
- Fahrer-Informationssystem mit Bordcomputer (farbig)
- Feststellbremse, elektrisch
- Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink und 8“-Touchscreen
- Geschwindigkeitsregelanlage mit intelligentem Geschwindigkeitsbegrenzer
- Mittelkonsole „Premium“ vorn mit verschiebbarer Armlehne, zwei Getränkehaltern inkl. Abdeckung und Ablagefächern, 12-Volt- und USB-Anschluss
- Nebelscheinwerfer inkl. statischem Abbiegelicht
- Notrad, anstelle eines Reifen-Reparatur-Sets
- Park-Pilot-System, vorn und hinten
- Sportsitze vorn, mit verstärktem Seitenhalt
- 4 Leichtmetallräder 6,5 J x 16 im 5x2-Speichen-Design, mit 205/60 R 16-Reifen bzw. 195/65 R 16-Reifen (abhängig von der Motorisierung)
ST-LINE
Zusätzlich zu Trend:
- Außenspiegel zusätzlich elektrisch anklappbar und mit Umfeldbeleuchtung
- Body-Styling-Kit : individuelle „ST-Line“- Stoßfänger vorn und hinten // Frontlippe und Seitenschweller in Wagenfarbe lackiert // Heckdiffusor (bei Turnier in Wagenfarbe lackiert)
- Dachhimmel aus Webstoff, schwarz
- Dachreling in Schwarz (nur für Turnier)
- Doppelrohr-Auspuffanlage
- Einstiegszierleisten vorn, mit „ST-Line“-Schriftzug
- Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink und 8‘‘-Touchscreen
- FordPass Connect inkl. eCall, Live-Traffic Verkehrsinformationen und WLAN-Hotspot
- Ford Power-Startfunktion (schlüsselfreies Starten)
- Geschwindigkeitsregelanlage mit intelligentem Geschwindigkeitsbegrenzer
- Lederlenkrad „ST-Line“-Design, unten abgeflacht und mit roten Ziernähten
- Lederschaltmanschette mit roten Ziernähten und Schaltknauf in Aluminium mit schwarzer Beschriftung
- LED-Nebelscheinwerfer inkl. statischem Abbiegelicht
- Mittelkonsole „Premium“ vorn mit verschiebbarer Armlehne, zwei Getränkehaltern inkl. Abdeckung und Ablagefächern, 12-Volt- und USB-Anschluss
- Park-Pilot-System vorn und hinten
- Pedalerie mit Aluminium-Auflagen
- Scheinwerfer, dunkel abgesetzt
- Sportlich abgestimmtes Fahrwerk
- Sportsitze vorn, mit verstärktem Seitenhalt
- Stoffpolsterung Anthrazit mit roten Ziernähten
- 4 Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5x2-Speichen-Y-Design in Rock-Metallic, mit 215/50 R 17-Reifen
Titanium
Zusätzlich zu Trend:
- Ambiente-Beleuchtung vorn inkl. Türablage-, Fußraum- und Getränkehalter-Beleuchtung mit LED-Technik
- Außenspiegel zusätzlich elektrisch anklappbar und mit Umfeldbeleuchtung
- Beifahrersitz, manuell höhenverstellbar, mit einstellbarer Lendenwirbelstütze
- Chrom-Dekor an den Seitenscheiben
- Dachreling in Aluminium (nur bei Turnier)
- Einstiegszierleisten vorn
- Ford Key Free-System und Ford Power-Startfunktion
- Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink und 8‘‘-Touchscreen
- FordPass Connect inkl. eCall, Live-Traffic Verkehrsinformationen und WLAN-Hotspot
- Geschwindigkeitsregelanlage mit intelligentem Geschwindigkeitsbegrenzer
- Innenspiegel, automatisch abblendend
- Klimaanlage mit automatischer Temperaturkontrolle (2-Zonen-Klimaautomatik)
- LED-Rückleuchten
- Mittelkonsole „Premium“ vorn mit verschiebbarer Armlehne, 2 Getränkehaltern inkl. Abdeckung und Ablagefächern, 12-Volt- und USB-Anschluss
- Mittelarmlehne hinten mit zwei Becherhaltern
- Nebelscheinwerfer inkl. statischem Abbiegelicht
- Park-Pilot-System vorn und hinten
- Scheibenwischer mit Regensensor
- Sonnenblenden inkl. Make-up-Spiegel auf Fahrer- und Beifahrerseite, beleuchtet
- Sportsitze vorn, mit verstärktem Seitenhalt
- Teppichfußmatten vorn und hinten, Velours
- 4 Leichtmetallräder 6,5 J x 16 im 15-Speichen-Design mit 205/60 R 16-Reifen
Vignale
Zusätzlich zu Titanium:
- Ambiente-Beleuchtung, Multicolor-LEDs
- Einstiegszierleisten vorn, mit „Vignale“-Schriftzug
- Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink und 8‘‘-Touchscreen
- Head-up-Display
- LED-Nebelscheinwerfer inkl. statischem Abbiegelicht
- Aktiver Park-Assistent mit Ein- und Ausparkfunktion
- Premium-Lederpolsterung inkl. Leder-Applikationen im Innenraum
- Vordersitze, individuell und variabel beheizbar
- Fahrersitz, 8-fach elektrisch einstellbar
- Mittelarmlehne in Leder
- Türverkleidungen in Leder
- Armaturenträger in Leder-Optik
- Premium-Teppichfußmatten vorn und hinten
- Rücksitzlehne mit Durchladefunktion für Skier
- Seitenschweller, in Wagenfarbe lackiert, inkl. Chrom-Dekor-Elementen im unterem Bereich der Seitentüren
- 4 exklusive Leichtmetallräder 7 J x 17 im 20-Speichen-Design in Luster-Nickel-Premiumlackierung, mit 215/50 R 17-Reifen
Vignale-Komfort-Dienstleistungen:
- Kostenlose Fahrzeugwäsche einmal monatlich (bei Einhaltung der vorgegebenen Inspektionsintervalle)
- Hol- und Bring-Service bei Werkstatt-Terminen (auf Wunsch gegen Mehrpreis)
- Ersatzwagen vergleichbarer Kategorie (auf Wunsch gegen Mehrpreis)
- Premium-Aufbereitungsservice mit jeder Vignale-Inspektion
- Spezielle Vignale-Kontaktadresse
- 24-Stunden-Vignale-Hotline
Sicherheit und Komfort
- ABS mit elektronischer Bremskraftverteilung (EBD)
- Beifahrer-Airbag-Deaktivierung (mit Schlüssel)
- ESP mit Berganfahr-Assistent, Sicherheits-Bremsassistent und Traktionskontrolle
- Fahrspur-Assistent inkl. Fahrspurhalte-Assistent
- Ford Eco-Mode (signalisiert umweltschonende Fahrweise), in Verbindung mit Schaltgetriebe inkl. Schalt-Empfehlungsanzeige
- Ford EasyFuel (Komfort-Tankverschluss und Fehlbetankungsschutz)
- Intelligenter Geschwindigkeitsbegrenzer mit Geschwindigkeitsregelanlage (nicht für Trend)
