Der Ford Marktanteil stieg 2011 um 0,5 Prozentpunkte von 6,8 Prozent auf nun 7,3 Prozent; damit ist Ford auch der Gewinner unter den Top 10 der Automarken in Deutschland. Ford Deutschland beendete das überaus erfolgreiche Jahr 2011 alleine im Dezember mit einem Zulassungszuwachs im Pkw-Bereich von über 30 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat.
Zu den großen Gewinnern zählten unter anderem der neue Ford C-MAX mit praktisch vervierfachten Verkäufen gegenüber 2010 und die im Frühjahr 2011 eingeführte neue Focus Generation mit einem Plus von 30 Prozent sowie die erfolgreichen großen Ford Modelle Mondeo, Galaxy und S-MAX mit einem Zuwachs von 40 Prozent gegenüber 2010.
Mit dem Gesamtergebnis schließt Ford Deutschland ein überaus erfolgreiches Geschäftsjahr ab und nutzt den Rückenwind der attraktiven Modellpalette, einem wirtschaftlich gesunden Handel und der anerkannt hohen Expertise bei Innovationen und Assistenzsystemen.
"Neue Produkte, hohe Kundenzufriedenheit und Attraktivität der Marke waren die Treiber des Erfolgs und werden auch in 2012 im Mittelpunkt unserer Anstrengungen stehen", sagte Wolfgang Booms, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb, Ford-Werke GmbH. "Zentrales Angebot in diesem Jahr sind die neuen, auf den Bedarf der Privatkunden zugeschnittenen Modelle der Champions Edition, die für gesamte Pkw-Modellpalette verfügbar sind.