Ford News-Archiv Juli 2013

News

Erfahre mehr über Ford im News-Archiv vom Juli 2013.

Ford behautet Position am Markt: Stärkstes erstes Halbjahr im Nutzfahrzeuggeschäft seit 1998

3. Juli 2013

Ford blickt in den vergangenen sechs Monaten auf ein äußerst erfolgreiches Nutzfahrzeuggeschäft zurück. Der Kölner Hersteller kann für das erste Halbjahr 2013 bei den Neuzulassungen in diesem Fahrzeugsegment einen Marktanteil von 8,6 Prozent und damit das beste Ergebnis in einem ersten Halbjahr seit 1998 verbuchen. In den ersten sechs Monaten des aktuellen Jahres wurden 11.760 Ford-Nutzfahrzeuge neu zugelassen – ein Minus von 1,1 Prozent. Damit bewegt sich der Hersteller in einer stark rückläufigen Industrie (Minus 7,0 Prozent) etwa auf Vorjahresniveau.

News anzeigen

Wolfgang Booms mit neuer Verantwortung bei Ford Europa

10. Juli 2013

Wechsel in der operativen Verantwortung für Marketing und Vertrieb von Ford in Deutschland: Wolfgang Booms (45) übernimmt zum 1. September neue Verantwortung als Executive Director Fleet & Remarketing Operations, Ford of Europe, und bleibt weiterhin Geschäftsführer Marketing und Vertrieb der Ford-Werke GmbH.

News anzeigen

Formel Ford-Rennfahrzeug mit 1,0-Liter EcoBoost-Motor ist der Star beim britischen „Goodwood Festival of Speed“

12. Juli 2013

Das „Goodwood Festival of Speed“ ist eine jährlich stattfindende Motorsportveranstaltung in Goodwood in der südenglischen Grafschaft West Essex, die in Form eines Bergrennens ausgetragen wird. Die Strecke führt über 1,86 Kilometer einen Hügel hinauf und hat insgesamt neun Kurven. Pünktlich zum 20. Geburtstag dieses spektakulären Autorennens tritt das Formel Ford-Rennfahrzeug mit 1,0-Liter EcoBoost-Motor an diesem Wochenende zum sportlichen Wettkampf an.

News anzeigen

Zweite Phase des Modellprojekts „colognE-mobil“ erste Elektro-Fahrzeuge auf Kölns Straßen

12. Juli 2013

Nachdem die zweite Phase des Elektromobilitäts-Modellprojektes „colognE-mobil – Elektromobilitätslösungen für NRW“ offiziell angelaufen ist, werden am Freitag, 12. Juli 2013, die ersten Elektro-Fahrzeuge an die Partner übergeben. Insgesamt werden bis Ende Juli 24 Elektro-Fahrzeuge an die Partner übergeben worden sein, darunter sieben batterie-elektrische Ford Focus Electric sowie 17 Ford C-MAX Energi, ein Plug-In Hybrid, der erst nächstes Jahr in Deutschland auf den Markt kommt.

News anzeigen

Der neue Ford Tourneo Connect: ein Lifestyle-Fahrzeug für aktive Familien und Freizeitsportler ab 18.880 Euro

18. Juli 2013

Der neue Ford Tourneo Connect (kurzer Radstand, 5-Sitzer) und der neue Ford Grand Tourneo Connect (langer Radstand, 5-Sitzer, auf Wunsch auch als 7-Sitzer verfügbar) sind auf der Ford Focus-Architektur basierende Lifestyle-Fahrzeuge mit einem ebenso souveränen wie flexiblen Platzangebot, die sich insbesondere an aktive Familien und Freizeitsportler richten.

News anzeigen

Ford Fiesta mit 1,0-Liter EcoBoost-Motor gewinnt internationalen Titel „Frauenauto des Jahres 2013“

23. Juli 2013

Der neue Ford Fiesta mit 1,0-Liter-EcoBoost-Benzinmotor wurde von einer internationalen Expertinnen-Jury zum „Women's World Car of the Year 2013“ gekürt. Die 18 Autojournalistinnen gaben dem neuen Ford Fiesta den Vorzug vor Modellen wie Porsche Boxter S, Audi A4 Quattro oder Range Rover. Auswahlkriterien waren unter anderem Sicherheit, Preis, Kinderfreundlichkeit, Umwelt – und Sex Appeal. Der Ford Fiesta mit 1,0-Liter-EcoBoost-Motor gewann im Rahmen der Preisverleihung außerdem die Unterkategorie „Economy Car of the Year 2013“

News anzeigen

150. Geburtstag von Henry Ford wird weltweit gefeiert

30. Juli 2013

Heute vor 150. Jahren erblickte Henry Ford das Licht der Welt, dessen innovative Ideen die Mobilität der Menschen und das Transportwesen revolutioniert haben. Der Mann, der als wohl größter Innovator der Industriegeschichte gilt, wurde als Sohn eines Farmers geboren. Schon in frühester Jugend folgte er allein seiner Leidenschaft für Mechanik und Motoren – und baute darauf ein Weltunternehmen auf. Durch die Einführung der Fließbandfertigung ebnete er den Weg zur industriellen Massenproduktion und zu erschwinglichen Automobilen für jedermann.

News anzeigen