- Intelligentes Sicherheits-System (IPS - Intelligent Protection System):
- Front-Airbag für Fahrer und Beifahrer
- Kopf-Schulter-Airbags vorn und hinten
- Seiten-Airbag für Fahrer und Beifahrer
- Sicherheitsgurtstraffer und Gurtkraftbegrenzer vorn und an den äußeren Sitzplätzen der 2. Sitzreihe
- 3-Punkt-Sicherheitsgurte auf allen Plätzen, vorn höhenverstellbar
- Sicherheitspedalerie
- ISOFIX-Halterungen an den äußeren Sitzplätzen der 2. Sitzreihe
- LED-Tagfahrlicht
- MyKey-Schlüsselsystem (individuell programmierbarer Zweitschlüssel), Einstellmöglichkeiten u.a.:
- Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit und der Radiolautstärke
- Geschwindigkeitswarner bei Überschreiten des eingestellten Geschwindigkeitslimits
- Erweitertes Warnsystem bei nicht-angelegten Sicherheitsgurten
- Sicherheits-Assistenzsysteme nicht deaktivierbar
- Notbremslicht (pulsierendes Aufleuchten der Bremsleuchten bei starkem Bremsen)
- Park-Pilot-System vorn und hinten (für Trend auf Wunsch)
- Pre-Collision-Assist inkl. Auffahrwarnsystem mit Fußgänger- und Fahrraderkennung
- Post-Collision-Assist
- Rücksitzlehen, umklappbar, 60:40 geteilt (für Vignale zusätzlich mit Durchladefunktion für Skier)
- Scheibenbremsen vorn und hinten
- Scheinwerfer-Assistent mit Tag/Nacht-Sensor
- Selektiver Fahrmodus-Schalter
- Servolenkung, elektro-mechanisch
- Start-Stopp-System
- Warnsystem für nicht-angelegten Sicherheitsgurt in der 1. und 2. Sitzreihe
- 12-Volt-Anschluss im Gepäckraum (für Turnier)
Komfort und Ausstattungspakete
Komfort-Ausstattung (optional – Auswahl)
- Anhängevorrichtung, abnehmbar, inklusive Anhängerstabilisierung
- Anhängevorrichtung, schwenkbar, inklusive Anhängerstabilisierung (nur für Turnier)
- Diebstahl-Alarmanlage inklusive Doppelverriegelung mit Innenraumüberwachung
- Ford Ergonomie-Sitz (nicht für ST-Line und Vignale): Vordersitze 18-fach einstellbar (Länge, Höhe und Neigung) // ausziehbare Oberschenkelauflage // einstellbare Rückenlehne // Lendenwirbelstütze 4-fach elektrisch einstellbar)
- Head-up-Display (für ST-Line und Titanium – Serie für Vignale)
- LED-Scheinwerfer mit automatischer Leuchtweitenregelung (Serie für Vignale) – zusätzlich für Trend, Cool & Connect und ST-Line: mit LED-Rückleuchten (Serie bei Titanium)
- Panorama-Schiebedach, elektrisch (nicht für Trend und nicht in Verbindung mit Kontrast-Paketen)
- Rückfahrkamera mit „Split View“-Technologie (nicht für Trend)
- Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe, dunkel getönt
- Standheizung, kraftstoffbetrieben
Ausstattungs-Pakete (optional – Auswahl)
Easy-Parking-Paket (nur in Verbindung mit Schaltgetriebe, nicht für Trend)
Aktiver Park-Assistent mit Ein- und Ausparkfunktion // Park-Pilot-System vorn und hinten // Rückfahrkamera mit „Split View“-Technologie // Türkantenschutz
Easy-Parking-Paket Plus (nur in Verbindung mit Automatikgetriebe, nicht für Trend)
Aktiver Park-Assistent mit Ein- und Ausparkfunktion und teilautomatisierter Fahrzeugführung // Park-Pilot-System vorn und hinten // Rückfahrkamera mit „Split View“-Technologie // Türkantenschutz
Technologie-Paket I (nur in Verbindung mit Schaltgetriebe, nicht für Trend)
Intelligente Geschwindigkeitsregelanlage, adaptiv, mit Verkehrsschild-Erkennungssystem // Falschfahrer-Warnfunktion // Ausweich-Assistent // Fernlicht-Assistent (in Verbindung mit intelligenten LED-Scheinwerfern mit blendfreiem Fernlicht-Assistent) // Müdigkeitswarner
zusätzlich bei Cool & Connect und ST-Line: Scheibenwischer mit Regensensor // Innenspiegel, automatisch abblendend // Scheinwerfer-Abblendlicht mit Ausschaltverzögerung
Technologie-Paket II (nur in Verbindung mit Automatik-Getriebe, nicht für Trend)
Ford Intelligent Drive Assist, teilautomatisierte Fahrer-Assistenz mit Stau-Assistent mit Stop & Go-Funktion und Fahrspur-Pilot // Intelligente Geschwindigkeitsregelanlage, adaptiv, mit Verkehrsschild-Erkennungssystem // Falschfahrer-Warnfunktion // Ausweich-Assistent // Fernlicht-Assistent (in Verbindung mit intelligenten LED-Scheinwerfern mit blendfreiem Fernlicht-Assistent) // Müdigkeitswarner
zusätzlich bei Cool & Connect und ST-Line: Scheibenwischer mit Regensensor // Innenspiegel, automatisch abblendend // Scheinwerfer-Abblendlicht mit Ausschaltverzögerung
Winter-Paket
Frontscheibe und Scheibenwaschdüsen, beheizbar // Lederlenkrad, beheizbar // Vordersitze, individuell und variabel beheizbar
Kontrast-Paket Schwarz (nicht für Trend und Vignale)
Lackierung des Dachs und der Außenspiegelgehäuse in Kontrastfarbe Iridium-Schwarz Mica (nicht in Verbindung mit Panorama-Schiebedach sowie nicht in Verbindung mit den Karosseriefarben Blazer-Blau und Iridium-Schwarz Mica)
Kontrast-Paket Rot (nicht für Trend und Vignale)
Lackierung des Dachs und der Außenspiegelgehäuse in Kontrastfarbe Race-Rot (nicht in Verbindung mit Panorama-Schiebedach // nur in Verbindung mit den Karosseriefarben Iridium-Schwarz Mica, Frost-Weiß, Magnetic-Grau und Polar-Silber)
Ford Focus – „Ford Co-Pilot 360“
Für den neu entwickelten Ford Focus steht das umfangreichste Angebot an Assistenz-Systemen zur Verfügung, das Ford je in einer europäischen Baureihe angeboten hat. Viele dieser Funktionen entsprechen dem Level 2 (= teilautomatisiert) für automatisiertes Fahren. Diese hochmodernen Technologien bieten Verbesserungen in puncto Sicherheit, Fahren und Parken.
