Ford News-Archiv September 2013

News

Erfahre mehr über Ford im News-Archiv vom September 2013.

„Power of Choice“: C-Max Energi und Mondeo Hybrid ergänzen europäisches Elektroauto-Angebot von Ford

2. September 2013

Ford ergänzt sein umfassendes Produktangebot an verbrauchs- und abgasarmen Dieseln und Benzinern in Europa um drei elektrifizierte Modelle. Nach dem Ford Focus Electric, der bereits seit diesem Sommer in Saarlouis vom Serienband läuft, folgt bereits im kommenden Jahr der C-MAX Energi mit Plug-in-Hybrid-Technologie sowie eine Hybrid-Variante der nächsten Mondeo-Generation.

News anzeigen

Exklusive Ausstattungslinie „Vignale“ von Ford bietet ab 2015 ein einzigartiges Produkterlebnis

4. September 2013

Ford bereitet in Europa die Einführung einer neuen, in Umfang und Service-Angebot einzigartigen Premium-Ausstattungslinie namens „Vignale“ vor. Sie kombiniert anspruchsvolles Design mit erstklassiger Material- und Verarbeitungsqualität sowie innovativen Technologie-Angeboten und feiert auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) Pkw in Frankurt/M. ihre Weltpremiere.

News anzeigen

Ford wächst im August gegen den Industrietrend: Nutzfahrzeuggeschäft verzeichnet Plus von rund 63 Prozent

4. September 2013

Ford ist es auch im August gelungen, das bereits sehr erfolgreiche Nutzfahrzeuggeschäft weiter auszubauen. Im abgelaufenen Monat wurden 2.537 Nutzfahrzeuge des Herstellers neu zugelassen – ein Plus von 62,8 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat. Der Marktanteil bei den Nutzfahrzeugen erreichte mit 11,7 Prozent einen neuen Höchststand und lag 5,1 Prozentpunkte über dem Ergebnis vom August 2012.

News anzeigen

Ford bietet limitierte Sonderedition des neuen Lifestyle-SUV EcoSport exklusiv über Facebook an

4. September 2013

Die Markteinführung des Ford EcoSport in Europa beginnt in der virtuellen Welt: Das kompakte Lifestyle-SUV startet mit einer europaweit auf 500 Exemplare limitierten Edition – davon 110 Einheiten für Deutschland –, die das Unternehmen ausschließlich via Facebook anbietet. Zum Preis von 19.950 Euro kann die Ford EcoSport Limited Edition ab sofort bestellt werden.

News anzeigen

Ford und Deutsche Telekom vereinbaren Kompatibilitäts-Kooperation für die SYNC AppLink-Schnittstelle

4. September 2013

Die Ford Motor Company und die Deutsche Telekom Innovation Laboratories (das Forschungs- und Entwicklungszentrum des Unternehmens) arbeiten auf dem Gebiet mobiler – und automobiler – Apps ab sofort eng zusammen. So sind AutoRead und AskWiki, zwei der beliebtesten Apps von Deutsche Telekom Innovation Laboratories, ab sofort kompatibel zum sprachgesteuerten In-car-Kommunikationssystem Ford SYNC AppLink.

News anzeigen

Ford auf der IAA Pkw 2013: Vorstellung des neuen S-MAX Concept und der Vignale-Premium-Ausstattungslinie

10. September 2013

Ford präsentiert auf der diesjährigen Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) Pkw in Frankfurt/M. mit dem Ford S-MAX Concept seine Vision von der nächsten Generation eines sportlichen Familienvans. Bildschönes Design, wegweisende Technologie-Funktionen und eine Verarbeitungsqualität auf Premium-Niveau – so lässt sich das Konzept-Fahrzeug beschreiben. Ein weiterer Höhepunkt auf dem Ford-Messestand in Halle 9.0 ist die Weltpremiere der Premium-Ausstattungslinie „Vignale“.

News anzeigen

Ford: Dreifachsieger beim „Automotive Brand Contest“

11. September 2013

Mit gleich drei Auszeichnungen zählt Ford zu den Gewinnern des diesjährigen „Automotive Brand Contest“. Jährlich zeichnet der unabhängige „Deutsche Rat für Formgebung“ im Rahmen des Wettbewerbs die innovativen Leistungen in den Bereichen Produkt und Markendesign aus.

News anzeigen

Neuer Transit Connect ist „International Van of the Year 2014“ – Ford gewinnt zum zweiten Mal in Folge

13. September 2013

Der neue Ford Transit Connect wurde im Rahmen der Internationalen Fachmesse für Nutzfahrzeuge (COMTRANS) in Moskau mit dem begehrten Award „Internationaler Transporter des Jahres 2014“ („International Van of the Year 2014“) ausgezeichnet. Die mit 24 europäischen Fachjournalisten hochkarätig besetzte Jury verlieh dem neuen Ford Transit Connect 130 von 163 möglichen Punkten. Damit siegte das auf der Grundarchitektur des Ford Focus aufbauende Nutzfahrzeug mit deutlichem Abstand vor dem Zweitplatzierten (123 Punkte).

