Überblick
Hinterrad-Antrieb (RWD) | Allrad-Antrieb (AWD) | First Edition mit serienmäßigem Allrad-Antrieb | GT mit serienmäßigem Allrad-Antrieb | |
Verfügbarkeit | Anfang 2021 | Anfang 2021 | Anfang 2021 | Ende 2021 |
Nutzbare (= netto) Batterie-Kapazität und Reichweite in km nach WLTP1: | Standard Range (SR): 68 kWh (brutto: 75,7 kWh) // 440 Extended Range (ER): 88 kWh (brutto: 98,7 kWh) // 610 |
Standard Range: 68 kWh (brutto: 75,7 kWh) // 400 Extended Range: 88 kWh (brutto: 98,7 kWh) // 540 |
Extended Range: 88 kWh (brutto: 98,7 kWh) // 540 | Extended Range: 88 kWh (brutto: 98,7 kWh) // 490 |
Beschleunigung 0 – 100 km/h2 | SR: 6,9 s ER: 7,0 s |
SR: 6,3 s ER: 5,8 s |
5,8 s | 3,7 s |
Höchstgeschwindigkeit (elektronisch begrenzt) | 180 km/h | 180 km/h | 180 km/h | 200 km/h |
Räder und Reifen | 18-Zoll-Leichtmetallräder (225/60 R 18-Reifen) | 19-Zoll-Leichtmetallräder (225/55 R 19-Reifen) | 19-Zoll-Leichtmetallräder | Spezielle 20-Zoll-Leichtmetallräder |
Leistung in kW (in PS) | SR: 198 (269) ER: 216 (294) |
SR: 198 (269) ER: 258 (351) |
ER: 258 (351) | ER: 358 (487) |
Drehmoment (Nm) | 430 | 580 | 580 | 860 |
Antrieb | Elektromotor | Dual-Elektromotor | Dual-Elektromotor | Dual-Elektromotor |
Sitzplätze | 5 | 5 | 5 | 5 |
Außenausstattung | Mustang-LED-Rückleuchten | Adaptive Mustang-LED-Scheinwerfer mit Projektionslinsen, rot lackierte Bremssättel | Panoramadach, First Edition Einstiegszierleisten, optional exklusive Lackierung in Atoll-Blau Metallic | Spezifische Karosseriedetails, optional exklusive Lackierung in Cyber Orange oder Atoll-Blau Metallic |
Innenausstattung | Induktive Ladestation | Fahrer- und Beifahrersitz 8-fach elektrisch verstellbar mit Memory-Funktion, Karbon-Applikationen | Elektrische Heckklappe, B&O Soundsystem mit zehn Lautprechern | Ford Performance-Sitze, Ledereinsätze am Lenkrad |
Konnektivität | FordPass Connect3, Ford SYNC 4 mit verknüpfter Navigation, Intelligent Range, digitaler Schlüssel, 10,2 Zoll große digitale Instrumententafel und 15,5-Zoll-Touchscreen | |||
Fahrer-Assistenz-Technologien (Auswahl)4/5 | Aktiver Park-Assistent mit Ein- und Ausparkfunktion und teilautomatisierter Fahrzeugführung; Pre-Collision-Assist mit Notbrems-Assistent; Fahrspur-Assistent mit Toter-Winkel-Assistent; Fernlicht-Assistent; Intelligente Adaptive Geschwindigkeitsregelanlage mit Stop & Go-Funktion und Fahrspur-Pilot; Müdigkeitswarner; | |||
Fahrmodi | „Zahm“, „Aktiv“, „Temperamentvoll“ | „Zahm“, „Aktiv“, „Temperamentvoll“ | „Zahm“, „Aktiv“, „Temperamentvoll“ | „Zahm“, „Aktiv“, „Temperamentvoll“ |
Sicherheit | Fortschrittliches Sicherheits-System AdvanceTrac® mit: SecuriLock® Diebstahlwarnsystem (PATS) und Einbruchs-Sensorik; Airbags: zweistufige Fahrer- und Beifahrer-Airbags, Fahrer-Knieairbag, Seiten-/Kopfairbags (1. und 2. Sitzreihe); Dreipunkt-Sicherheitsgurte auf allen fünf Sitzplätzen, vorne höhenverstellbar; ISOFIX Kindersicherung hinten; Kopfstützen: zweifach manuell einstellbar für Fahrer und Beifahrer, zweifach manuell einstellbar in zweiter Sitzreihe (nur mittlere Kopfstütze, seitliche Kopfstützen mit fester Position); Elektronische Stabilitätskontrolle; Elektronische Traktionskontrolle; Reifendruck-Kontrollsystem (iTPMS); akustische Fußgängerwarnung; automatisch abblendender Rückspiegel; dritte, hoch positionierte Bremsleuchte; Türen: selbstständiges Ent-/Verriegeln der Türen, Kindersicherung hinten; MyKey® Generation 2; Scheinwerfer: Abschaltverzögerung, Wischer-aktiviert; zwei Gepäckhaken zur Ladungssicherung; Außenspiegel beheizbar und manuell einklappbar mit LED-Blinker und „Pony“-Symbol-Projektion; Heckscheibe beheizbar und mit Scheibenwischer |