Ford fasst die Assistenz-Systeme ab sofort unter dem neuen globalen Oberbegriff „Ford Co-Pilot360“ zusammen. Beispiele:
Aktiver Park-Assistent „Plus“ mit Ein- und Ausparkfunktion und teilautomatisierter Fahrzeugführung: Das optional verfügbare System erkennt auf Knopfdruck durch Ultraschall-Sensoren ausreichend große Parklücken in Längs- und Querrichtung und manövriert das Fahrzeug hinein. Der Fahrer muss nur Gas, Bremse und Ganghebel bedienen, während das System die Lenkung übernimmt. Die Ausparkfunktion hilft, engste Parklücken in Längsrichtung sicher zu verlassen. Erkennen die Ultraschallsensoren ein Objekt, kann der Aktive Park-Assistent automatisch eine Bremsung auslösen.
Ford Focus-Modelle mit dem neuen 8-Gang-Automatikgetriebe steuert das System per Knopfdruck teilautomatisiert in Parklücken parallel oder quer zur Fahrtrichtung. Der Fahrer muss hierfür lediglich den Automatik-Wählhebel auf „Neutral“ (N) stellen und einen Schalter in der Mittelkonsole betätigen. Das Auto übernimmt außer der Lenkbewegung auch den Gangwechsel, das Anfahren und Bremsen. Auf diese Weise findet der neue Ford Focus mit bis zu vier km/h in Parkbuchten, die lediglich 110 Zentimeter länger sein müssen als das Fahrzeug selbst. Ebenfalls automatisch steuert das System das Auto aus der Parklücke auch wieder sicher heraus.
Ford Intelligent Drive Assist: Der neue Ford Intelligent Drive Assist (nur in Verbindung mit Automatik-Getriebe) kombiniert drei speziell für den Ford Focus entwickelte Technologien:
- Intelligente Geschwindigkeitsregelanlage ACC, adaptiv, mit Verkehrsschild-Erkennung: Diese Technologie erlaubt es dem Fahrer, eine gewünschte Reisegeschwindigkeit einzustellen und das Tempo anschließend konstant zu halten. Das System stellt darüber hinaus einen vorher vom Fahrer gewählten Abstand zu vorausfahrenden Fahrzeugen sicher. Neu ist, dass die intelligente Geschwindigkeitsregelanlage auch Daten aus dem Verkehrsschild-Erkennungssystem (und damit auch Anzeigen von Schilderbrücken) verarbeitet und die Höchstgeschwindigkeit somit automatisch anpasst. Das entlastet den Fahrer auf Abschnitten mit häufig wechselnden Tempolimits. ACC funktioniert je nach Motorisierung bis einer Geschwindigkeit von 200 km/h.
- Stau-Assistent mit Stop & Go-Funktion: Für zusätzlichen Komfort sorgt der Stau-Assistent mit Stop & Go-Funktion. Reduziert das vorausfahrende Auto seine Geschwindigkeit bis zum Stillstand – etwa im Stau –, bremst das System das eigene Fahrzeug selbstständig ab (dafür werden bis zu 50 Prozent des maximalen Bremsdrucks eingesetzt) und fährt es bei einem kurzen Stopp automatisch wieder an, sobald sich der Vorausfahrende in Bewegung setzt. Bei längerem Stillstand initiiert der Fahrer das Wiederanfahren durch einen sanften Druck auf das Gaspedal oder durch einen Schalter am Lenkrad.
- Fahrspur-Pilot: Dieses System scannt mit Hilfe einer Kamera die Fahrbahnmarkierungen und hilft dem Fahrer bei aktiviertem ACC mittels sanften, aber gut wahrnehmbaren Lenkkräften dabei, das Auto in der Mitte der eigenen Spur zu halten. Darüber hinaus wird die Kamera von einem Radar-Sensor unterstützt, der das vorausfahrende Fahrzeug überwacht und damit das eigene Auto noch besser in der Spur hält. Die Hände behält der Fahrer dabei am Lenkrad und hat zu jeder Zeit die volle Kontrolle (funktioniert bis 200 km/h).
Pre-Collision-Assist: Das serienmäßige Pre-Collision-Assistenzsystem erkennt potenzielle Kollisionen mit anderen Fahrzeugen und Fußgängern und hilft aktiv, diese je nach Geschwindigkeitsunterschied, Straßenbeschaffenheit und dem Verhalten des vorausfahrenden Fahrzeugs zu vermeiden oder die Unfallschwere zu verringern.
Wird eine bevorstehende Kollision erkannt, erhält der Fahrer eine visuelle und akustische Warnung und das Bremssystem wird vorbereitet. Reagiert der Fahrer nicht, bremst das System automatisch mit voller Kraft. Für den Ford Focus wurden die Funktionen weiter verbessert und erweitert. Zusätzlich zu Fußgängern und Fahrzeugen erkennt der neue Pre-Collision-Assist nun auch Fahrradfahrer und kann somit noch besseren Schutz für die eigenen Fahrzeuginsassen und alle anderen Verkehrsteilnehmer bieten.
