Motor
Typ | 2,5l 24V Hi-Duratec |
Bauart | Sechszylinder in V-Form (60 Grad) quer zur Fahrtrichtung angeordnet |
Leistung (kW / PS) | 151 / 205 |
Hubraum (cm3) | 2.495 |
Drehmoment (Nm / rpm) | 235 / 5500 |
Abgasnorm | D4 |
Ölfüllmenge mit Filter | 5,5 Liter |
Ventilsteuerung | DOHC |
Ventile / Zylinder | 4 |
Nockenwellenantrieb | Kette |
Kurbelwellenlager | 4 |
Motorsteuerung | elektr. Motormanagement Ford EEC-V |
Gemischaufbereitung | elektr. geregelte Benzineinspritzanlage |
Kühlung | Wasserumlauf durch Pumpe und thermostatisch geregeltem Ventilator (individuell angepasst) |
Kraftstoff | Super bleifrei |
Tankinhalt | 61,5 Liter |
Kraftübertragung
Antriebskonzept | Vorderradantrieb |
Kupplung | selbstnachstellende Einscheiben-Trockenkupplung (Tellerfeder) mit hydraulischer Betätigung, asbestfreier Belag, verstärkt |
Durchmesser | 220 mm |
Getriebe / Achsantrieb |
|
Getriebeübersetzung | |
1. Gang | 3,42 |
2. Gang | 2,14 |
3. Gang | 1,48 |
4. Gang | 1,11 |
5. Gang | 0,85 |
Rückwärtsgang | 3,46 |
Achsübersetzung | 3,82 |
Fahrwerk
Vorderachse |
|
Hinterachse |
|
Lenkung |
|
Wendekreis | 11 m |
Bremsanlage |
|
Abmessungen
Limousine | |
Länge (mm) | 4556 |
Breite (mit Spiegel) (mm) | 1991 |
Höhe (mm) | 1424 |
Radstand (mm) | 2704 |
Spurweite vorne (mm) | 1503 |
Spurweite hinten (mm) | 1487 |
Turnier | |
Länge (mm) | 4671 |
Breite (mit Spiegel) (mm) | 1991 |
Höhe (mm) | 1424 |
Radstand (mm) | 2704 |
Spurweite vorne (mm) | 1503 |
Spurweite hinten (mm) | 1487 |
Fahrleistungen
Limousine | |
Motor | 2,5l 24 V HiDuratec |
Bereifung | 215/45 R 17 |
Höchstgeschwindigkeit (km/h) | 231 |
Beschleunigung 0 - 100 km/h (sec) | 7,7 |
Turnier | |
Motor | 2,5l 24 V HiDuratec |
Bereifung | 215/45 R 17 |
Höchstgeschwindigkeit (km/h) | 227 |
Beschleunigung 0 - 100 km/h (sec) | 7,8 |