Ford News-Archiv November 2013

News

Erfahre mehr über Ford im News-Archiv vom November 2013.

Ford Pkw-Marktanteil erreicht 7,4 Prozent

5. November 2013

Mit insgesamt 19.713 Pkw-Neuzulassungen und einem Marktanteil von 7,4 Prozent konnte Ford seine Marktposition im Oktober 2013 gegenüber dem Vorjahresmonat stabil behaupten. Damit setzt sich die positive Entwicklung weiter fort und verbessert den kumulierten Marktanteil des laufenden Jahres von 6,6 Prozent auf nun 6,7 Prozent.

News anzeigen

Ford Fiesta ist Europas meistverkaufter Kleinwagen; 1,0-Liter-EcoBoost-Variante ab sofort mit PowerShift-Automatikgetriebe

11. November 2013

Der Ford Fiesta war in den ersten neun Monaten des Jahres 2013 der meistverkaufte Kleinwagen in Europa, so geht es aus einer Veröffentlichung des weltweit führenden Anbieters von Automobildaten, JATO Dynamics, hervor. Alleine im Monat September wurden 33.561 Exemplare des Ford Fiesta verkauft, in den ersten neun Monaten des Jahres 2013 lag der Absatz bei insgesamt 222.184 Fahrzeugen, damit nimmt der Ford Fiesta sowohl im Monat September als auch im Jahresverlauf segmentübergreifend den zweiten Platz aller verkauften Pkw-Modelle in Europa ein.

News anzeigen

Ford spendet Abgasmessanlage an Fachhochschule Köln

12. November 2013

Angehende Fahrzeugingenieure der Fachhochschule Köln können künftig im hochschuleigenen Labor Abgasemissionen nach der derzeitig gültigen Abgasnorm Euro 5 untersuchen. Zu diesem Zweck hat Ford dem Institut für Fahrzeugtechnik ein vollständiges Abgasmesssystem gespendet, das bis Ende 2012 noch beim Kölner Automobilhersteller im Einsatz war. Das gewartete System hatte beim Kauf im Jahr 1995 einen Wert von 1,2 Mio. US-Dollar.

News anzeigen

Ford Fiesta ST „Auto Bild Sportscar des Jahres“ 2013

29. November 2013

77.218 Leser von „Auto Bild Sportscars“, dem monatlich erscheinenden Magazin für Freunde sportlicher Automobile, haben auch 2013 wieder ihre Favoriten gekürt und mit dem begehrten Titel „Auto Bild Sportscars des Jahres“ ausgezeichnet. Das stärkste Votum in der Klasse „Kleinwagen“ erhielt dabei der Ford Fiesta ST.

News anzeigen