Post-Collision-Assist: Bei einer schweren Kollision, die zum Beispiel auch den Airbag auslösen würde und bei der der Fahrer handlungsunfähig sein könnte, löst dieses System den Bremsvorgang aus. Dadurch wird das Risiko vermindert, nach der Kollision nicht mit weiteren Hindernissen und Straßenteilnehmern zusammenzustoßen. Während des gesamt Vorgangs kann der Fahrer eingreifen und selbst wieder das Gaspedal oder die Bremse betätigen.
Ausweich-Assistent: In gewissen Verkehrssituationen und je nach Geschwindigkeit des Fahrzeugs kann nur noch ein Ausweichmanöver einen eventuell schweren Unfall verhindern. Der Ausweich-Assistent dient dabei als aktive Lenkunterstützung, um den Ausweichvorgang in einer solchen Stress-Situation sicher umzusetzen. Der Fahrer gibt den Lenkimpuls für das Ausweichen nach links oder rechts. Das System erkennt diesen Lenkimpuls und berechnet in Sekundenbruchteilen die zusätzliche Lenkunterstützung für das Ausweichmanöver.
Ist der Pre-Collision-Assist bereits aktiviert und ein Bremsvorgang eingeleitet, werden die Bremsen gelöst, um die vollen Lenkkräfte zur Verfügung zu stellen.
Infotainment
(serienmäßig für alle Ausstattungsversionen außer Trend)
- Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink und 8-Zoll-Touchscreen (20,3 cm Bildschirmdiagonale)
- Ford SYNC 3 (Kommunikations- und Entertainmentsystem mit Sprachsteuerung)
- 8-Zoll-Touchscreen (farbig, hochauflösend) in der Mittelkonsole
- Radio-Player, 2 USB-Anschlüsse zur Einbindung von USB-Speichermedien zum Abspielen von Musik, 6 Lautsprecher und Lenkrad-Fernbedienung
- Bluetooth-Freisprecheinrichtung und -Audiostreaming
- SMS-Vorlesefunktion mit Anzeige im Multifunktionsdisplay sowie SMS-Versandoption mit vorgegebenen Antwortmöglichkeiten
- Unterstützung von Android Auto und Apple CarPlay
- Zielführung akustisch und optisch, dynamische Navigation mit erweitertem Verkehrsinformationssystem (TMCpro), Fahrspurempfehlung, Straßenkarte für Europa
- Erweiterte Sprachsteuerung [Zieleingabe und Sonderzielsuche per Sprachbefehl]
- Erweiterte Sprachausgabe (gesprochene Straßennamen und Autobahnausfahrten)
- Detaillierte Visualisierung (3D-Darstellung von Straßenkreuzungen, Abbiegungen und Sehenswürdigkeiten)
- Michelin-Reiseführer für Europa (detaillierte Informationen zu Hotels, Restaurants und Sehenswürdigkeiten)
- Notruf-Assistent
- Auf Wunsch zusätzlich mit digitalem Radioempfang DAB/DAB+ (Digital Audio Broadcasting)
- Ford Navigationssystem inkl. Ford SYNC 3 mit AppLink und 8-Zoll-Touchscreen (20,3 cm Bildschirmdiagonale), auf Wunsch zusätzlich mit B&O PLAY Premium-Sound-System:
- 675 Watt-Premium-Soundsystem mit 10 Lautsprechern einschließlich Subwoofer, basierend auf der renommierten Klang- und Designkompetenz von Bang & Olufsen (nicht in Verbindung mit einstellbarem Gepäckraumboden)
- Auf Wunsch zusätzlich mit digitalem Radioempfang DAB/DAB+ (nicht in Verbindung mit einstellbarem Gepäckraumboden)
Fahrzeugsicherung und Karosserie
Fahrzeugsicherung
- Diebstahl-Alarmanlage inkl. Doppelverriegelung (mit Innenraumüberwachung) - optional
- Feststellbremse, elektrisch, mit Auto Hold-Funktion (nur i.V.m. Automatikgetriebe)
- Feststellbremse, mechanisch (nur für Trend mit Schaltgetriebe)
- Zentralverriegelung mit Fernbedienung und Gepäckraum-Fernentriegelung (Türschloss nur auf Fahrerseite)
- MyKey-Schlüsselsystem (individuell programmierbarer Zweitschlüssel)
Karosserie
- Karosserie-Struktur:
Computeroptimierte, besonders verwindungssteife Ganzstahl-Karosserie. - Korrosionsschutz:
24-stufiges Lack- und Karosserie-Schutzprogramm mit sorgfältiger Zinkgrundierung aller Stahl-Elemente; Versiegelung des Decklacks; sorgfältig gestaltete Einlassöffnungen garantieren im Phosphatbad die Zirkulation von Rostschutz-Emulsion auch in geschlossenen Profilen. PVC- und Wachs-Unterboden- sowie Steinschlagschutz; dicker PVC-Schutz für Flansche; vordere Radlauf-Innenverkleidungen aus Kunststoff, hintere aus Textilgewebe. Stoßschutz für Ladekante und Einstiegsleisten.
Fahrwerk
- Vorderachse:
Einzelradaufhängung an McPherson-Federbeinen, versetzte Spiralfedern an Gasdruckstoßdämpfern, untere Dreieckslenker mit optimiertenGummibuchsen vorn und Hydrobuchsen hinten, verschraubt an separatem und verstärktem Querträger-Hilfsrahmen; Stabilisator. - Hinterachse:
Ford setzt erstmals auf zwei unterschiedliche Hinterachsen. Je nach FordFocus-Modell und -Motorisierung kommt entweder eine gewichtsoptimierte Verbundlenker-Hinterachse mit patentierten Force-Vectoring-Federn oder eine Multilink-Hinterachse zum Einsatz. - Verbundlenker-Hinterachse: Verbessert durch die von Ford patentierten Force Vectoring-Fahrwerksfedern, findet die Verbundlenker-Hinterachse Anwendung bei den 5-Türer-Limousinen mit dem 1,0 Liter großen EcoBoost-Turbobenziner und dem EcoBlue-Turbodiesel mit 1,5 Liter Hubraum. Die weiterentwickelte Federtechnologie führt bei Kurvenfahrt zu einer Erhöhung der lateralen Steifigkeit, verbesserter Stabilität, und einem agilen Fahrerlebnis.
