Ford.jpg

Ford – erfolgreicher Februar: Besonders gefragt bei Privatkunden und Nutzfahrzeugkäufern

Privatkunden und Käufer von Nutzfahrzeugen entscheiden sich immer häufiger für Ford. Das belegen die aktuellen Zulassungsstatistiken für den Monat Februar. Demnach wurden im vergangenen Monat 4.799 Ford Fahrzeuge von Privatkunden neu zugelassen. Im Vergleich zum Vorjahrsmonat kam Ford damit auf ein Plus von 9,6 Prozent.

Bei den Nutzfahrzeugen verzeichnete der Hersteller mit insgesamt 2.463 Neuzulassungen einen Zuwachs von 39,2 Prozent. Der Marktanteil stieg gegenüber Februar 2014 um 3,5 Prozentpunkte, erreichte damit im vergangenen Monat stolze 11,5 Prozent und stellte einen neuen Zehn-Jahres-Rekord für den Monat auf. 

Bei den Pkw-Zulassungen kam Ford im Februar laut Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) auf insgesamt 15.355 Einheiten und damit auf 471 Einheiten mehr als im Vorjahresmonat. Dies entspricht einem Plus von 3,2 Prozent. Der Pkw-Marktanteil erreichte im Februar 6,9 Prozent.

05.03.2015 / Ford

Ford FanAward 2015
© 2020 Stefan Klausmeyer