Ford startet Live-Chat-Funktion auf www.ford.de

News

23. Mai 2014 · Ford

Neue Kommunikationsform auf der eigenen Homepage. Interessierte erhalten per Live-Chat eine kompetente Antwort. Während des Champions League-Finales am 24. Mai kann dort exklusiv der neue Ford Mustang vorab reserviert werden.

Als Automobilhersteller hat Ford mit seinen Fahrzeugen seit langem eine Vorreiter-Rolle, was die Entwicklung von neuen und innovativen Technologien betrifft, zuletzt wieder eindrucksvoll bestätigt durch den großen Erfolg der EcoBoost-Motoren-Technologie oder das Spracherkennungssystem Ford SYNC.

Damit auch die Kommunikation gemäß dem Markenversprechen immer „eine Idee weiter“ ist, wird – neben der Ford-Facebook-Präsenz, dem Ford-Twitter-Account sowie dem Ford-Youtube-Kanal – zukünftig ein weiterer, zeitgemäßer Kontaktweg angeboten.

Ab Freitag, 23. Mai 2014, wird auf der offiziellen Ford-Website www.ford.de eine Live Chat-Funktion verfügbar sein. Über einen Live Chat-Button kann jeder interessierte Besucher der Website ohne Voranmeldung oder komplizierte Registrierung ein Chat-Fenster öffnen und im direkten Text-Chat mit einem Kundenberater des Ford Live Chat-Teams auf alle Fragen rund um Ford, etwa zu den Ford-Fahrzeugen, der Website oder aktuellen Angeboten, sofort aus kompetenter Hand eine Antwort erhalten. Diese Funktion wird vom Live Chat-Team montags bis freitags von 7.30 Uhr bis 21.00 Uhr durchgehend angeboten.

Etwas Besonderes hat sich Ford zum UEFA Champions League Finale am 24. Mai 2014 einfallen lassen: Da während des Endspiels in Lissabon erstmalig die Möglichkeit bestehen wird, den neuen Ford Mustang vorab zu reservieren, wird der Live Chat für die gesamte Dauer des Fußballspieles geöffnet und für alle Fragen rund um den neuen Ford Mustang erreichbar sein.