Chassis und Fahrwerk
Hinterrad-Antrieb (RWD) | Allrad-Antrieb (AWD) | First Edition mit serienmäßigem Allrad-Antrieb | GT mit serienmäßigem Allrad-Antrieb | |
Karosserie | Modulare Metallverbund-Struktur/Kompositwerkstoff | Modulare Metallverbund-Struktur/Kompositwerkstoff | Modulare Metallverbund-Struktur/Kompositwerkstoff | Modulare Metallverbund-Struktur/Kompositwerkstoff |
Vorderrad-Aufhängung | McPherson-Federbeine mit Hohlstab-Stabilisator | McPherson-Federbeine mit Hohlstab-Stabilisator | McPherson-Federbeine mit Hohlstab-Stabilisator | McPherson-Federbeine mit Hohlstab-Stabilisator, MagneRide-Dämpfungssystem |
Hinterrad-Aufhängung | Einzelrad-Aufhängung an Mehrlenkerachse mit Hohlstab-Stabilisator | Einzelrad-Aufhängung an Mehrlenkerachse mit Hohlstab-Stabilisator | Einzelrad-Aufhängung an Mehrlenkerachse mit Hohlstab-Stabilisator | Einzelrad-Aufhängung an Mehrlenkerachse mit Hohlstab-Stabilisator, MagneRide-Dämpfungssystem |
Lenkung
Hinterrad-Antrieb (RWD) | Allrad-Antrieb (AWD) | First Edition mit serienmäßigem Allrad-Antrieb | GT mit serienmäßigem Allrad-Antrieb | |
Typ | Elektrische Servolenkung | Elektrische Servolenkung | Elektrische Servolenkung | Elektrische Servolenkung |
Übersetzung | 14,6:1 | 14,6:1 | 14,6:1 | 14,6:1 |
Bremsen
Hinterrad-Antrieb (RWD) | Allrad-Antrieb (AWD) | First Edition mit serienmäßigem Allrad-Antrieb | GT mit serienmäßigem Allrad-Antrieb | |
Vorne | Innenbelüftete 18-Zoll-Scheiben, Vierkolben-Festsattel | Innenbelüftete 18-Zoll-Scheiben, Vierkolben-Festsattel | Innenbelüftete 18-Zoll-Scheiben, Vierkolben-Festsattel | Innenbelüftete 19-Zoll-Scheiben, Vierkolben-Festsattel |
Hinten | 17-Zoll-Scheiben, Einkolben-Schwimmsattel | 17-Zoll-Scheiben, Einkolben-Schwimmsattel | 17-Zoll-Scheiben, Einkolben-Schwimmsattel | 17-Zoll-Scheiben, Vierkolben-Schwimmsattel |
Batterie-System6
Hinterrad-Antrieb (RWD) | Allrad-Antrieb (AWD) | First Edition mit serienmäßigem Allrad-Antrieb | GT mit serienmäßigem Allrad-Antrieb | |
Anzahl Batterie-Zellen (Lithium-Ionen) | Standard Range: 288 Extended Range: 376 |
Standard Range: 288 Extended Range: 376 |
Extended Range: 376 | Extended Range: 376 |
Nominelle (= brutto) Energie (kWh) | SR / ER: 75,7 / 98,7 | SR / ER: 75,7 /98,7 | 98,7 | 98,7 |
Nutzbare (= netto) Energie (kWh) | SR / ER: 68 / 88 | SR / ER: 68 / 88 | 88 | 88 |
Max. Ladeleistung an Gleichstrom (kW) | SR: 115 kW ER: 150 kW |
SR: 115 kW ER: 150 kW | 150 kW | 150 kW |
Max. Laderate an Gleichstrom (Reichw. nach 10 Minuten Aufladen) | SR: 91 km ER: 119 km |
SR: 85 km ER: 107 km |
107 km | 97 km (tbc) |
Ladezeit (10 – 80 Prozent Batteriekapazität, Schnellladen) | SR: 38 Min. ER: 45 Min. |
SR: 38 Min. ER: 45 Min. |
45 Min. | 45 Min. |
Garantie Batterie | 8 Jahre, 160.000 km | 8 Jahre, 160.000 km | 8 Jahre, 160.000 km | 8 Jahre, 160.000 km |
Aussen-Abmessungen (mm)
Hinterrad-Antrieb (RWD) | Allrad-Antrieb (AWD) | First Edition mit serienmäßigem Allrad-Antrieb | GT mit serienmäßigem Allrad-Antrieb | |
Radstand | 2.984 | 2.984 | 2.984 | 2.984 |
Länge | 4.713 | 4.713 | 4.713 | 4.713 |
Breite | 1.881 | 1.881 | 1.881 | 1.881 |
Höhe | 1.625 | 1.625 | 1.625 | tbd |