- Multilink-Hinterachse: Grundlage ist ein neuer, isolierter Fahrwerksrahmen in Verbindung mit der SLA-Einzelradaufhängung an der Hinterachse (SLA = Short Long Arm). Diese Konstruktion optimiert sowohl den Komfort als auch die Agilität des Fahrzeugs. Im Zusammenspiel mit der überarbeiteten Vorderachse liefert die Multilink-Hinterachse selbst bei groben Fahrbahnunebenheiten ein ausgewogenes Federungsvermögen und sorgt für ein angenehmes Reisen. Die Multilink-Hinterachse ist serienmäßig für alle Ford Focus Turnier-Versionen sowie für die 5-Türer-Limousinen in Verbindung mit dem 1,5-Liter EcoBoost-Benziner und dem 2,0-Liter EcoBlue-Diesel.
- Lenkung:
Zahnstangenlenkung mit elektro-mechanischer Servolenkung (EPAS Electric Power Asissted Steering) - Gesamtübersetzung:
14,2:1; max. Lenkradumdrehungen: 2,61 - Wendekreis:
Bordstein-zu-Bordstein: 10,6 m - Bremsanlage:
Zweikreis-Diagonal-Bremsanlage, hydraulisch betätigte Scheibenbremsen rundum, Vakuum-Bremskraftverstärker mit elektronisch gesteuertem Vierkanal-ABS mit elektronischer Bremskraftverteilung oder elektrische. Bremskraftverstärker mit integrierter Regelung.
- Durchmesser Bremsscheiben vorne (innenbelüftet): 282 mm x 27 mm oder 308mm x 27mm
- Durchmesser Bremsscheiben hinten: 271 mm x 11 mm oder 302mm x 11 mm
Kraftübertragung
Antriebskonzept:
Vorderradantrieb
6MX65: 6-Gang-Schaltgetriebe für
- 1,0 l EcoBoost-Benziner mit 63 kW (85 PS)
- 1,0 l EcoBoost-Benziner mit 74 kW (100 PS)
- 1,0 l EcoBoost-Benziner mit 92 kW (125 PS)
B6+: 6-Gang-Schaltgetriebe für
- 1,5 l EcoBoost-Benziner mit 110 kW (150 PS)
- 1,5 l EcoBoost-Benziner mit 134 kW (182 PS)
- 1,5 l EcoBlue-Diesel mit 70 kW (95 PS)
- 1,5 l EcoBlue-Diesel mit 88 kW (120 PS)
MMT6: 6-Gang-Schaltgetriebe für
- 2,0 l EcoBlue-Diesel mit 110 kW (150 PS)
8F24: 8-Gang-Automatikgetriebe für
- 1,0 l EcoBoost-Benziner mit 92 kW (125 PS)
- 1,5 l EcoBoost-Benziner mit 110 kW (150 PS)
8F35 : 8-Gang-Automatikgetriebe für
- 1,5 l EcoBlue-Diesel mit 88 kW (120 PS)
8F40: 8-Gang-Automatikgetriebe für
- 2,0 l EcoBlue-Diesel mit 110 kW (150 PS)
Motordaten
Benzinmotoren
Typ | 1,0 l EcoBoost |
1,0 l EcoBoost |
1,0 l EcoBoost |
1,5 l EcoBoost |
1,5 l EcoBoost |
|
Bauart | Reihen-Dreizylinder mit Turboaufladung und intelligenter Zylindersteuerung | |||||
Hubraum | cm³ | 998 | 998 | 998 | 1.499 | 1.499 |
Bohrung | mm | 71,9 | 71,9 | 71,9 | 79,0 | 79,0 |
Hub | mm | 82,0 | 82,0 | 82,0 | 81,4 | 81,4 |
Verdichtung | 10,1 : 1 | 10,1 : 1 | 10,1 : 1 | 10,1 : 1 | 10,1 : 1 | |
Leistung | kW (PS) | 63 (85) | 74 (100) | 92 (125) | 110 (150) | 134 (182) |
bei min-1 | 4.000-6.000 | 4.500-6.000 | 6.000 | 6.000 | 6.000 | |
Drehmoment | Nm | 170 | 170 | 170 | 240 | 240 |
bei min-1 | 1.400-3.500 | 1.400-4.000 | 1.400-4.500 | 1.600 | 1.600 | |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC | DOHC | DOHC | DOHC | |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 | 4 | 4 | 4 | |
Nockenwellenantrieb | Zahnriemen | |||||
Kurbelwellenlager | 4 | 4 | 4 | 5 | 5 | |
Motorsteuerung | Bosch | |||||
Gemischaufbereitung | Hochdruck-Benzin-Direkeinspritzung mit 6-Loch-Injektoren | |||||
Abgasnorm | Euro 6d-TEMP | Euro 6d-TEMP | Euro 6d-TEMP | Euro 6d-TEMP | Euro 6d-TEMP | |
Ölfüllmenge (ohne / mit Ölfilter) | l | 4,0 / 4,1 | 4,0 / 4,1 | 4,0 / 4,1 | 3,8 / 4,1 | 3,8 / 4,1 |
Kühlsystem inkl. Heizung | l | 5,8 | 5,8 | 5,8 | 5,5 | 5,5 |
Kraftstofftank | l | 52 | 52 | 52 | 52 | 52 |
Dieselmotoren
Typ | 1,5 l EcoBlue |
1,5 l EcoBlue |
2,0 l EcoBlue |
|
Bauart | Reihen-Vierzylinder Turbodiesel, quer eingebaut | |||
Hubraum | cm³ | 1.499 | 1.499 | 1.997 |
Bohrung | mm | 75,0 | 75,0 | 85,0 |
Hub | mm | 88,3 | 88,3 | 88,0 |
Verdichtung | 16,0 : 1 | 16,0 : 1 | 16,0 : 1 | |
Leistung | kW (PS) | 70(95) | 88(120) | 110(150) |
bei min-1 | 3.600 | 3.600 | 3.500 | |
Drehmoment | Nm | 300 | 300 | 370 |
bei min-1 | 1.750-2.000 | 1.750-2.250 | 2.000 | |
