Ford Fiesta ist erneut Europas meistverkaufter Kleinwagen

News

1. Februar 2016 · Ford

Im Jahr 2015 war der Ford Fiesta der meistverkaufte Kleinwagen in Europa. Gemäß den Angaben von JATO Dynamics* verkaufte Ford europaweit 314.432 Einheiten des Ford Fiesta.

2014 waren es 309.120 verkaufte Exemplare. Diese exzellenten Verkaufszahlen von 2015 entsprechen einem Anstieg von zwei Prozent gegenüber den ebenfalls starken Vorjahresergebnissen. Den Grund für den anhaltenden Erfolg sieht Ford vor allem in der konsequenten Weiterentwicklung des seit jeher innovativen Kleinwagens.

„Beim Ford Fiesta haben Käufer von Kleinwagen eine riesige Auswahl. Angefangen bei Modellen wie dem Ford Fiesta Econetic mit geringen CO2-Emissionen von durchschnittlich 82 g/km bis hin zum besonders kraftvollen und spurtstarken Ford Fiesta ST“, sagte Roelant de Waard, Vice President, Marketing, Sales & Service, Ford of Europe.

* JATO Dynamics ist der führende Anbieter von Preis-, Ausstattungs-, Zulassungs- und Verkaufsdaten. Der Firmensitz in Deutschland befindet sich in Limburg an der Lahn.