Ford News-Archiv Februar 2012

News

Erfahre mehr über Ford im News-Archiv vom Februar 2012.

Weltpremiere in Genf: Ford-Chef Alan Mulally wird die Serienversion des neuen Ford B-MAX vorstellen

1. Februar 2012

Alan Mulally, President und CEO der Ford Motor Company, wird persönlich zum Genfer Automobilsalon kommen und dort die Serienversion des neuen Ford B-MAX vorstellen. Eine produktionsnahe Version dieser komplett neu entwickelten Baureihe hatte Ford vor einem Jahr ebenfalls in Genf der Öffentlichkeit vorgestellt. Zu den innovativen Besonderheiten dieses neuen Multi-Activity Vehicle, das in Genf seine Weltpremiere feiert, zählt seine einzigartige Karosseriestruktur, bei der die B-Säulen in die beiden großzügig dimensionierten Schiebetüren integriert sind.

News anzeigen

Der neue Ford Focus ist „Auto der Vernunft 2012“

2. Februar 2012

Der Ford Focus ist „Auto der Vernunft 2012“ in der Kategorie „Kompakt“ und setzte sich damit gegen elf Mitbewerber in diesem Segment durch. 4,8 Millionen Leserinnen und Leser der Zeitschriften „Guter Rat“ und „SUPERillu“ waren im November und Dezember 2011 aufgefordert worden, das „Auto der Vernunft“ in den drei Kategorien „Kompakt“, „Limousine“ und „Kombi/Van“ zu wählen.

News anzeigen

Ford baut seine Marktposition in Deutschland weiter aus

3. Februar 2012

Mit 15 185 neu zugelassenen Pkw und einem Plus von 0,2 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat zieht Ford für den Monat Januar eine positive Bilanz. Ingesamt erreichte der Kölner Hersteller einen Marktanteil von 7,2 Prozent und gehört damit zu den erfolgreichsten Marken im deutschen Markt.

News anzeigen

Ford B-MAX erreicht Klassenbestwerte bei Verbrauch und CO2-Emissionen – dies gilt für Benzin- und Dieselmotoren

9. Februar 2012

Ob als Diesel oder Benziner: In puncto Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen wird der neue Ford B-MAX mit den besten Werte in seinem Segment überzeugen. Der neue 1,0 Liter EcoBoost-Benzinmotor mit 88 kW (120 PS) arbeitet rund 15 Prozent ökonomischer als Motoren des Wettbewerbs; der 1,6 Liter Duratorq TDCi-Dieselmotor erreicht ebenfalls Bestwerte bei Verbrauch und CO2-Emissionen*).

News anzeigen

Ein Designer-Traum wurde wahr: Türkonzept mit integrierten B-Säulen bietet freien Zustieg in neuen Ford B-MAX

13. Februar 2012

Mit seiner Karosserie, bei der die B-Säulen in die Türen integriert sind, begründet der neue Ford B-MAX ein völlig neues Fahrzeugkonzept. Dank dieses innovativen Konzepts und der zwei seitlichen Schiebetüren bietet die komplett neu entwickelte Baureihe eine Einstiegsbreite von 1.500 mm. Hinzu kommt eine flexible Innenraumnutzung, die in diesem Segment bislang einmalig ist.

News anzeigen

Euro NCAP erklärt den Ford Focus zum sichersten Fahrzeug 2011 in seiner Klasse „Small Family“

16. Februar 2012

Euro NCAP, Europas führende Organisation auf dem Gebiet der unabhängigen Beurteilung von Fahrzeug-Sicherheit, kürte den neuen Ford Focus dieser Tagezum sichersten Fahrzeug des Jahres 2011 in der Kategorie „Small Family“ (kleine Familienfahrzeuge). Voraussetzung für diese prestigeträchtige Auszeichnung war ein 5-Sterne-Gesamtresultat beim Euro NCAP-Crashtest.

News anzeigen

Ford stellt moderne SYNC-Funktion AppLink vor – die In-car-Sprachsteuerung für viele aktuelle Smartphone-Apps

27. Februar 2012

Die Ford Motor Company wird die Smartphone-Integration AppLink schon bald als Bestandteil des sprachgesteuerten In-Car-Kommunikations- und Entertainmentsystems SYNC anbieten. Die neue Schnittstellenlösung ermöglicht es SYNC-Nutzern, bestimmte Apps auf ihrem per Bluetooth eingebundenen Smartphone durch einfache Sprachbefehle zu bedienen, ohne die Hände vom Lenkrad nehmen zu müssen.

News anzeigen