Spurweite vorne | 1.617 | 1.617 | 1.617 | tbd |
Spurweite hinten | 1.626 | 1.626 | 1.626 | tbd |
Bodenfreiheit | 145 | 145 | 145 | tbd |
Wendekreis (am Rad, m) | 11,6 | 11,6 | 11,6 | 11,6 |
Innen-Abmessungen (mm)
Hinterrad-Antrieb (RWD) | Allrad-Antrieb (AWD) | First Edition mit serienmäßigem Allrad-Antrieb | GT mit serienmäßigem Allrad-Antrieb | |
Kopf-Freiheit vorne | 987 | 987 | 987 | 987 |
Kopf-Freiheit vorne mit Panoramadach | 1.028 | 1.028 | 1.028 | 1.028 |
Kopf-Freiheit hinten | 971 | 971 | 971 | 971 |
Kopf-Freiheit hinten mit Panoramadach | 997 | 997 | 997 | 997 |
Bein-Freiheit vorne | 1.099 | 1.099 | 1.099 | 1.099 |
Bein-Freiheit hinten | 967 | 967 | 967 | 967 |
Schulter-Freiheit vorne | 1.464 | 1.464 | 1.464 | 1.464 |
Schulte-Ffreiheit hinten | 1.419 | 1.419 | 1.419 | 1.419 |
Hüft-Freiheit vorne | 1.406 | 1.406 | 1.406 | 1.406 |
Hüft-Freiheit hinten | 1.353 | 1.353 | 1.353 | 1.353 |
Gepäckraum hinter den Rücksitzen (bis zur Laderaum-Abdeckung) | 402 | 402 | 402 | 402 |
Gepäckraum hinter den Rücksitzen (dachhoch) | 519 | 519 | 519 | 519 |
Gepäckraum hinter den Vordersitzen (Liter) | 1.420 | 1.420 | 1.420 | 1.420 |
Volumen Front-Kofferraum (Ford MegaBox) (Liter) | 81 | 81 | 81 | 81 |
Gewichte (kg)
Hinterrad-Antrieb (RWD) | Allrad-Antrieb (AWD) | First Edition mit serienmäßigem Allrad-Antrieb | GT mit serienmäßigem Allrad-Antrieb | |
Leergewicht7 | SR: 1.969 ER: 2.085 |
SR: 2.063 ER: 2.182 |
2.182 | 2.273 |
Anhängelast8 | 750 | 750 | 750 | 750 (tbc) |
Fussnoten
- 1) Die angegebene erzielbare Reichweite wurde nach den technischen Vorgaben und Spezifikationen der Europäischen Richtlinien [VO (EG) 715/2007 und VO (EG) 692/2008 in der jeweils aktuell geltenden Fassung] ermittelt. Die tatsächliche Reichweite ist abhängig von Fahrzeugnutzung und Umgebungsbedingungen. Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonised Light Vehicle Test Procedure, WLTP), einem neuen, realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Seit dem 1. September 2018 hat das WLTP den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ), das derzeitige Prüfverfahren, ersetzt. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Aktuell sind noch die NEFZ-Werte verpflichtend zu kommunizieren. Bitte beachten Sie, dass für CO2-Ausstoß-basierte Steuern oder Abgaben seit dem 1. September 2018 die nach WLTP ermittelten Werte als Berechnungsgrundlage herangezogen werden. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen.
- 2) Rollstart
- 3) Features müssen unter Umständen aktiviert werden.
- 4) Die Verfügbarkeit der Features ist abhängig von den technischen Daten des Fahrzeugs.
- 5) Fahrer-Assistenzsysteme sind ergänzend und ersetzen nicht die Aufmerksamkeit, das Beurteilungsvermögen und die Kontrolle über das Fahrzeug.
- 6) Reichweite und Ladezeit basieren auf Messungen des Herstellers und der Umrechnung gemäß WLTP. Die geschätzte zusätzliche Reichweite basiert auf den ersten zehn Minuten des Ladevorgangs. Mit zunehmender Ladung der Batterie nimmt die Ladeleistung ab. Die Ladedauer hängt von der maximalen Ladeleistung und dem Ladezustand der Batterie ab.
- 7) Leichtestes Leergewicht einschließlich Fahrer (75 kg), Betriebsstoffen und befülltem Kraftstofftank (90 %).
- 8) Die angegebenen Anhängelasten sind maximale Werte bei zulässigem Gesamtgewicht und 12 Prozent Steigung. Fahrleistungen und Effizienz aller Modelle reduzieren sich im Anhängebetrieb.