Ford GT: Bewerbungsprozess startet unter www.FordGT.com

News

13. April 2016 · Ford

Voraussichtlicher Verkaufspreis: zwischen 500.000 und 550.000 Euro – Bewerbungsfrist endet am 12. Mai 2016, 23.59 Uhr. Die weltweite Ford GT-Produktion ist auf 250 Einheiten pro Jahr limitiert. Treue Ford-Kunden und/oder Interessenten, die bereits ein Ford GT-Vorgängermodell ihr Eigen nennen, haben grundsätzlich bessere Karten. Neuer „Ford GT Concierge Service“ für ein personalisiertes Einkaufserlebnis.

Ford startet heute, 13. April, den globalen Bewerbungsprozess für den neuen Supersportwagen Ford GT. Ford hat dazu eine Internetseite – www.FordGT.com – eingerichtet, über die sich alle Interessenten bis spätestens Donnerstag, 12. Mai 2016, 23.59 Uhr, offiziell bewerben können. Sie erhalten dann innerhalb von 24 Stunden eine Bestätigungsmail, dass ihre Bewerbung eingegangen ist. Der voraussichtliche Verkaufspreis des Ford GT beträgt zwischen 500.000 und 550.000 Euro (inklusive Mehrwertsteuer und Überführungskosten). Die ersten Kundenfahrzeuge sollen noch in diesem Jahr ausgeliefert werden. Beim neuen Ford GT handelt es sich um eines der exklusivsten Serienfahrzeuge in der Geschichte des Ford-Konzerns: Die weltweite Ford GT-Produktion ist auf 250 Einheiten pro Jahr limitiert und der heute gestartete Bewerbungsprozess bezieht sich auf die Produktion der ersten zwei Jahre – somit geht es nun weltweit nur um insgesamt 500 Ford GT-Exemplare.

Die neue Ford GT-Bewerbungs-Website bietet einen anschaulichen Konfigurator, mit dem die Interessenten ihren Ford GT individuell zusammenstellen und mittels Social Media teilen können. So lassen sich zum Beispiel verschiedene Farben sowie Räder und Innenraum-Materialien auswählen. Bestimmte Kombinationen aus der Online-Konfiguration stehen für den neuen Ford GT zum Zeitpunkt des Produktionsstarts möglicherweise noch nicht zur Verfügung. Dennoch bietet die Internetseite www.FordGT.com insbesondere Enthusiasten eine hervorragende Möglichkeit, das Auto ihrer Träume zumindest virtuell zu verwirklichen.

Der Bewerbungs- und Auswahlprozess

Im Zuge des Online-Bewerbungsprozesses werden die Interessenten gebeten, einen bevorzugten Ford-Händler zu benennen, über den der Kauf dann abgewickelt würde – vorausgesetzt, der Bewerber käme zum Zuge. Treue Ford-Kunden (Stichwort: langjährige Markenloyalität) und/oder Interessenten, die bereits ein Ford GT-Vorgängermodell (oder sogar mehrere) ihr Eigen nennen, haben im Auswahlprozess grundsätzlich bessere Karten.

Die weltweit ausgewählten Bewerber werden persönlich kontaktiert. Nach Bestätigung des Kaufinteresses dürfen sie sich dann über einen eigens geschaffenen „Ford GT Concierge-Service“ freuen. Es handelt sich dabei um speziell geschulte Produkt- und Service-Experten, die beim Abschluss des konkreten Kaufvertrages und bei der Auslieferung des Fahrzeugs helfen und selbstverständlich auch nach der Fahrzeugübergabe mit Rat und Tat zur Verfügung stehen.

Die Auslieferung des Ford GT erfolgt – je nach Kundenwunsch – entweder in einem Ford Store seiner Wahl oder an seinem Wohnort. Ein Produkt-Experte des „Ford GT Concierge Service“ ist in jedem Fall mit vor Ort und erklärt dem Kunden detailliert alle Funktionalitäten seines neuen Supersportwagens.

„Der Bestellvorgang ist ebenso einzigartig und außergewöhnlich wie der neue Ford GT-Supersportwagen selbst“, sagte Henry Ford III, Global Marketing Manager, Ford Performance. „Wir verstehen die GT-Kunden als Botschafter der Marke Ford und wir freuen uns darauf, ihnen einen besonderen Service anzubieten, der diesem fantastischen Auto gerecht wird“.

Der Ford GT steht für eine Vision: Innovation durch Performance

Der neue Ford GT steht für eine Vision: Innovation durch Performance – und steht an der Spitze des High-Performance-Modellprogramms von Ford. Der Supersportwagen hat eine aerodynamisch ausgefeilte Kohlefaser-Karosserie und setzt neue Standards in puncto Leichtbau und EcoBoost-Motorentechnologie. Mit einer Leistung von mehr als 600 PS ist sein 3,5-Liter-Sechszylinder-Bi-Turbo das bisher stärkste EcoBoost-Serienaggregat überhaupt. Die Kraftübertragung an die Hinterräder übernimmt ein siebengängiges Ford PowerShift-Doppelkupplungsgetriebe. Hochmoderne, besonders leichte Verbundwerkstoffe kommen zum Einsatz. So besteht zum Beispiel die Sicherheitszelle ebenso wie die Karosserie aus Kohlefaser, die vorderen und hinteren Rahmenstrukturen werden aus Aluminium gefertigt.