Ford News-Archiv März 2009

News

Erfahre mehr über Ford im News-Archiv vom März 2009.

Weltpremiere: Ford präsentiert den Ford Mondeo LPG mit Autogas-Antrieb auf der AMI Leipzig

12. März 2009

Weltpremiere auf der Auto Mobil International (AMI) in Leipzig (28. März - 5. April 2009): Ford präsentiert auf seinem AMI-Stand (Halle 4, Stand C 02) den neuen Mondeo mit Flüssiggas-/Autogasantrieb (LPG). Der Mondeo LPG basiert auf der Mondeo Flexifuel-Variante (Bio-Ethanol) und kann über Superkraftstoff und Autogas/Flüssiggas hinaus noch einen dritten Kraftstoff tanken: Bio-Ethanol. Der Ford Mondeo LPG ist somit ein kraftstoff-flexibles, "trivalentes" Auto.

News anzeigen

Gewinner des Ford FanAward ausgezeichnet

12. März 2009

Von seinen buchstäblich besten Seiten zeigt sich Ford auf zahlreichen der Marke gewidmeten Fanpages im Internet. Die besten dieser Ford-Fan-Seiten wurden heute im Rahmen des zum zweiten Mal nach 2006 ausgelobten interaktiven Wettbewerbs "Ford FanAward 2008" in Köln prämiert.

News anzeigen

Ford of Europe passt die Produktion der geänderten Nachfrage an

16. März 2009

Vor dem Hintergrund des gravierenden Absatzrückgangs im europäischen Automobilmarkt und anhaltend negativer Konjunkturaussichten hat Ford of Europe am Montag, 16. März 2009, weitere wichtige Maßnahmen angekündigt, mit denen das Unternehmen seine Produktionskapazitäten der gesunkenen Nachfrage anpasst.

News anzeigen

Limitiertes Editionsmodell "Ford Mondeo Sport"

17. März 2009

Betont dynamisch und repräsentativ zeigt sich der Ford Mondeo in der Ausführung „Sport“. Das auf 500 Einheiten limitierte Editionsmodell ist ausschließlich der Karosserieversion Turnier vorbehalten, basiert auf der neuen Ausstattungsvariante Trend und bietet einen attraktiven Kundenvorteil von 2.420 Euro (inkl. MwSt.).

News anzeigen

"Red Dot" Auszeichnung für den neuen Ford Fiesta - Bedeutender Industriedesignpreis in der Kategorie "Product Design"

18. März 2009

"Der neue Ford Fiesta ist eines der stylishten Fahrzeuge weltweit". Das ist die Quintessenz der 28 führenden Designer und Design-Experten aus 19 Ländern, die den neuen Ford Fiesta mit dem prestige-trächtigen "red dot award" für herausragendes Industriedesign ausgezeichnet haben. Bereits 2007 wurde Ford ein "red dot award" für sein innovatives Bediensystem "FordConvers+" verliehen.

News anzeigen