Karosserie: | Produktion im Ford-Otosan-Werk in Kocaeli (Türkei) |
Endmontage des Antriebsstrang durch die Azure Dynamics Corporation | |
Antriebskonzept: | Siemens AC-Induktionsmotor, Spannungswandler von Azure Dynamics |
Borg-Warner-Kraftübertragung | |
Akku-Technologie von Johnson Controls-Saft | |
Systemspannung 260-380 Volt | |
Elektrischer Antrieb: | Siemens 3-Phasen-Wechselstrom-Induktionsmotor Typ 135, Nominalspannung 300 Volt, flüssigkeitsgekühlt |
Leistung: max. 105 kW (143 PS); dauerhaft: 52 kW (71 PS) | |
Drehmomentspitze 235 Nm | |
1-Gang-Getriebe des Typs 31-03 von Borg-Warner | |
Gangübersetzung 8,28:1 | |
Batterie: | Lithium-Ionen-Batteriepakete von Johnson Controls-Saft mit 16 Modulen (193 Zellen) |
Batteriekapazität 28 kWh | |
Spannungs-Bandbreite 215-390 Volt / Ladestrom 3,3 kW | |
Gewichte/Volumen: | Maximale Zuladung 500 kg |
Zulässiges Gesamtgewicht 1.791 kg (vorläufiger Wert) | |
Ladevolumen 3,8 m3 | |
Fahrleistungen: | Reichweite bis zu 130 km bei voller Batterieladung |
Ladedauer an konventioneller 230-Volt-Steckdose: gut acht Stunden | |
Höchstgeschwindigkeit 120 km/h | |
Beschleunigung (leer) von null auf 100 km/h in 12 Sekunden | |
Beschleunigung (beladen) von null auf 100 km/h in 15 Sekunden |
Kurzüberblick technische Daten Ford Transic Connect Electric
Technische Daten zum Ford Transit Connect Electric
6. September 2011 · Ford
Kurzüberblick über die technischen Daten des Ford Transic Connect Electric.