Ford News-Archiv März 2013

News

Erfahre mehr über Ford im News-Archiv vom März 2013.

Neuer Ford EcoSport vereint Flexibilität und Platzangebot eines SUV mit Kostenvorteilen eines Kleinwagens

5. März 2013

Ford präsentiert in Genf die Europa-Version des EcoSport. Das komplett neu konzipierte SUV-Modell vereint die niedrigen Kraftstoff- und Unterhaltskosten eines Kleinwagens mit der Flexibilität, dem Platzangebot und dem Auftritt eines Offroaders. Der kompakte Allrounder basiert auf der modernen, globalen B-Segment-Architektur, die auch die Basis des Ford Fiesta bildet, und soll in Europa Ende 2013 auf den Markt kommen.

News anzeigen

Der neue Ford Kuga startet bei den Ford-Händlern

7. März 2013

Der neue Ford Kuga steht ab dem kommenden Samstag, den 9. März 2013, in den Schauräumen der Ford-Händler. Die zweite Generation des Ford Kuga ist bereits vor dem offiziellen Marktstart beim Kunden sehr erfolgreich. So wurden 4.000 Fahrzeuge schon vor Verkaufsbeginn vorbestellt. Mehr als 1.600 Fahrzeuge haben bereits die Ford-Vertriebspartner in Deutschland erreicht.

News anzeigen

Studie von JATO Dynamics zur CO2-Reduzierung von Neuwagen: Ford bester deutscher Automobilhersteller

19. März 2013

Nach Angaben des internationalen Marktbeobachters JATO Dynamics in Limburg/Lahn ist der durchschnittliche CO2-Emissionswert von Europas Neuwagen im vergangenen Jahr auf 132,3 g/km zurückgegangen. JATO analysiert in der Studie „A Review of CO2  New Car Emissions across Europe 2012” insgesamt 23 europäische Märkte und zeigt, dass neun Volumenhersteller bereits das Industrieziel der Europäischen Union von maximal 130 g/km CO2 für 2015 erreicht haben – darunter auch Ford mit durchschnittlichen Flottenemissionen von 129,1 g/km.

News anzeigen

Ford Ranger ist erneut „Allradauto des Jahres“

22. März 2013

Hohe Auszeichnung für Ford: Nach 2012 wurde der neue Ford Ranger nun von den Leserinnen und Lesern der Fachzeitschrift „Auto Bild Allrad“ heute Abend erneut zum „Allradauto des Jahres“ gewählt. Das geländegängige Allround-Talent setzte sich dieses Mal gegen acht Mitbewerber durch und entschied die Kategorie „Allrad-Pickups“ damit bereits zum zweiten Mal in Folge für sich.

News anzeigen

Ford im Frühjahr 2013

22. März 2013

Ford treibt den Ausbau und die kontinuierliche Modernisierung seines europäischen Modellprogramms mit unvermindert hohem Tempo weiter voran. Getreu dem Marken-Claim „Eine Idee weiter“ ebnet die ehrgeizige Produktoffensive komplett neuen Baureihen wie etwa dem Kompakt-SUV Ford EcoSport den Weg, öffnet aber auch attraktiven neuen Fahrzeugvarianten die Tür und ausgezeichneten Antriebs-, Schutz- und Assistenzsystemen das Tor.

News anzeigen