Ventilsteuerung | SOHC | SOHC | DOHC | |
Ventile pro Zylinder | 2 | 2 | 4 | |
Nockenwellenantrieb | Zahnriemen mit dynamischem Spanner | Kurbelwelle zu Auslass-Seite: Zahnriemen mit dynamischem Spanner; Auslass- zu Einlass-Seite: Steuerkette mit hydraulischem Spanner |
||
Kurbelwellenlager | 5 | 5 | 5 | |
Motorsteuerung | Bosch | Bosch | FordCommon-Rail-Dieselmotoren-Management der 2. Generation | |
Abgasnorm | Euro 6d-TEMP | Euro 6d-TEMP | Euro 6d-TEMP | |
Abgastechnik | LNT (Lean NOx Trap) | SCR-Katalysator mit Harnstoff-Tank (AdBlue) | ||
Ölfüllmenge(ohne / mit Ölfilter) | l | 3,4 / 3,8 | 3,4 / 3,8 | 5,4 / 5,7 |
Kühlsystem inkl. Heizung | l | 5,8 | 5,8 | 6,3 |
Kraftstofftank | l | 47 | 47 | 47 |
Getriebeübersetzung
Benzinmotoren
1,0 l Eco Boost 63 kW 6MX65 |
1,0 l EcoBoost 74 kW 6MX65 |
1,0 l EcoBoost 92 kW 6MX65 |
1,0 l EcoBoost 92 kW 8F24 (Autom.) |
1,5 l EcoBoost 110 kW B6+ |
1,5 l EcoBoost 110 kW 8F24 (Autom.) |
1,5 l EcoBoost 134 kW B6+ |
|
1. Gang | 3.417 | 3.417 | 3.417 | 5.324 | 3.583 | 5.324 | 3.583 |
2. Gang | 1.958 | 1.958 | 1.958 | 3.417 | 1.952 | 3.417 | 1.952 |
3. Gang | 1.276 | 1.276 | 1.276 | 2.645 | 1.290 | 2.645 | 1.290 |
4. Gang | 0.943 | 0.943 | 0.943 | 2.036 | 0.970 | 2.036 | 0.970 |
5. Gang | 0.757 | 0.757 | 0.757 | 1.420 | 0.775 | 1.420 | 0.775 |
6. Gang | 0.634 | 0.634 | 0.634 | 1.000 | 0.651 | 1.000 | 0.651 |
7. Gang | - | - | - | 0.864 | - | 0.864 | - |
8. Gang | - | - | - | 0.694 | - | 0.694 | - |
Rückwärtsgang | 3.486 | 3.486 | 3.486 | 4.293 | 3.818 | 4.293 | 3.818 |
Achsübersetzung | 4.353 | 4.353 | 4.353 | 3.52 | 4.056 | 2.94 | 4.313 |
Dieselmotoren
1,5 l EcoBlue 70 kW B6+ |
1,5 l EcoBlue 88 kW B6+ |
1,5 l EcoBlue 88 kW 8F35 (Autom.) |
2,0 l EcoBlue 110 kW MMT6 |
2,0 l EcoBlue 110 kW 8F40 (Autom.) |
|
1. Gang | 3.727 | 3.727 | 4.689 | 3.583 | 4.689 |
2. Gang | 1.952 | 1.952 | 3.306 | 1.864 | 3.306 |
3. Gang | 1.194 | 1.194 | 3.012 | 1.156 | 3.012 |
4. Gang | 0.868 | 0.868 | 1.923 | 0.816 | 1.923 |
5. Gang | 0.690 | 0.690 | 1.446 | 0.644 | 1.446 |
6. Gang | 0.578 | 0.578 | 1.000 | 0.536 | 1.000 |
7. Gang | - | - | 0.747 | - | 0.747 |
8. Gang | - | - | 0.617 | - | 0.617 |
Rückwärtsgang | 3.818 | 3.818 | 2.960 | 3.816 | 2.960 |
Achsübersetzung | 3.316 | 3.526 | 3.17 | 3.688 | 2.89 |
Abmessungen
5-Türer | Turnier | ||||||||
Außenmaße [mm] | Trend | ST-Line | Vignale | Trend | ST-Line | Vignale | |||
Länge | ohne Anhängevorrichtung | 4.378 | 4.387 | 4.382 | 4.668 | 4.667 | 4.672 | ||
mit Anhängevorrichtung | |||||||||
Breite | ohne Außenspiegel | 1.825 | 1.825 | ||||||
mit Außenspiegeln | 1.979 | 1.979 | |||||||
mit angeklappten Außenspiegeln | 1.848 | 1.848 | |||||||
Höhe | bis Dachkante | 1.452 | 1.469 | ||||||
mit Dachreling und Antenne | 1.471 | 1.494 | |||||||
Überhang | vorn | 909 | 908 | 913 | 909 | 908 | 913 | ||
hinten | 769 | 779 | 769 | 1.059 | 1.059 | 1.059 | |||
Radstand | 2.700 | 2.700 | |||||||
Spurbreite | vorn | 1.572 | 1.572 | ||||||
hinten | 1.553 | 1.566 | |||||||
Wendekreis [m] | (zwischen den Bordsteinen) | 10,7 | 10,7 | ||||||
(zwischen den Wänden) | 11,1 | 11,1 | |||||||
Bodenfreiheit | unbeladen / max. beladen (GVM) | 135 / 112 | 134 / 115 | ||||||
Innenmaße [mm] | |||||||||
Vorn | Kopfraum | 987 | 987 | ||||||
Fußraum | 1.109 | 1.109 | |||||||
Schulterraum | 1.421 | 1.421 | |||||||
Hinten | Kopfraum | 965 | 1.008 | ||||||
Fußraum | 918 | 918 | |||||||
Schulterraum | 1.395 | 1.395 | |||||||
Gepäckraummaße [mm] | |||||||||
Ladebreite | zw. den Radkästen | 1.016 | 1.150 | ||||||
max. | 1.018 | 1.051 | |||||||
Ladelänge am Boden | bis Rücksitze | 844 | 1.047 | ||||||
bis Vordersitze | 1.624 | 1.835 | |||||||
Ladekantenhöhe | Unbeladen | 680 | 625 | ||||||
Ladehöhe | max. | 803 | 916 | ||||||
Gepäckraumöffnung | Höhe | 613 | 702 | ||||||
Gepäckraumvolumen [l] | bis Gepäckraumabdeckung (mit Notrad) |