News anzeigen

10 Jahre duale Ausbildung bei den Ford-Werken

16. September 2013

Auf den Tag genau vor 10 Jahren schlugen die Ford-Werke ein neues Kapitel in Sachen Ausbildung auf: die duale Ausbildung. Am 16. September 2003 begannen 24 junge Menschen ihre Ausbildung zum Industriemechaniker, kombiniert mit einem Maschinenbau-Studium.

News anzeigen

Weltweite Ehrenamtswoche bei Ford

17. September 2013

Bereits zum achten Mal in Folge fand vom 7. bis 15. September die weltweite Ehrenamtswoche bei Ford statt. Weltweit engagierten sich – allein in dieser Woche – über 10.000 Ford Beschäftigte, deren bereits pensionierte Kollegen und Händler.

News anzeigen

Ford baut zweimillionsten EcoBoost-Motor: Weltweite Nachfrage nach den kraftstoffsparenden Antrieben wächst stetig

18. September 2013

Ford feiert ein stolzes Jubiläum bei der Produktion von kraftstoffsparenden EcoBoost-Motoren: Zwei Millionen dieser hocheffizienten Aggregate wurden weltweit seit dem Start der EcoBoost-Motoren-Baureihe im Jahr 2009 gefertigt. Der zweimillionste EcoBoost-Motor lief an Bord eines Ford Escape im US-amerikanischen Ford-Werk in Louisville, Kentucky, vom Band. Bei diesem Aggregat handelte es sich um einen 2,0-Liter-Motor.

News anzeigen

Ford Ausbilder zum Ausbilder des Jahres 2013 gewählt

18. September 2013

Gleich zweifach ist Ford-Ausbilder Ayhan Cinar ausgezeichnet worden. Zum einen überzeugte Cinar die Fachjury der IHK und gewann den Jurypreis. Zum anderen setzte er sich darüber hinaus auch in der Publikumsabstimmung gegen vier weitere Finalisten durch und heimste auch diese begehrte Auszeichnung ein. In einer Feierstunde im Rahmen des „Tages der Ausbildung“ konnte Cinar am Dienstagabend, 17. September 2013, bei der Industrie- und Handelskammer zu Köln die Auszeichnungen entgegen nehmen.

News anzeigen

Ford Focus mit 1,0-Liter-EcoBoost-Benzinmotor fährt 1.600 Kilometer mit einer einzigen Tankfüllung

23. September 2013

Die norwegischen Rekordfahrer Knut Wilthil und Henrik Borchgrevink bewältigten in einem Ford Focus mit 1,0-Liter-EcoBoost-Dreizylinder-Benzinmotor mit Direkteinspritzung und einer Leistung von 92 kW (125 PS) eine Strecke von insgesamt 1.619 Kilometer – mit nur einer einzigen Tankfüllung. Dies entspricht 1.000 Meilen. Die Fahrt führte durch Norwegen, Schweden und Finnland – dabei verbrauchte das Serienfahrzeug durchschnittlich nur 3,3 l/100 km. Wilthil und Borchgrevink sind sich sicher, einen neuen Verbrauchsrekord für dieses Fahrzeugmodell aufgestellt zu haben.

News anzeigen

Ford feiert den 20. Geburtstag des Ford Mondeo – mehr als 4,5 Millionen verkaufte Exemplare in Europa

25. September 2013

Er war ein Pionier in Sachen serienmäßige Airbags. Er wurde sogar von James Bond gefahren. Er hat mehr als 20 Auszeichnungen gewonnen, so zum Beispiel in Deutschland, Großbritannien, Kroatien, den Niederlanden, Norwegen, Russland, Spanien und Tschechien. Er wurde seit seiner Markteinführung über 4,5 Millionen Mal in Europa verkauft. Nun feiert er seinen 20. Geburtstag, der Ford Mondeo. Nachdem seinerzeit 4,6 Milliarden Dollar in ein fünfjähriges Entwicklungs-Programm investiert worden waren, löste die Ford-Baureihe „Mondeo“ 1993 den seit 1982 produzierten Ford Sierra ab.

News anzeigen

Neuer Ford Transit Custom nun auch mit Hochdach bestellbar

26. September 2013

Der Ford Transit Custom, „International Van of the Year 2013“, ist ab sofort auch in einer Version mit Hochdach bestellbar. Zur Auswahl stehen zwei Radstände (kurz und lang) sowie zwei Karosserievarianten (Kastenwagen und Kombi). Der Mehrpreis im Vergleich zur Flachdach-Version beträgt netto 600 Euro.

News anzeigen