Mechanik
Motor | Benziner-Reihenvierzylinder mit 1.196 ccm Hubraum und doppelter unabhängiger Nockenwellenverstellung (Twin Independent Variable Camshaft Timing, Ti-VCT): erfüllt Emissionsnorm EU 6 | |
Leistung: 52 kW (70 PS) bei 6.000/min |
Leistung: 63 kW (85 PS) bei 6.300/min |
|
Max. Drehmoment: 105 Nm bei 4.000/min |
Max. Drehmoment: 112 Nm bei 4.000/min |
|
Kraftübertragung | Frontantrieb, manuelles Fünfgang-Schaltgetriebe | |
Fahrwerk | Vorn: Einzelradaufhängung mit McPherson-Federbeinen und Stabilisator, Hinten: Verbundlenker mit Spiralfedern und Stoßdämpfern | |
Lenkung | Electric Power Assisted Steering (EPAS) mit Zahnstangenantrieb | |
Bremsen | Vorn: belüftete Scheiben, 258 x 23 mm; hinten: Trommeln, 200 x 30 mm | |
Räder und Reifen | 15-Zoll-Felgen (optional Leichtmetall) mit Bereifung der Dimension 195/55 R 15 |
Gewichte und Abmessungen
Abmessungen | Fahrzeuglänge (mm) | Fahrzeugbreite (mm) | Fahrzeughöhe (mm) | Radstand (mm) | Kofferraumvolumen (Liter) |
5-türige Fließheck-Limousine | 3.929 | 1.695 (ohne Seitenspiegel) |
1.524 | 2.489 | 270 (enthält 13 Liter Stauraum unter dem Ladeboden) |
Minimales Leergewicht |
1.009 kg (minimales Leergewicht inkl. Betriebsflüssigkeiten und zu 90 Prozent gefülltem Kraftstofftank. Abweichungen je nach Produktionsablauf, Zubehör etc. möglich) |
Verbrauch und Fahrleistungen
Verbrauch l/100 km* | Fahrleistungen** | |||||
CO2 (g/km)** | städtisch | außer-städtisch | insgesamt | Höchstgeschwindigkeit (km/h) | 0-100 km/h (s) |
|
5-türige Fließheck-Limousine | ||||||
1,2 Ti-VCT 52 kW (70 PS) | 114 | 6,6 | 4,0 | 5,0 | 159 | 15,3 |
1,2 Ti-VCT 63 kW (85 PS) | 114 | 6,6 | 4,0 | 5,0 | 169 | 13,3 |
* Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren [VO (EG) 715/2007 und VO (EG) 692/2008 in der jeweils geltenden Fassung] ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.
Hinweis nach Richtlinie 1999/94/EG: Der Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen eines Fahrzeugs hängen nicht nur von der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch das Fahrzeug ab, sondern werden auch vom Fahrverhalten und anderen nichttechnischen Faktoren beeinflusst. CO2 ist das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem ‚Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen‘ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei http://www.dat.de/ unentgeltlich erhältlich ist. Für weitere Informationen siehe Pkw-EnVKV-Verordnung.
** Vorläufige Werte, von Ford im Test ermittelt