341 | 575 | ||||||
bis Gepäckraumabdeckung (mit vollwertigem Reserverad) |
273 | 541 | |||||||
bis Gepäckraumabdeckung (mit Reifenreparatur-Set) |
375 | 608 | |||||||
bis Dach und bis Vordersitze (mit Notrad) |
1.320 | 1.620 | |||||||
bis Dach und bis Vordersitze (mit vollwertigem Reserverad) |
1.250 | 1.576 | |||||||
bis Dach und bis Vordersitze (mit Reifenreparatur-Set) |
1.354 | 1.653 |
Räder und Bereifung
Serienausstattung | Wunschausstattung | |||
Räder | Bereifung | Räder | Bereifung | |
Trend | Stahlräder 6,5 J x 16 |
205/60 R 16 für 1,0-l- EcoBoost mit 74 kW und 1,5-l-EcoBlue mit 70 kW mit 195/65 R 16-Reifen |
Leichtmetallräder 6,5 J x 16 |
205/60 R 16 für 1,0-l- EcoBoost mit 74 kW und 1,5-l-EcoBlue mit 70 kW mit 195/65 R 16-Reifen |
Cool & Connect | Leichtmetallräder 6,5 J x 16 im 5x2-Speichen-Design |
205/60 R 16 | Leichtmetallräder 7 J x 17 im 10-Speichen-Desig n in Schwarz, glanzgedreht |
215/50 R 17 |
ST-Line | Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5x2-Speichen-Y-Design in Rock-Metallic |
215/50 R 17 | Leichtmetallräder 8 J x 18 im 5x2-Speichen-Design in Matt-Schwarz, glanzgedreht |
235/40 R 18 |
Titanium | Leichtmetallräder 6,5 J x 16 im 15-Speichen-Design |
205/60 R 16 | a) Leichtmetallräder 7 J x 17 im 10x2-Speichen-Design in Luster-Nickel-Premiumlackierung b) Leichtmetallräder 8 J x 18 im 7x2-Speichen-Y-Design in Pearl-Grey-Premiumlackierung, glanzgedreht |
a) 215/50 R 17 b) 235/40 R18 |
Vignale | Leichtmetallräder 7 J x 17 im 20-Speichen-Design in Luster-Nickel-Premiumlackierung |
215/50 R 17 | Leichtmetallräder 8 J x 18 im 5x3-Speichen-Design glänzend |
235/40 R18 |
Fahrleistungen
Limousine, 5-türig (jeweils mit serienmäßigem Start-Stopp-System)
Fahrleistungen | Leistung | Höchstgeschwindigkeit | Beschleunigung 0-100 km/h |
Verbrauch gemäß § 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung Liter / 100 km |
CO2-Emissionen | ||
kW | km/h | s | innerorts | außerorts | kombiniert | g/km | |
1,0 l EcoBoost, 6-Gang |
63 | 177 | 13,5 | 6,3-6,0 | 4,4-4,2 | 5,1-4,8 | 115-110 |
1,0 l EcoBoost, 6-Gang |
74 | 186 | 12,1 | 6,0-5,8 | 4,3-4,1 | 4,9-4,7 | 110-107 |
1,0 l EcoBoost, 6-Gang |
92 | 200 | 10,0 | 6,2-5,9 | 4,5-4,2 | 5,1-4,8 | 115-108 |
1,0 l EcoBoost, 8-Gang-Automatik |
92 | 196 | 11,1 | 7,3-7,1 | 4,9-4,7 | 5,8-5,6 | 131-126 |
1,5 l EcoBoost, 6-Gang |
110 | 210 | 8,8 | 7,0-6,9 | 4,7-4,5 | 5,5-5,3 | 125-121 |
1,5 l EcoBoost, 8-Gang-Automatik |
110 | 208 | 8,9 | 7,8-7,6 | 5,1-4,9 | 6,1-5,9 | 138-133 |
1,5 l EcoBoost, 6-Gang |
134 | 222 | 8,3 | 7,1-7,0 | 4,7-4,6 | 5,5-5,4 | 126-124 |
1,5 l EcoBlue, 6-Gang |
70 | 183 | 11,4 | 3,9-3,8 | 3,5-3,3 | 3,6-3,5 | 95-91 |
1,5 l EcoBlue, 6-Gang |
88 | 196 | 10,0 | 4,1-4,0 | 3,6-3,4 | 3,7-3,6 | 100-94 |
1,5 l EcoBlue, 8-Gang-Automatik |
88 | 193 | 10,2 | 5,0-4,7 | 4,1-3,9 | 4,4-4,2 | 116-111 |
2,0 l EcoBlue, 6-Gang |
110 | 210 | 8,5 | 5,6-5,5 | 3,7-3,6 | 4,5-4,4 | 116-114 |
2,0 l EcoBlue, 8-Gang-Automatik |
110 | 207 | 9,3 | 5,6-5,3 | 4,1-3,9 | 4,6-4,4 | 121-114 |
Fahrleistungen und Verbrauchswerte gelten für Fahrzeuge mit Grundausstattung |
Turnier, 5-türig (jeweils mit serienmäßigem Start-Stopp-System)
Fahrleistungen | Leistung | Höchstgeschwindigkeit | Beschleunigung 0-100 km/h |
Verbrauch gemäß § 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der jeweils geltenden Fassung Liter / 100 km |
CO2-Emissionen | ||
kW | km/h | s | innerorts | außerorts | kombiniert | g/km | |
1,0 l EcoBoost, 6-Gang |
63 | 175 | 13,9 | 6,3-6,0 | 4,5-4,3 | 5,2-4,9 | 116-111 |
1,0 l EcoBoost, 6-Gang |
74 | 184 | 12,5 | 6,0-5,9 | 4,3-4,1 | 4,9-4,8 | 112-108 |
1,0 l EcoBoost, 6-Gang |
92 | 198 | 10,3 | 6,2-5,9 | 4,4-4,2 | 5,1-4,8 | 115-108 |
1,0 l EcoBoost, 8-Gang-Automatik |
92 | 193 | 11,4 | 7,5-7,3 | 5,1-4,9 | 6,0-5,8 | 135-130 |
1,5 l EcoBoost, 6-Gang |
110 | 208 | 9,0 | 7,2-7,0 | 4,8-4,7 | 5,7-5,5 | 129-125 |
