Ford News-Archiv April 2014

News

Erfahre mehr über Ford im News-Archiv vom April 2014.

Ford-Umfrage: Riskanter Alkoholkonsum bei jungen Autofahrern; „Trunkenheits-Anzug“ simuliert Alkoholeinfluss

1. April 2014

Umfrage zeigt, dass viele junge Autofahrer mindestens ein Mal schon unter Alkoholeinfluss gefahren sind oder zumindest Freunde haben, die schon einmal alkoholisiert Auto gefahren sind. Die europaweite Befragung von 5.000 Fahrern im Alter zwischen 18 und 24 Jahren ergab weiterhin, dass ein Drittel schon einmal mit alkoholisierten Fahrern mitgefahren ist; zwei Drittel gaben zu, dass sie die Promillegrenze nicht kennen. Spezieller Anzug simuliert Trunkenheit.

News anzeigen

Ford und seine Vertriebspartner im Saarland unterstützen erneut den Jugend- und Leistungssport

2. April 2014

Mit einer Summe von 100.000 Euro fördern die Ford-Werke und vier saarländische Ford Vertriebspartner erneut Sportvereine und spezielle Projekte. Dies geschieht in enger Zusammenarbeit mit dem Landessportverband für das Saarland (LSVS). Damit setzen die involvierten Ford Händler und die Ford-Werke GmbH als einer der größten Arbeitgeber des Saarlandes ein deutliches Zeichen ihrer Verbundenheit mit der Region und dem saarländischen Sportgeschehen.

News anzeigen

Ford enthüllt S-MAX Vignale Concept in Mailand und stellt „Vignale Lounge“-Vision auf Salone del Mobile vor

8. April 2014

Ford hat heute im Umfeld der Mailänder Möbelmesse mit der Studie Ford S-MAX Vignale Concept den nächsten Schritt seiner Vision eines einzigartigen Produkterlebnisses präsentiert. Der neue S-MAX Vignale Concept führt den viel beachteten Ansatz des Mondeo Vignale Concept fort, der im vergangenen September auf der IAA in Frankfurt die neue Premium-Ausstattungslinie erstmals vorgestellt hat.

News anzeigen

Ford im Frühjahr 2014: Fortsetzung des Neuheiten-Festivals

10. April 2014

Ford EcoSport, überarbeiteter Ford Focus, Ford C-MAX Energi und die neue Ford Mondeo-Generation stehen in den Startlöchern. Modernisierte Nutzfahrzeugpalette: Neuem Ford Custom folgen jetzt die ebenfalls neu entwickelten Baureihen Ford Connect und Ford Courier sowie die Transporterlegende Ford Transit. Interessantes Angebot: Attraktive SYNC Edition-Sondermodelle für die Baureihen Ford Focus, Fiesta, B-MAX, C-MAX und Kuga.

News anzeigen

Premiere des neuen Ford Focus als 4-Türer und „Electric“-Version auf der New York Auto Show

10. April 2014

Vom 18. bis 27. April 2014 findet die internationale New York Auto Show statt. Dort wird der neue Ford Focus als 4-Türer und als „Electric“-Modell debütieren, nachdem er im März auf dem Genfer Autosalon bereits als 5-türige Limousine sowie als Turnier präsentiert worden war. Die 4-türige Limousine und der „Electric“ werden in Deutschland genauso verfügbar sein wie die 5-türige Limousine sowie der Turnier. Die Markteinführung dieser grundlegend überarbeiteten Baureihe in Deutschland ist für das dritte Quartal dieses Jahres geplant.

News anzeigen