Im Fernsehen wird Ford den Transfer von Emotionen in der Kundenansprache verstärkt vorantreiben. TV-Spots werden für ein paar Sekunden gelungenes Entertainment für die Zuschauer sein. Bei der Kommunikation in Hörfunk, Tages- und Magazinpresse wird damit künftig der "Wert" der Ford-Fahrzeuge herausgestellt. So werden sich alle Ford-Modelle in Zukunft durch erlebbare Qualität, konsequente Sicherheit, faszinierende Ausstattungsmerkmale, Fahrvergnügen mit Wohlfühlfaktor - Ingenieure nennen dies "Ford Precision Drive" - sowie die Gestaltung im Ford "Kinetic Design" auszeichnen. Hinzu kommen wegweisende Technologien und attraktive Finanzierungsangebote, die Ford-Fahrzeuge erschwinglich werden lassen. Das neue einheitliche Markenbild wird zukünftig in allen Ländern Europas die Erscheinung von Ford prägen. Mit der im Jahr 2000 von Ford initiierten Europäischen Transformationsstrategie (ETS) begann das Unternehmen, sich aus einer von einzelnen Modellen gekennzeichneten Historie zu lösen und schrittweise auf die Markenebene zu konzentrieren. Jürgen Stackmann: "Auf diesem bewährten Fundament der ETS bauen nun die weiteren Schritte auf. 'Feel the difference' verbindet erstmals konsequent und modellübergreifend Fahrzeugentwicklung, Design, Kommunikation und den Vertrieb miteinander. Das ist einer der Gründe, weshalb wir europaweit mit der einheitlichen und identischen Aussage auftreten. Auch wenn ein bedeutender Schwerpunkt von Entwicklung, Produktion und Verkauf bei Ford in Europa bei uns in Deutschland liegt, und die Zentrale von Ford of Europe in Köln ihren Sitz hat, versteht sich Ford als europäisches Unternehmen. Dies ist reflektiert in den Entwicklungs- und Produktionsstandorten sowie in der Vielfalt der Nationalitäten der Beschäftigten. Allein in der Kölner Belegschaft von Ford sind 57 Nationen vertreten." Bei all diesen Neuerungen setzt Ford auf Bewährtes: Es bleiben das hervorragende Preis-Leistungsverhältnis, die Sicherheit und die Erschwinglichkeit der Produkte sowie die anerkannt hohe Fahrdynamik, für die Ford den Begriff "Ford Precision Drive" geprägt hat. "Feel the difference - den Unterschied fühlen und erleben" bedeutet, dass die Ford-Qualitäten nun konsequent im neuen Ford-Designkonzept, dem "Kinetic Design" - Energie in Bewegung - ihren prägenden Ausdruck finden. Erster Vertreter dieses neuen Designs ist der Ford S-MAX, der am Samstag, 20. Mai, in Deutschland auf den Markt kommt. Kunden werden bei den Ford-Vertriebspartnern in Zukunft bewusst die Marke Ford erleben, und nicht wie in der Vergangenheit einzelne Modell-Linien.
Ford mit neuem Slogan: "Feel the difference"
News
16. Mai 2006 · Ford
"Feel the difference" - mit diesem neuen Markenclaim wird Ford von Freitag, 5. Mai 2006, an deutschlandweit in allen Printmedien, in Hörfunk und Fernsehen werben. Der gleiche Slogan wird schrittweise in ganz Europa eingeführt werden. Auch in den Ford Händler- und Servicebetrieben wird er ab sofort im Mittelpunkt stehen. Jürgen Stackmann, Mitglied der Geschäftsführung, Marketing und Verkauf, Ford-Werke GmbH, erklärt die neue Markenstrategie: "'Feel the difference' bringt die zukünftigen Ford-Markenwerte konsequent zum Ausdruck. Es ist unser Anspruch an unsere neuen Produkte, Dienstleistungen und auch an unsere Kommunikation. Damit wird in Zukunft ein klares, einheitliches Bild des Unternehmens gezeichnet."