1,5 l EcoBoost, 8-Gang-Automatik |
110 | 206 | 9,1 | 7,8-7,6 | 5,2-5,0 | 6,2-5,9 | 138-134 |
1,5 l EcoBoost, 6-Gang |
134 | 220 | 8,5 | 7,2-7,1 | 4,8-4,7 | 5,7-5,6 | 129-127 |
1,5 l EcoBlue, 6-Gang |
70 | 181 | 11,8 | 4,1-4,0 | 3,7-3,5 | 3,8-3.6 | 100-96 |
1,5 l EcoBlue, 6-Gang |
88 | 194 | 10,3 | 4,3-4,1 | 3,7-3,5 | 3,9-3,7 | 104-98 |
1,5 l EcoBlue, 8-Gang-Automatik |
88 | 191 | 10,5 | 5,2-5,0 | 4,4-4,2 | 4,7-4,5 | 123-117 |
2,0 l EcoBlue, 6-Gang |
110 | 208 | 8,7 | 5,7-5,6 | 3,9-3,8 | 4,6-4,5 | 119-117 |
2,0 l EcoBlue, 8-Gang-Automatik |
110 | 205 | 9,5 | 5,6-5,3 | 4,2-3,9 | 4,7-4,4 | 122-116 |
Fahrleistungen und Verbrauchswerte gelten für Fahrzeuge mit Grundausstattung |
Gewichte
Limousine, 5-türig
Leistung |
Leergewicht (1) |
Zuladung | zulässiges Gesamtgew. | Anhängelasten | ||
gebremst 12 % | ungebremst | |||||
kW | kg | |||||
1,0 l EcoBoost, 6-Gang |
63 | 1.322 | 533 | 1.855 | 1.100 | 660 |
1,0 l EcoBoost, 6-Gang |
74 | 1.322 | 533 | 1.855 | 1.100 | 660 |
1,0 l EcoBoost, 6-Gang |
92 | 1.322 | 533 | 1.855 | 1.100 | 660 |
1,0 l EcoBoost, Automatik |
92 | 1.371 | 534 | 1.905 | 1.300 | 685 |
1,5 l EcoBoost, 6-Gang |
110 | 1.369 | 521 | 1.890 | 1.500 | 680 |
1,5 l EcoBoost, Automatik (2) |
110 | 1.404 | 501 | 1.905 | 1.500 | 700 |
1,5 l EcoBoost, 6-Gang |
134 | 1.369 | 521 | 1.890 | 1.700 | 680 |
1,5 l EcoBlue, 6-Gang |
70 | 1.363 | 532 | 1.895 | 1.200 | 680 |
1,5 l EcoBlue, 6-Gang |
88 | 1.363 | 532 | 1.895 | 1.400 | 680 |
1,5 l EcoBlue, Automatik (3) |
88 | 1.394 | 516 | 1.910 | 1.400 | 695 |
2,0 l EcoBlue, 6-Gang |
110 | 1.493 | 527 | 2.020 | 1.800 | 745 |
2,0 l EcoBlue, Automatik |
110 | 1.518 | 527 | 2.045 | 1.600 | 750 |
(1) EG-Leergewicht einschließlich Fahrer (75 kg), Betriebsstoffen und befülltem Kraftstofftank (90%). Angaben gelten für Fahrzeuge mit Grundausstattung |
||||||
Zulässige Stützlast für alle Modelle: 90 kg | ||||||
Zulässige Dachlast für alle Modelle: 75 kg (2) Abweichung: Zulässige Stützlast: 75 kg (3) Abweichung: Zulässige Stützlast: 80 kg |
Turnier, 5-türig
Leistung | Leergewicht (1) |
Zuladung | zulässiges Gesamtgew. |
Anhängelasten | ||
gebremst 12 % |
ungebremst | |||||
kW | kg | |||||
1,0 l EcoBoost, 6-Gang |
63 | 1.383 | 542 | 1.925 | 1.000 | 690 |
1,0 l EcoBoost, 6-Gang |
74 | 1.383 | 542 | 1.925 | 1.000 | 690 |
1,0 l EcoBoost, 6-Gang |
92 | 1.383 | 542 | 1.925 | 1.000 | 690 |
1,0 l EcoBoost, Automatik |
92 | 1.431 | 539 | 1.970 | 1.300 | 715 |
1,5 l EcoBoost, 6-Gang |
110 | 1.409 | 541 | 1.950 | 1.500 | 700 |
1,5 l EcoBoost, Automatik |
110 | 1.444 | 536 | 1.980 | 1.500 | 720 |
1,5 l EcoBoost, 6-Gang |
134 | 1.409 | 541 | 1.950 | 1.700 | 700 |
1,5 l EcoBlue, 6-Gang (2) |
70 | 1.413 | 542 | 1.955 | 1.200 | 705 |
1,5 l EcoBlue, 6-Gang (2) |
88 | 1.413 | 542 | 1.955 | 1.400 | 705 |
1,5 l EcoBlue, Automatik |
88 | 1.454 | 541 | 1.995 | 1.400 | 725 |
2,0 l EcoBlue, 6-Gang |
110 | 1.534 | 546 | 2.080 | 1.800 | 750 |
2,0 l EcoBlue, Automatik |
110 | 1.559 | 546 | 2.105 | 1.600 | 750 |
(1) EG-Leergewicht einschließlich Fahrer (75 kg), Betriebsstoffen und befülltem Kraftstofftank (90%). Angaben gelten für Fahrzeuge mit Grundausstattung |
||||||
Zulässige Stützlast für alle Modelle: 90 kg | ||||||
Zulässige Dachlast für alle Modelle: 75 kg (2) Abweichung: Zulässige Stützlast: 80 kg |
Service und Garantie
Service-Intervalle
Benziner:
Alle 24 Monate oder bis zu 30.000 km (was zuerst eintritt)
Diesel:
1,5 l: 12 Monate oder bis zu 15.000 km (was zuerst eintrifft)
2,0 l: 12 Monate oder bis zu 30.000 km (was zuerst eintrifft)
Korrosionsschutzkontrolle
Fahrzeugalter bis 6 Jahre: alle 2 Jahre
Fahrzeugalter ab 7 Jahre: jährlich
Garantieleistungen
- 2 Jahre Ford-Neuwagengarantie inklusive der Ford Assistance Mobilitätsgarantie
- 12 Jahre Garantie gegen Durchrosten
- Ford Assistance Mobilitätsgarantie
- Ford Protect Garantie-Schutzbrief inklusive Ford Assistance, optional