Der „Ford Blue Service“ wurde bereits in anderen europäischen Ländern erfolgreich eingeführt, nun weitet Ford die Verfügbarkeit dieses Service-Pakets auch auf Deutschland aus. Zum Leistungsumfang zählen folgende Elemente:
- Ford Assistance: Mobilitätsgarantie europaweit und ein Autoleben lang – bei jeder Ford Inspektion inklusive.
- Ford Motorcraft: Bewährte Ford-Markenqualität zu attraktiven und transparenten Preisen für Ford-Fahrzeuge ab fünf Jahren. Bei allen teilnehmenden Ford Service Partnern.
- Serviceleihwagen: Kunden-Mobilität während des Werkstattaufenthaltes.
- Ford Kunden-Hotline: Eine einheitliche Rufnummer (0221-99 99 29 99) für alle Fragen der Ford-Fahrer rund um Service und Fahrzeugkauf.
„‘Ford Blue Service‘ umfasst eine ganze Palette von Dienstleistungen, einschließlich der Hilfe im Pannenfall, die für Ford-Kunden einen echten Mehrwert darstellen“, sagte Axel Wilke, Direktor der Ford Service Organisation in Köln. „Niemand kennt sich mit Ford-Fahrzeugen besser aus als die geschulten Mitarbeiter und Techniker beim Ford-Partner. Die Kunden profitieren darüber hinaus von hoher Zuverlässigkeit, wettbewerbsfähigen Preisen, detaillierten Kostenvoranschlägen im Bedarfsfall und alternativen Transportmöglichkeiten für die Dauer des Fahrzeug-Services“.