Das neue Flaggschiff von Ford überzeugt darüber hinaus durch attraktive Styling-Optionen und eine exzellente Verarbeitungsqualität. Der neue Ford Mondeo Titanium X kostet ab 33.600 Euro (2,0-Liter-Ford EcoBoost-Benzindirekteinspritzer, 149 kW/203 PS, 6-Gang-Schaltgetriebe).
Serienmäßig wartet der Ford Mondeo Titanium X mit Dekor-Elementen in „Piano Lack“-Schwarz an Armaturenträger, unterer Mittelkonsole und Türen auf. Edelstahl-Einstiegszierleisten mit „Mondeo“-Schriftzug und eine Gepäckraum-Wendematte mit einer Teppich- und einer Gummioberfläche (für den Turnier) runden das hochwertige Erscheinungsbild ab. Zur Serienausstattung des Ford Mondeo Titanium X zählen darüber hinaus auch Tagfahrlicht und Innenraumbeleuchtung mit LED-Technologie, ein Park-Pilot-System vorn und hinten sowie 18-Zoll-Leichtmetallräder im 5-Speichen-Y-Design.
Zusätzlich können Kunden aus attraktiven Ausstattungspaketen wählen, um den Ford Mondeo Titanium X voll und ganz an ihre persönlichen Bedürfnisse anzupassen. Zur Auswahl stehen zum Beispiel das Business-Paket II mit Ford Navigations-System PLUS und Touchscreen, das Power-Paket mit Bi-Xenon-Scheinwerfern und Abbiegelicht oder das Technologie-Paket mit Fahrspur-Assistent, Müdigkeitswarner, Fernlicht-Assistent und Toter-Winkel-Assistent.
Die Motorenpalette des Ford Mondeo Titanium X umfasst, für 5-türige Limousine und Turnier gleichermaßen, einen 2,0-Liter-EcoBoost-Benzindirekteinspritzer, der in den Leistungsstufen 149 kW/203 PS und 176 kW/240 PS verfügbar ist (jeweils wahlweise mit 6-Gang-Schaltgetriebe oder Ford PowerShift-Automatikgetriebe mit Doppelkupplungstechnologie) sowie einen 2,2-Liter-TDCi-Diesel mit 147 kW/200 PS (wahlweise mit 6-Gang-Schaltgetriebe oder „Durashift 6-tronic“-Automatikgetriebe).