Der neue Ford Mondeo ist in den zwei Karosserievarianten Fließheck und Turnier erhältlich. Zu den markanten Neuerungen zählen neben einem frischen Karosserie-Design und einem aufgewerteten Interieur auch ein ganzes Bündel von fortschrittlichen Fahrerassistenz-, Sicherheits- und Komfortsystemen sowie neue, hocheffiziente Ford EcoBoost - und Duratorq TDCi-Motorisierungen.
Den Ford C-MAX und Grand C-MAX gibt es in den drei Ausstattungslinien Ambiente, Trend und Titanium. Der Einstiegspreis für den fünfsitzigen Ford C-MAX beträgt 18.600 Euro. Der Ford Grand C-MAX mit bis zu sieben Sitzen und zwei seitlichen Schiebetüren kostet ab 20.100 Euro. Die beiden neuen Modelle überzeugen durch ihre zahlreichen innovativen Fahrer-Assistenzsysteme wie zum Beispiel den Toter-Winkel- oder den Einpark-Assistenten sowie ein hochmodernes Motorenangebot.
Seit der Markteinführung der ersten Generation des Ford C-MAX wurden in Deutschland über 150.000 und in Europa rund 820.000 Einheiten verkauft. Bereits vor der offiziellen Markteinführung sind der neue Ford C-MAX und Grand C-MAX mit rund 9.000 vorliegenden Bestellungen erfolgreich gestartet.
Wolfgang Booms, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb der Ford-Werke GmbH, sagt: "Wir werden mit den beiden neuen Kompakt-Vans Ford C-MAX und Grand C- MAX unseren Marktanteil in dieser Klasse weiter ausbauen. Beide Modelle spielen eine wichtige Rolle bei unseren Verkaufszielsetzungen im kommenden Jahr. Vor allem mit dem beispielhaften Sitz- und Schiebetürenkonzept des Grand C-MAX werden wir neue Kunden für uns gewinnen, wie beispielsweise junge Familien, denen Sicherheit, Komfort und Vielseitigkeit über alles geht."
Den November hat die Ford-Werke GmbH mit einem Pkw-Marktanteil von 6, 9 Prozent und 18.202 Zulassungen erfolgreich abgeschlossen. Mit 2.622 Nutzfahrzeug-Zulassungen erzielte Ford einen November-Marktanteil von 9,9 Prozent. Dies entspricht mit insgesamt 20.824 Zulassungen einem Gesamtmarktanteil von 7,2 Prozent. Wolfgang Booms: "Wir sind mit diesem Ergebnis auf Kurs hinsichtlich unserer Zielsetzung, einen Marktanteil von sieben Prozent für das Gesamtjahr 2010 zu erreichen."