Mit einem großen Update startet die FordFanSite ins Jahr 2021

Blogeintrag

10. Januar 2021 · Stefan Klausmeyer

Zum Start in das Jahr 2021 habe ich ein großes Update an der Seite vorgenommen. Diverse technische Optimierungen im Hintergrund, ein komplett neues Design sowie erweiterte und neue Inhalte erwarten dich.

In den letzten Monaten habe ich im Hintergrund an einem großen Update für die Seite gearbeitet, welches ab sofort online ist.

Optimierte Technik

Die komplette technische Basis der Seite habe ich optimiert, fehlerbereinigt und in Teilen neu programmiert. Zusätzlich habe ich neue Techniken eingebaut, was zu schnelleren Ladezeiten und mehr Sicherheit führt.

Und da ich persönlich diese Cookie-Banner auf jeder Seite nicht mag, kommt die ganze Seite einfach ohne aus. Keine Cookies, kein Tracking, keine Werbung.

Neues Design

Am auffälligsten ist natürlich das neue Design. Neben einer modernen Optik stand für mich eine bessere Lesbarkeit und Nutzbarkeit im Vordergrund. Die Seite passt sich deinem Endgerät an, egal ob du sie auf einem Smartphone, Tablet, oder PC ansiehst.

Die einzelnen Inhalte habe ich in der Darstellung optimiert und an vielen Stellen komplett neu strukturiert. So solltest du deine gewünschten Informationen schneller finden können. Und unter fast jedem Inhalt findest du Links zu weiterführenden oder thematisch ähnlichen Inhalten.

Neue Inhalte

Im Mittelpunkt der Seite stehen weiterhin die Ford-Modelle, welche in Deutschland angeboten wurden und werden.

Neben den PKW- und Nutzfahrzeug-Modellen findest du jetzt auch eine separate LKW/Bus-Historie. Leider ist dieses Kapitel der Ford-Geschichte nicht gut dokumentiert, es gibt kaum Literatur und Ansprechpartner sind rar. Dennoch bietet die Historie einen guten Überblick über die verschiedenen Modelle, welche Ford gebaut und angeboten hat, auch wenn ich hier leider nicht so sehr ins Detail gehen kann, wie bei den anderen Modellchroniken. Wer weitere Infos oder Daten hat, mag mich gerne kontaktieren, ich würde mich freuen.

Einen weiteren neuen Inhaltsbereich liest du gerade: der Blog. Noch sieht es hier sehr übersichtlich aus, aber ich werde hier immer wieder mal neue Einträge veröffentlichen.

Ausblick in die Zukunft

Neben der laufenden Pflege neuer Inhalte, werde ich inhaltlich an der einen oder anderen Stelle nochmal nacharbeiten, Modelle ergänzen und ggf. Daten aktualisieren .

Und ich hoffe auch wieder an Ford-Events teilnehmen zu können, worüber ich dann in Blogeinträgen berichten werde.