Marktstart des neuen Ford C-MAX, Grand C-MAX und Mondeo am 4. Dezember bei den Ford Händlern

News zum Ford C-MAX

3. Dezember 2010 · Ford

Am Samstag, den 4. Dezember 2010, haben die beiden neuen Kompakt-Vans Ford C-MAX und Grand C-MAX sowie der neue Ford Mondeo ihre bundesweite Markteinführung bei den Ford Händlern. Die Händler laden speziell für die Einführung dieser neuen Modelle Kunden und Interessenten zu Veranstaltungen und Probefahrten ein. Die Markteinführung wird begleitet von einer breit angelegten Print-, TV- und Online-Launchkampagne, die in den nationalen Medien ausgerollt wird.

Der neue Ford Mondeo  ist in den zwei Karosserievarianten Fließheck und Turnier erhältlich. Zu den markanten Neuerungen zählen neben einem frischen Karosserie-Design und einem aufgewerteten Interieur auch ein ganzes Bündel von fortschrittlichen Fahrerassistenz-, Sicherheits- und Komfortsystemen sowie neue, hocheffiziente Ford EcoBoost - und Duratorq TDCi-Motorisierungen.

Den Ford C-MAX und Grand C-MAX gibt es in den drei Ausstattungslinien Ambiente, Trend und Titanium. Der Einstiegspreis für den fünfsitzigen Ford C-MAX beträgt 18.600 Euro. Der Ford Grand C-MAX mit bis zu sieben Sitzen und zwei seitlichen Schiebetüren kostet  ab 20.100 Euro. Die beiden neuen Modelle überzeugen durch ihre zahlreichen innovativen Fahrer-Assistenzsysteme wie zum Beispiel den Toter-Winkel- oder den Einpark-Assistenten sowie ein hochmodernes Motorenangebot.

Seit der Markteinführung der ersten Generation des Ford C-MAX wurden in Deutschland über 150.000 und in Europa rund 820.000 Einheiten verkauft. Bereits vor der offiziellen Markteinführung sind der neue Ford C-MAX und Grand C-MAX mit rund 9.000 vorliegenden Bestellungen erfolgreich gestartet.

Wolfgang Booms, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb der Ford-Werke GmbH, sagt: "Wir werden mit den beiden neuen Kompakt-Vans Ford C-MAX und Grand  C- MAX unseren Marktanteil in dieser Klasse weiter ausbauen. Beide Modelle spielen eine wichtige Rolle bei unseren Verkaufszielsetzungen im kommenden Jahr. Vor allem mit dem beispielhaften Sitz- und Schiebetürenkonzept des Grand C-MAX werden wir neue Kunden für uns gewinnen, wie beispielsweise junge Familien, denen Sicherheit, Komfort und Vielseitigkeit über alles geht."

Den November hat die Ford-Werke GmbH mit einem Pkw-Marktanteil von 6, 9  Prozent und 18.202 Zulassungen erfolgreich abgeschlossen. Mit 2.622 Nutzfahrzeug-Zulassungen erzielte Ford einen November-Marktanteil von 9,9 Prozent.  Dies entspricht mit insgesamt 20.824 Zulassungen  einem Gesamtmarktanteil von 7,2 Prozent. Wolfgang Booms: "Wir sind mit diesem Ergebnis auf Kurs hinsichtlich unserer Zielsetzung, einen Marktanteil von sieben Prozent für das Gesamtjahr 2010 zu erreichen."